Welcher A2 Typ empfiehlt sich?
-
Aktivitäten
-
3
[1.2 TDI ANY] Spurstangenköpfe falsch herum?
Und wenn ich nun die Beifahrerseite tausche auf "richtig rum" und die Fahrerseite erst einmal so lasse, passt das dann auch oder laufen die Räder dann in der Kurve nicht mehr parallel? -
12
Hilfe beim einbau von KI mit FIS und Lenkstockhebel beim nächsten Schraubertreffen am 07.06.25
Genau, der Nachrüstsatz von k-Elektronik verfügt leider nicht über die Pins. Ich habe es damals gelassen, da es ohne Navi ja nur den Vorteil bietet, die Radionsender oder die Tracknummer im oberen Segment des FIS zu sehen. -
12
Hilfe beim einbau von KI mit FIS und Lenkstockhebel beim nächsten Schraubertreffen am 07.06.25
Kann man in der Regel machen, da der Komfort CAN-Bus nicht so pingelig ist. Aber wenn Störungen auftreten, dann muss man halt zurück schneiden. Das sehe ich auch so. -
12
Wenn sie schon einen Kabelsstz anbieten, hätten sie da auch die entsprechenden Pins drauf machen können ... Die scheinen hier zu fehlen. -
12
OK, die verdrillte Leitung ist bei seinem Kabelsatz schon vorhanden, dann muss er sich die entsprechende Micro Timer besorgen und das zum Radio verlegen und dort einpinnen. Kabel einfach abschneiden und anlöten o.ä. geht wohl nicht, wenn ich Verstanden habe. -
12
Nein. Bei Fahrzeugen ohne FIS verwendet das Radio den Komfort-CAN-Bus. Bei Fahrzeugen mit FIS verwendet das Radio den Infotainment-CAN-Bus. Wenn du die beiden CAN-Bus Leitungen aus dem grünen Stecker am KI in den grauen Stecker umpinnst, dann legst du den Komfort-CAN-Bus auf die beiden Eingänge für den Infotainment-CAN-Bus beim KI mit FIS. Wenn man es richtig machen will, dann müssten die beiden CAN-Bus Leitungen (or/gn, or/br) am Radio ausgepinnt (und eigenlich bis zu den Verbindungsstellen wegen offener Enden zurück geschnitten ) werden. Dann müssen zwei neue verdrillte CAN-Bus Leitungen (or/li, or/br) zwischen Radio und KI neu verlegen. -
52
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
👍 Finde ich auch super, ist aber auch erheblich mehr Aufwand für das Team, wenn wir da irgendwie helfen können, gebt Bescheid.- 1
-
-
52
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Das klngt auch gut- 1
-
-
42
[1.2 TDI ANY] Wo Druckspeicher günstig kaufen?
Ihr seid super 👍👍👍 -
12
Also am KI aus einem Stecker auspinnen und in den neuen, grauen Stecker wieder einpinnen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.