verfügbare Reifen 145/80/14
-
Aktivitäten
-
1
[1.2 TDI ANY] Wildschaden Dachs, Hinweise für Gutachten?
Bei meinem Wildschaden sah es danach aus, als wenn nichts gewesen wäre, bis auf ein paar Spuren an der Stoßstange. Nach einigen Wochen habe ich den Luftfilter gewechselt und festgestellt, dass das Luftfiltergehäuse erheblich beschädigt war. -
0
Wo tropft es? BBY und GRZ
Hi, nach Kupplungswechsel mit Schwungrad und freimachen der Schaltung dank der guten Richtungshilfe hier im Forum gibt es zwei Punkte wo die Kugel am Motor Öl verliert. Vmtl. Ölabscheider Einfüllrohr Messstab von dem Wartungsmessstab? Hat da jemand Seriennummern für zum nachbestellen, vermute da sind Dichtungen oder der ganze Stab porös oder beides. Oder wo vermutet ihr das Problem? Danke -
0
Rost/ Aufblähung der Karosserie unter der Heckklappendichtung
Moin zusammen. Wie in meine letzten Forumsbeiträgen ja beschrieben wurde, hatte ich nach der Anschaffung des Lupos 3L einige Startschwierigkeiten. Diese sind jetzt aber auch schon seit 3 Monaten beseitigt und seit dem hat sich das Auto sehr bewährt und ich habe es richtig lieben gelernt. Aktuell steht er noch auf Winterreifen, ändert sich in den nächsten Wochen, und damit fahre ich ihn mit 3,5-3,8 Litern auf 100 km. Ich achte aber auch wirklich nicht darauf spritsparend zu fahren (fahre recht zügig) und nicht im ECO-Modus. Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem. Hinten an der Heckscheibe kam kein Wischwasser mehr an und deshalb habe ich die komplette Seitenverkleidung im Innenraum abgebaut. Dafür musste ich auch die Heckklappendichtung leicht anlösen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich unter dieser Wasser und Dreck gesammelt hatte. Als ich dies weggewischt hatte, hat man gesehen, dass an diesen Stellen die Karosse (zwei aufeinander geschweißten Bleche schon richtig auseinandergequollen sind (durch den Rost). Meine Frage wäre jetzt, wie man das behandeln könnte und ob ich mal in eine neue Heckklappendichtung investieren sollte (sofern es die noch zu kaufen gibt), damit sich beim nächsten Regen kein weiteres Wasser eindringen kann. Das ist ja nicht so wie bei einem rostigen Schweller, den man einfach raustrennt und einen neuen einschweißen kann. Im folgenden Link sind zwei Videos, wo man sich die Sachlage mal angucken kann (war leider zu groß fürs Forum): https://drive.google.com/drive/folders/12rpaa0CGqxNzR566LDqmNEOd6IZiR4Td?usp=sharing -
37
-
37
-
1
[1.2 TDI ANY] Wildschaden Dachs, Hinweise für Gutachten?
Moin, so, nun hat ein Dachs unglückliche Bekanntschaft mit meiner Stoßstange gemacht. Ganz komisch, zuerst hab ich den erwischt und dann erst nach einer Pause hat es gerumpelt, als ob der erst an der Stoßstange klebte und ich ihn dann überfahren habe Opfer: - Der Dachs - Blindabdeckung Nebler rechts - Gitter in der Mitte In wieweit der Rest der Stoßstange beschädigt ist, konnte ich im Dunkeln nicht erkennen. Äußerlich wohl eher nicht, wie das mit irgendwelchen Haltern aussieht, keine Ahnung. Die Stoßstange vorne hatte vorher schon einige Lackrisse, ich schätze, jetzt sind es deutlich mehr... Gibt es irgendwas zu beachten, wenn der Wagen für die Versicherung begutachtet wird? Irgendwelche Punkte, die man gesondert auf Schäden untersuchen sollte? Irgendwelche Teile, die es nicht mehr gibt? Lenkrad steht anscheinend noch gerade. Gruß, Martin -
9
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Ein „one of a kind“ Einzelstück Deiner Schrauber Freunde 😊. Was ganz besonderes.- 1
-
-
37
Funkfernbedienung nachrüsten
Natürlich empfängt nicht nur der Stummel in der Heckstoßstange, das wäre ziemlicher Blödsinn. Ich habe die Funk ZV mal nachgerüstet und mich gewundert warum gefühlte 10m Antennenkabel durchs gesamte Auto laufen. Es fängt im Fahrer-Fußraum beim KSG an, geht unterm A-Brett lang, die A-Säule auf der Beifahrerseite unters Dach, dann bis zur D-Säule und endet in der Stoßstange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen solchen Weg wählt, wenn man eigentlich nur in die Stoßstange möchte. Ich bin zwar kein Nachrichten-Techniler, aber vielleicht ist der Schirm an verschiedenen Stellen des Kabels teilweise geöffnet, um damit viele kleine Einzelantennen übers Fahrzeug verteilt zu realisieren. Aber das ist nur eine Vermutung, die für mich Sinn ergibt- 1
-
-
37
Funkfernbedienung nachrüsten
Was meinst du genau? Ein Chinch Kabel? Die hätte ich noch liegen ... -
37
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.