Rostige Bremstrommeln lackieren
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Aktivitäten
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Kurzbericht über den A2 in Motorsport Total
Jo, das ist garantiert nicht richtig recherchiert! Getriebegehäuse für "normale" PKW werden mit hoher Wahrscheinlichkeit immer aus AlSiMg Legierungen hergestellt. Evt mit niedrigen Zinkbeimischungen für die Korrosionsbeständigkeit. Mehr Magnesium könnte evtl das Bauteil leichter machen dadurch wird aber die Gießfähigkeit reduziert, will man auch nicht unbedingt. Ist wahrscheinlich ähnlich gelagert wie das Märchen der "Magnesium" Felgen! -
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[1.4 Benzin] Batterie-Empfehlung?
Normales Gewicht für eine EFB in der Stärke, was schmeckt Dir nicht? -
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Traggelenk-Manschette des Alugußlenkers tauschen.
Die habe ich für den A2 gekauft, sind aber nicht A2 exklusiv. War einfachstes Ridex und Ridex Plus zeug von Autodoc. Nett ist, dass man gleich das passende Fett und so dabei hat. Die günstigsten Köpfe kosten 8€.- 1
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Traggelenk-Manschette des Alugußlenkers tauschen.
Eher nicht. Brauchst ja nur mal bei einem Teilehändler in die Fahrzeugverwendungsliste schauen. Die Spurstangenköpfe passen in verschiedenen Fahrzeugen.- 1
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Ausfall Servolenkung / Schwache Batterie / Klima ausgefallen
Ah ok, jetzt versteh ich es, werde ich versuchen, danke -
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Ausfall Servolenkung / Schwache Batterie / Klima ausgefallen
Nein, auf keinen Fall das Minuskabel an der Batterie lösen. Einfach parallel vom Minuspol der Batterie ein weiteres (Starthilfe)-Kabel zum Motorblock legen. Damit kann man ein defektes Massekabel unter dem Scheinwerfer ausschließen, indem man einen Bypass legt.- 1
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[1.6 FSI] Drosselklappe ausgebaut, zerlegt, gereinigt
... na so ganz sinnlos ist das mit dem Drosselklappenpoti reinigen nicht! Ich hatte bei einem meiner 1.6er folgendes Phänomen, nach dem Start ratterte die Drosselklappe immer ne Weile, so als ob sie die richtige Position nicht finden würde. Ein Neuanlernen der Drosselklappe brachte immer nur ganz kurze Linderung. Ich habe die Drosselklappe dann zerlegt und die Schleifer des Potis mit Isopropanol gereinigt und die Schleifer leicht nachgebogen. Seitdem ist Ruhe und der Motor lief deutlich ruhiger im unteren Drehzahlbereich. -
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Ausfall Servolenkung / Schwache Batterie / Klima ausgefallen
Werde ich morgen mal alles prüfen und auch den Fehlerspeicher mal auslesen. Wie gehe ich bei der Brücke mit dem Starthilfekabel vor? Minuspol von der Batterie abklemmen und dann das Starthilfekabel einfach irgendwo am Motor/Getriebe befestigen und hinten an der Batterie und dann mit Multimeter die Spannung messen? -
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Ausfall Servolenkung / Schwache Batterie / Klima ausgefallen
Ich tippe auf defekten Laderegler. Mir ist mal das Gleiche passiert, nach und nach ist alles mögliche ausgefallen, bis sich der Wagen nur noch knapp über Standgas nach Hause geschleppt hat. Teste bitte folgendes: Ist die Batterielampe bei Zündung an überhaupt an und geht dann aus? Oder geht sie schon gar nicht an? Falls sie aus bleibt, ist der Regler defekt. Welche Spannung liegt an der Batterie an, wenn der Motor läuft? Hast Du den Massepunkt unter dem fahrerseitigen Scheinwerfer überprüft? Wenn ales i.O. erscheint, kann man mit einem Starthilfekabel eine Brücke zwischen Motor/Getriebe-Gehäuse zum Minuspol der Batterie machen und dann wieder die Spannung an der Batterie messen. An der Batterie müssen bei laufendem Motor etwa 13,x bis max. 14,4V anliegen. Alles darunter deutet auf eine nicht ladende Lima hin.
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