-
Aktivitäten
-
1
Abgasanlage Hilfe
Die Messwerte wurden nach einer einstündigen Fahrt erfasst, und der Sollwert der Konvertierung soll angeblich bei 60 % liegen – damit kann ich jedoch leider nicht viel anfangen. -
1
Abgasanlage Hilfe
Servus, Freunde des guten Geschmacks, ich bin heute leider beim TÜV durchgefallen und hoffe nun auf eure Unterstützung. Folgendes Problem: Die Abgasuntersuchung (AU) hat ergeben, dass der CO-Gehalt bei 6,144 % liegt, obwohl der zulässige Höchstwert nur 0,2 % beträgt. Außerdem gibt es Zündaussetzer auf verschiedenen Zylindern. Am Motor selbst sollte es nicht liegen, da eine generalüberholte Austauschmaschine (AUA) eingebaut wurde. Hier die ausgelesenen Fehlercodes: P0135 – Lambdasonde-Heizkreis (Bank 1, Sensor 1): Fehler im Stromkreis Auf dem beigefügten Bild sind die Fehler ebenfalls ersichtlich – entschuldigt bitte die schlechte Qualität. Ich habe die Lambdasonde bereits vor etwa einem Jahr gewechselt, allerdings durch ein Modell von eBay, da VCDS damals schon einen Fehler angezeigt hatte. Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Ich wäre für jede Unterstützung sehr dankbar! Viele Grüße und danke im Voraus! Wilko -
31
1.4 TDI von 2001 - ist der ca. 4'000€ wert?
Nö... Schubabschaltung beim Diesel ist "von Werk integriert" seit dem Dieselpumpen geregelt werden. üUnd Schubabschaltung beim Benziner ist selbst bei vielen Vergasern in Mode gekommen, da ohne es nachzünden kann: https://www.ruddies-berlin.de/Schubabschaltg.htm Ist aber schon seit Golf 2 Zeiten. der A2 hat geregelte Multipoint Saugrohr und Direkteinspritzung. Da wird passend abgeschaltet -
31
1.4 TDI von 2001 - ist der ca. 4'000€ wert?
Ja richtig. Das kam damals im VW- Konzern auf... -
1
Sonnenblenden Soul Schwarz
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
8
Werbung fürs Forum in der Autobild :)
Servus, der Link funktioniert und schon lacht mich eine gelbe Kugel mit Eichstätter Kennzeichen an..., wenn da Einem nicht das aufgeht, dann weiß ich es auch nicht! Edgar und Manu plus Familie, wir sehen uns! -
376
Himmel löst sich durch die Hitze
Die Griffe kannst du noch in schwarz original bestellen. Sind auch gar nicht so teuer -
168
1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
wer hat den Umbau eig jetzt wo eingetragen bekommen und zu welchen kosten? vll können wir da ne liste anlegen - Tüv saarland will pro achse beladungstest usw schon mal 400 € + noch mehr für andere Tests + Eintragung -
8
Werbung fürs Forum in der Autobild :)
Ich vermute, daß meine Fritzbox die Seite blockiert..., ich kann die Seite weder mit dem Firefox, noch mit dem Edge öffenen. Seite nicht gefunden kommt da ganz lapidar.... -
1
Sonnenblenden Soul Schwarz
Liebe A2 Community, würde für mein Sommerprojekt noch schwarze Sonnenblenden und Griffe suchen. Wäre für jeden Tipp oder jedes Angebot dankbar Mit freundlichen Grüßen David
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.