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Sammelbestellung VA-Stabilisator 22mm - Diskussionsthread


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Ich werde mich bessern. Und nun überweist endlich das Geld, damit ich die Teile einbauen kann.

 

Ich bin ja schon todunglücklich daß das vorm Jahrestreffen nichts wird. Nicht dass ich damit gerechnet hätte... ;)

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Gibt es da vielleicht eine Marderabweisende Farbe? Etwa Lila oder so?

 

Hier im Großraum Köln bin ich skeptisch ob Lila eine marderabweisende Farbe ist. Was wenn es schwule Marder gibt? Und was wenn die dann alle denken, dass es sich um eine Knabber-Kneipe für schwule Marder handelt?

 

Aber mit dem Blau ist das auch so eine Sache...Was wenn es unter den Mardern auch Schalke-Fans gibt? Dann bin ich als Dortmund-Fan aber ziemlich angeschissen...besser gesagt angenagt!

 

Und wenn der Stabi schwarz wäre; ja müsste man dann nicht fürchten, dass sich überwiegend Gothic-Marder, die unter so einer Art Hyperdestruktivität leiden, drüber her machen?

 

Tja...das muss man doch mal mit dem Hersteller ausdiskutieren! :D:D:D

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Alle drei Niederländer die Interessiert waren sind bis jetzt mit vier Sätzen verbindlich dabei und haben auch schon bezahlt, obwohl ich ihnen angedroht habe dass sie das doppelte zahlen müssen wenn wir im Finale gegen Oranje verlieren und das dreifache wenn wir gewinnen :D

Vorbildlich!

 

Die vier Engländer haben sich bis jetzt leider noch nicht geregt.

 

 

Von den A2-Freun.den sind noch 15 Leute in der Interessenten Liste, die sich bis jetzt nicht gemeldet haben.

 

Zur Info: ZENTAC wird nicht in der Liste der Besteller auftauchen und ist in den 15 Leuten auch nicht enthalten. Er benötigt nur noch einen VA-Stabi, was keinem ganzen Satz entspricht. Da auch ich bereits einen HA-Stabi habe, bin ich nur mit einem Satz in der Liste dabei. Diese beiden VA-Stabis für ihn und mich werden nicht über die Sammelbestellung beschafft.

 

 

Somit sind noch 19 Leute offen, die sich in die Interessenten-Liste eingetragen, aber sich noch nicht geregt haben. Wenn jeder dieser 19 mindestens einen Satz bestellt, sind wir Stand jetzt bei 53 Sätzen.

 

 

Ich werde die 20 Leute per PN triggern, auch wenn ich weiß, dass manche schon wissen, dass die Aktion am laufen ist.

Bearbeitet von A2-D2
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So liebe Freunde, die Musterteile sind gebogen, Montag werden sie noch fertig gestellt , Dienstag verbaut, Mittwoch ist TÜV Termin.

 

Wir brauchen noch mindestens 4 Besteller.

 

Macht hin!

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Bearbeitet von A2-D2
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#211 habe ich auf dem Heimweg geschrieben. Nach 2 Stunden Stau auf dem Rückweg bin ich endlich wieder zu Hause.

 

Um genau zu sein sind es gebogene Rohlinge, also Stäbe die bereits ihre endgültigen Biegungen erhalten haben. Die werden Montag noch erhitzt, die Enden geplättet, gestanzt, und entgratet und zum Schluss beschichtet.

 

Habe mir auch noch die Lager und die Produktionshallen anschauen dürfen. Es gab jede Menge Federn, Federbeine, Einzelteile, Rohmateriallager etc. zu sehen. Vielen Dank dafür. :)

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Hi Manu, deine Summenrechnung müsste eigentlich mit meiner nachträglichen Bestellung (Gummis) folgend lauten:

 

Summe bezahlter Stabis: 26

Summe bestellter Stabis: 46

Summer bestellter Superpro Gummis: 46

Nochmals vielen Dank für deinen persönlichen Einsatz. Dieser ist meiner Meinung nach höchst einzuschätzen. a2s2

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Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :erstlesen:

 

Wenn Du mir garantieren kannst das die Anschlagringe drauf sind bin ich ja beruhigt. Die kann man ja nur vor dem Biegen an die richtige Position bringen. Ich war mir auch nicht sicher ob die bei der Musterabnahme beim TÜV nicht dem Original entsprechen müssen und es im Text der Anbaugenehmigung nicht vermerkt sein muß. Sorry für den Hinweis:(

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Dann guckt euch mal das Video von Eibach an:

 

 

Bei den Biegeautomaten ist es ohne weiteres möglich die Ringe durchzuschieben, die Enstellung in der 23te Sekunde zeigt einen fertig gebogenen Stabi mit Ringen. Leider ist der Film gestückelt und es werden unterschiedliche Produkte gezeigt.

Mit Schraube angezogen hält bei Korrosion nicht, da der Ring sehr schmal ist kann es dann ja nur eine M3 oder so sein. Und die Schraube würde eine Kerbwirkung ausüben, die bei Torsionsspannungen zum Bruch des Stabis führen kann.

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Schau hier:

 

Wie gehts weiter?

 

Erst wenn Einzahlungen für 50 Stabisätze auf meinem Konto eingegangen sind, kann bestellt werden. Einige haben noch nicht überwiesen, von manchen weiß ich dass sie noch in Urlaub sind und noch nicht überweisen können. Es gibt auch noch Interessenten die sich in die damalige Interessentenliste eingetragen haben, aber keine Reaktion gezeigt haben. Möglicherweise sind diese Leute auch schon/noch in Urlaub.

 

Nachdem Geld für 50 Satz eingeangen ist, gebe ich die Deadlines rechtzeitig bekannt. So lange ich die Deadline noch nicht genannt habe oder die Bestellung bei H&R noch nicht aufgegeben ist, darf noch rege bestellt werden.

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Hängt in erster Linie davon ab wann wir zahlungsfähig sind.

 

Wenn es keine Verzögerungen gibt sollte bis spätestens mitte September jeder seinen Stabi haben, evtl. auch früher. Ich bin zwischendurch auch noch zwei Wochen in Urlaub, das kann je nachdem auch ins Gewicht fallen.

 

Zu einer genaueren Aussage möchte ich mich ungern hinreißen lassen.

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Ich würd ja eigentlich auch gern, bin schon die ganze Zeit am Hin- und Herüberlegen. Normalerweise fahre ich sehr moderat, aber ab und zu brauche auch ich eine zügig gefahrene Kurve und dann würde etwas mehr Fahrkomfort schon gut tun.

Bisher hindern mich nur zwei Argumente am Kauf des Stabi-Sets:

1. Kosten: ich brauch ja nicht nur die Stabis sondern im Grunde auch neue Stoßdämpfer (Bilstein?) und ich bin technisch extremst tiefbegabt, d.h. entweder angewiesen auf mitleidige Schrauber, die mein Elend einfach nicht mehr ertragen können :rolleyes: oder eine Werkstatt für den Einbau ;heu

2. Gesundheit: meine Werkstatt hat mir abgeraten mit dem Hinweis auf die härtere Dämpfung und ich soll an meinen lädierten Rücken denken, denn die Straßen bei uns hier haben oft mehr Löcher als guter holländischer Käse ;)

 

:kratz: Brauche dringend eine Entscheidungshilfe!!!

Bin für jede(n)(s) Anregung/Tipp/Argument dankbar :idee:

 

PS: habe natürlich über die Sufu alle Beiträge gelesen und langsam glaube ich, ich bin auch noch im falschen Thread gelandet :confused:

Bearbeitet von Gipfelglück
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1. Ein Stabikit funktioniert auch ohne Highendfahrwerk und bringt selbst mit Serienfahrwerk Vorteile. Die Arbeit die der Einbau eines Stabis macht hat wenig Schnittpunkte mit dem Einbau von Dämpfern/Federn. Das heißt: Erst das eine, dann das andere ist schon möglich. Dennoch ist es besser, ordentliche Dämpfer zu verbauen, denn dickere Stabis wollen auch entsprechend gedämpft werden. Von Bilstein B4 über B6/B8 oder gar Koni FSD ist hier einiges möglich und sollte dann schon auch in Erwägung gezogen werden.

 

2. Um dem Punkt entgegen zu wirken sollten nicht die härtesten Federn verbaut werden.

 

Die TÜV-Abnahme wird zunächst an einem A2 mit S-Line Serienfahrwerk verbaut. Ich werde wahrscheinlich mit dem Fahrzeug am Sonntag nach der Mitgliederversammlung mit dem Fahrzeug beim Jahrestreffen vor Ort sein.

 

Moderatoren: Könnt ihr die Beiträge bitte in den Diskussionsthread schieben?

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Wie groß schätzt Du den 'Härtezuwachs' durch die Stabis in Verbindung mit Serienfedern bzw. Spidan ein?

Wie wäre es mit dieser Einschätzung?

- Auf Querfugen 0% da beide Räder einer Achse gleichzeitig einfedern und der Stabi keine Rolle spielt.

- Auf schräg laufenden Fugen 100% bei einem bocksteifen Stabi da auch bei einseitiger Einfederung der steife Stabi die andere Seite mit einfedern läßt. Nun isser allerdings nicht bocksteif, sondern nur dezent hart mit entsprechend weniger Effekt.

 

Hmmm...hilft nicht wirklich, oder? :rolleyes:

Michael

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Doch Michael hilft schon. Meine Überlegung gingen in die gleiche Richtung und ich hatte die Hoffnung, dass sich die Stabis härtetechnisch kaum auswirken würden.

Die Antwort von A2-D2 #226 hatte mich nur zweifeln lassen. Und evtl. könnte es dazu ja Erfahrungswerte geben.

 

Wie auch immer, machen wir es ganz einfach: Teile einbauen und es herausfinden. :)

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Hallo liebe A2-ler und lieber A2-D2,

 

auch ich habe großes Interesse, doch auch mich lassen ähnliche Fragen nicht ruhen, wie z. B. wie hart wird die Kugel dadurch oder ist es eher nicht so dramatisch und wie das Zusammenspiel mit Serienfahrwerk aussieht.

Ok, irgendwann muss ich sowieso die Dämpfer tauschen, aber es soll halt nicht so hart werden. Mal schauen...

 

Ergänzend dazu habe ich noch Fragen

a) zum Versand, da wir selten tagsüber zuhause sind und meine Nachbarn nicht so gerne mehr meine Pakete annehmen. Und wenn dann ein fast 2 mtr. Paket kommmt...:eek:

und b) zur Montage

 

Aaaalsoo:

Erstmal der Versand:

1) Kann man grundsätzlich eine andere Versandanschrift angeben?

2) Besteht die Möglichkeit, daß man sich das Paket irgendwo abholt?

Ich gehe mal von Spedition aus, wenn DHL lasse ich es in die Filiale schicken... :D

3) Gibt's im Großraum Hamburg einen A2-ler, den ich als Versandanschrift angeben könnte?

Im Sep. sind wir auch noch im Urlaub...

 

Und dann die Montage:

4) Gibt's im Großraum Hamburg ein paar Leute, die zusammen zumindest den Hinterachs-Stabi selbst montieren wollen (der hintere ist wohl einfacher zu montieren)?

Ich denke da an einen kleinen Schraubertreff. Mein Schrauber-Level ist "A2 zumindest schon mal ein paar Teile gewechselt, Werkzeug vorhanden, einen 2CV nehme ich schon eher auseinander". Hebebühne (woher?) wäre wohl sinnvoll, da ich mich nicht so gerne unter angehobene Fahrzeuge lege... :rolleyes:

 

Danke für Feedback und besonderen Dank an A2-D2 für seinen Einsatz.

 

Gruß Jens

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Du kannst zusätzlich zu deiner Anschrift auch eine abweichende Lieferadresse angeben.

 

Ich habe vorläufige Daten zur Paketgröße von H&R erhalten. Wenn diese so bleiben, kann der Versand national über DHL erfolgen. In eine Packstation wird es aber nicht passen und da möchte ich auch nicht hin schicken. Wenn Pakete nicht zugestellt werden können, landen die in der nächsten Postfiliale und warten dort auf Abholung.

 

International wird es wohl DPD oder GLS.

 

In jedem Fall wäre es am besten wenn die Lieferadresse von jedem beliebigen Logistiker beliefert werden könnte.

Bearbeitet von A2-D2
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Zum Komfort kann ich folgendes berichten:

Ein Fabia mit 20mm Eibach Federn + Bilstein B8 + H&R Stabis ist komfortabler als ein Ibiza mit 30mm Vogtland Federn und Bilstein B8.

Es zeigt, dass die Härte der Tieferlegungsfedern und die Härte der Stoßdämpfer (auch abhöngig von der Tiefe) einen größeren Einfluss auf den normalen Abrollkomfort über Querfungen und Gullideckel hat, als die Stabis.

 

Natürlich wollen der höheren Nebenfederraten der Stabis bei starken einseitigen Fahrbahnunebenheiten auch gedämpft werden, weshalb ich in Verbindung mit Serienfedern, Spidan, Lesjöfers, Eibach Prokit etc (also noch recht weichen Federn bis 20mm Tieferlegung) die Bilstein B4 oder auch Koni FSD empfehle.

 

Fakt ist, dass der Komfort bei ausgelutschten Sereindämpfer wahrscheinlich etwas leiden wird, daran sind dann aber mehr die Dämpfer und nicht so sehr die Stabis Schuld.

 

Fakt ist weiterhin, dass härtere Stabis die komfortabelste Lösung sind, um die Seitenneigung spürbar zu verringern. Das Fahrgefühl damit ist völlig neu, viel ruhiger, viel präziser, viel entspannter, deutlich sicherer.

Das ist der Grund, warum auch eher vorsichtige Fahrer/innen sich in sportlicheren Fahrzeugen wohler fühlen, auch wenn sie den Komfort als schlechter empfinden.

Bearbeitet von Nuerne89
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Die Antwort hilft mir schon weiter, vielen Dank.

Meine Überlegung geht nun in die Richtung, erstmal die Stabis und die Bilstein B4 einbauen zu lassen. Tiefergelegt will ich die Kugel aber auf keinen Fall haben, deshalb weiterhin Serienfedern.

Neue Dämpfer hatte ich mir sowieso schon überlegt. Die Werkstatt meint zwar, es sei noch nicht nötig, aber ich habe schon 177 tkm auf dem Tacho und nirgends im Serviceheft etwas über einen Dämpferaustausch gefunden.

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@ Gipfelglück:

 

Eventuell soltlest du dann auch über einen Wechsel der bruchgefärdeten Serienfedern gegen Lesjöfors/Spidan Federn (die quasi gleich sind, nur eben nicht so bruchanfällig sind) nachdenken.

 

Bei einem Wechsel der Dämpfer vorne müssen die Federn und die Domlager eh raus, weil das ganze eine Einheit bildet.

 

Ich fahre die Kombi Bilstein B4 und Lesjöfors Federn. Ägere mich aber, dass ich nicht auch die Domlager von Bilstein verwendet hab (Gab nen Lieferengpass). Die Dinger von Monroe sind nach 5000 Km schon durch... :crazy:

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Wenn die Werkstatt oder der TÜV nach der Messung sagt, die Stoßdämpfer müssen noch nicht erneuert werden, heißt das noch lange nicht, dass es nicht trotzdem sinnvoll ist. Beim Dämpfertest fällt man praktisch erst durch, wenn die Dämpfer massiv gelitten haben. So weit muss man es ja nicht kommen lassen.

 

Austauschfedern halte ich bei der Laufleistung auch für sinnvoll wegen Bruchgefahr, dazu dann bestenfalls die B4 und neue Domlager+Axiallager.

 

Die verstärkten Domlager und die Axiallager würde ich immer beim Händler kaufen, da man im Zubehör nur die normalen Teile bekommt (leider). Von daher da lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dann Ruhe haben. Febi taugt bei Domlagern nix auf lange Zeit, weder vorne noch hinten, Monroe erst recht nicht.

 

 

btw: Wegen Vergleich oben von Fabia zu Ibiza: Beide sind auf leichten 16" Rädern unterwegs, der komfortablere Fabia sogar auf den harten Pirelli Pzero Nero, der Ibiza auf den weicheren S1 Evo.

Bearbeitet von Nuerne89
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@ Nuerne

 

Welche Lager empfielst du denn (B4 und Lesjöfors)? Ich muss meine ja eh nochmal neu machen...

 

Ach ja. Du hattest in mal auf ein Vergleichsvideo mit nem BMW zwischen mit und ohne Stabilisatorkit verlinkt. Weißt du rein zufällig noch wo das ist?

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Da die Diskussion um Federn/Dämpfer Kombination momentan on topic ist und Nuerne sich gerade so schön in Beratungslaune befindet ;), wage ich mal die noch zum Teil unbeantwortete Frage in den Raum zu werfen:

 

Längere und stärkere Federn für HA? Wie und Wo? - A2 Forum

 

Die Frage bezieht sich auf eine 200kg schwere Traktionsbatterie im Kofferraum.

 

Zugleich wären an der VA wahrscheinlich weichere und kürzere Federn erforderlich.

 

Falls das für diesen Thread zu off topic wird, bitte ich die Moderatoren es dorthin zu verschieben. Danke.

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Eventuell soltlest du dann auch über einen Wechsel der bruchgefärdeten Serienfedern gegen Lesjöfors/Spidan Federn (die quasi gleich sind, nur eben nicht so bruchanfällig sind) nachdenken.

 

Bei einem Wechsel der Dämpfer vorne müssen die Federn und die Domlager eh raus, weil das ganze eine Einheit bildet.

 

 

Danke für Deinen Tipp. Somit wird das für mich doch eine größere Sache, aber so wie ich Euch verstehe, lohnt sich diese Investition.:jaa:

Bearbeitet von Nagah
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Danke für Deinen Tipp. Somit wird das für mich doch eine größere Sache, aber so wie ich Euch verstehe, lohnt sich diese Investition.:jaa:

Ja, das wird dann gleich ne größere Umbauaktion, aber dafür fährst du danach praktisch ein neues Auto ;)

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Ich kann definitiv bestätigen das nach dem Einbau des Stabilkits der Komfort des Fahrwerks nicht verloren geht. Wenn's jedoch zur Sache geht fährt der A2 wesentlich präzisier und definierter dahin wo's hingehen soll. Auch beim normalen fahren merkt man das die Karosse Sich viel weniger neigt was ich definit angenehm finde!

 

Ein "will und muss haben" !

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Ich fahre das komplette Stabikit nun seit letzten Samstag (zuvor einige Monate nur den HA-Stabi). Seitdem habe ich ungefähr 600-700km Straße zurück gelegt.

 

Verbaut wurden die Musterteile direkt von H&R im Werk zur TÜV-Abnahme an meinem A2 1.6 mit 160.000km (gebaut 2002, Modelljahr 2003). Das Fahrzeug hat aktuell noch das ab Werk verbaute S-Line-Fahrwerk drin.

 

Es kam die Frage auf, ob dieses Kit mit alten oder Serienfahrwerken Sinn macht. Ich kann nun mit gutem Gewissen sagen: JA, tut es! Ich konnte nun nicht spüren, dass die Stabis Eigenschaften haben, die sich mit dem Serienfahrwerk beißen. Das Stabikit bringt seine Vorzüge auch mit Nicht-High-End-Fahrwerken schön zur Geltung. Das Fahrzeug wankt kaum noch in Kurven, das Fahrzeug wird allgemein direkter in der Lenkbewegung. Schwammiges Fahrverhalten wird deutlich reduziert. Man muss definitiv nicht am Limit fahren, um in den Genuss der Vorteile zu kommen. Das Fahrzeug wird dadurch auch nicht unkomfortabler, ich habe eher den gegenteiligen Eindruck, weil man durch die verringerte Wankbewegung nicht von links nach rechts geschüttelt wird.

 

Die Frage nach der Befestigung der Ringe kann ich auch beantworten. Diese werden mit je 3 Madenschrauben auf dem Stabi gehalten. Sieht ganz solide aus.

 

Im Anhang sind Bilder des Vorderachsstabis zu sehen. Wenn ihr hier hin klickt, findet ihr Bilder des Heckstabis.

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So! Mein Stabi ist doch tatsächlich auch mal fertig geworden.

Im Anhang Bilder zum Vergleich von Polo 9N GTI Stabi, A2 original 18mm und A2 Sonderanfertigung 22mm.

Gekostet hat die Einzelanfertigung 180 €. Stabstärken sind milimeterweise frei wählbar.

Wäre eine Alternative gewesen, falls H&R nicht mitgespielt hätte.

 

Die Verbesserung der Fahreigenschaften kann ich nur bestätigen. Komfortverlust registriere ich keinen aber dafür ein deutlich direkteres Fahrverhalten. Rechts-Links-Wechsel sind jetzt Go-Cart-mäßig.

 

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Das Fahrverhalten habe ich bisher nur unmittelbar nach Einbau getestet. Da die Straße zu der Zeit ein wenig naß war, hat er in schnellen Kurven natürlich untersteuert.

Ansonsten fahre ich im Alltag eher ruhig, da ergaben sich bisher keine Gelegenheiten für ausgiebiges Testen.

Insgesamt wirkt er weniger nervös, fahrstabiler und bietet bessere Rückmeldung. Mich würde noch interessieren, ob der Stabi Auswirkungen auf die Seitenwindempfindlichkeit hat.

 

Ja, mein Stabi ist der mit den 2 Bohrungen. Ich war in meinen Wünschen ja völlig frei. Vielleicht bekommt er noch eine Tieferlegung und in dem Zusammenhang hatte ich hier schon von Problemen mit Stabi und Koppelstangen gelesen.

 

Angefertigt wurde er bei der Firma "Rüter" in der Bornstraße in Dortmund. Falls wider Erwarten hier im Forum Interesse an weiteren Sonderanfertigungen besteht, bin ich gern bereit einen A2 Musterstabi zur Verfügung zu stellen. Ist für mich nicht sooo weit.

Jetzt habe ich ja einen übrig und kann Manuel seine freundliche Leihgabe zurückgeben.:D

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