pocoloco Geschrieben 24. März 2016 Geschrieben 24. März 2016 Ein Hauch von einem Clubmitglied des englischen Forum , ich habe diese Woche eine Frontschürze eines Seat Leon Cupra fr gekauft. Preis um 45 € am Sitz Händler. Heute haben nur weil Sie eine kleine Anpassung vornehmen müssen und wirklich nicht schwer oder so etwas. Nächste Woche wird die redsnail noch aktualisiert werden und dann wie diese Lippe Spritzen argentum . Zitieren
Papahans Geschrieben 24. März 2016 Geschrieben 24. März 2016 Hallo George, ist ja wirklich geil. Wie hast Du diese Spoilerlippe befestigt? Waren große Umbauten notwendig? Zitieren
pocoloco Geschrieben 24. März 2016 Autor Geschrieben 24. März 2016 Hallo George, ist ja wirklich geil. Wie hast Du diese Spoilerlippe befestigt?Waren große Umbauten notwendig? Nee keine grobe , you can look in legden . Zitieren
A2-s-line Geschrieben 24. März 2016 Geschrieben 24. März 2016 Die hat Andi (Audi-IN-A2) auch verbaut. Zitieren
Papahans Geschrieben 2. April 2016 Geschrieben 2. April 2016 So was für mich in "Samtrot" an meinen schwarzen George, ich benötige die ET:Nummer des Spoilers. Zitieren
Nupi Geschrieben 2. April 2016 Geschrieben 2. April 2016 Den Spoiler benötigt nur der FSI! Wäre mir eine Überlegung wert, wenn man in Deutschland nicht alles eintragen lassen müsste. Zitieren
Papahans Geschrieben 2. April 2016 Geschrieben 2. April 2016 Ist doch ein "Originalteil" :D:D Zitieren
HellSoldier Geschrieben 2. April 2016 Geschrieben 2. April 2016 Den Spoiler benötigt nur der FSI! Wäre mir eine Überlegung wert, wenn man in Deutschland nicht alles eintragen lassen müsste. Als ob :D Zitieren
Tobucu Geschrieben 2. April 2016 Geschrieben 2. April 2016 Den Spoiler benötigt nur der FSI! Ja nee is klar. Jeder wie er mag. Ein Kollege fuhr einen Golf V in R 32 Optik und du brauchst nicht groß Raten was da für ein Motor drin war. Mir gefällt die Frontlippe sehr. Werde es wohl wagen es nachzuahmen. Kann man zum TÜV ja zurnot abbauen. Zitieren
Nagah Geschrieben 2. April 2016 Geschrieben 2. April 2016 Ich behaupte jetzt dass das kein Problem ist, wenn man das Thema nicht unnötig breit tritt. Zitieren
pocoloco Geschrieben 2. April 2016 Autor Geschrieben 2. April 2016 so was für mich in "samtrot" an meinen schwarzen george, ich benötige die et:nummer des spoilers. 1ml 805 903 seat leon cupra r front splitter Zitieren
pocoloco Geschrieben 2. April 2016 Autor Geschrieben 2. April 2016 So was für mich in "Samtrot" an meinen schwarzen George, ich benötige die ET:Nummer des Spoilers. Is aber nix fürn Icetrack. dieses hier Zitieren
Papahans Geschrieben 3. April 2016 Geschrieben 3. April 2016 Danke George, dazu habe ich folgende Anleitung gefunden. http://www.team-dezent.at/anleitungen/g5_cupralippe.pdf Das ist auch einer aus dem Land Der Könige! Zitieren
Mikey Geschrieben 3. April 2016 Geschrieben 3. April 2016 Danke George, dazu habe ich folgende Anleitung gefunden. http://www.team-dezent.at/anleitungen/g5_cupralippe.pdf Das ist auch einer aus dem Land Der Könige! Und ich dachte immer das steht für Lustige Dorf-Kinder Zitieren
Papahans Geschrieben 15. April 2016 Geschrieben 15. April 2016 Hallo George, habe gestern den Spoiler erhalten. Kann man den Spoiler auch pulverbeschichten oder muss da Lack drauf? Zitieren
Ailas_Herrchen Geschrieben 15. April 2016 Geschrieben 15. April 2016 Sorry Papahans, ich denke mal der Spoiler ist aus Kunststoff, Pulverbeschichten geht da nicht. Wird ja im Ofen eingebrannt das Pulver. Zitieren
morgoth Geschrieben 15. April 2016 Geschrieben 15. April 2016 der ist doch aus kunststoff, oder? Beim Pulverbeschichten wird der Lack eingebrannt, also ist danach der Kunstoff vermutlich weg. Zitieren
pocoloco Geschrieben 19. April 2016 Autor Geschrieben 19. April 2016 Hallo George, habe gestern den Spoiler erhalten. Kann man den Spoiler auch pulverbeschichten oder muss da Lack drauf? No to hot 200 graden ,you can only painting Zitieren
Cabriofahrer Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Was sagt den der Tüvi zu dem Teil wenn das auch 100€ kostet, wie meine Reifeneintragung Zitieren
jorgi Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Cabrio, mach es vor, du hast ja auch delphingrau - bin gespannt wie es aussehen wird. Aber ich fürchte fast, damit es harmoniert musste man auch Spiegel und Türleisten in Lippen-Farbe machen, wie bei pocoloco, und bei grau passt ja nur Rot. Da bin ich zu feige zu Zitieren
A2-s-line Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 (bearbeitet) Wenn ich mal dazu käme meine Frontlippe zu lackieren (Tornadorot ) und zu montieren, dann wüssten wir mehr JT-Schrauberevent?! Zum Thema TÜV: Bei einem Seat wäre es schnell beantwortet, da Serienteil mit Teilenummer. Inwieweit das auch auf 'nem Fremdfabrikat gilt bleibt zu bezweifeln (vgl. Felgen). Daher wäre eigentlich eine Lackierung in möglichst unauffällig die bessere Option, mMn... Bearbeitet 23. Juni 2016 von A2-s-line Zitieren
Istvan Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 (bearbeitet) Hatte nicht AUDI-IN-A2 auch die Lippe mal dran und sogar eingetragen? edit: https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=772137&postcount=73 https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=751690&postcount=1567 Bearbeitet 23. Juni 2016 von Istvan Zitieren
Istvan Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 Da steht aber nicht drin, das er dies auch eingetragen hat. Und nicht mal ein Link ist angegeben. Das musst du erst einmal finden mit unserer Suche. Zitieren
Nupi Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Nachdem ich letzten Samstag kurz dabei geholfen habe, eine Cupra- Frontlippe an einem A2 anzubringen, habe ich mir heute bei Seat auch eine Frontlippe bestellt. Ein Arbeitskollege hat die Lippe an seinem A3 8L montiert und war damit schon 2x beim TÜV. Die Lippe wurde nie beanstandet und ist auch nicht eingetragen. Zitieren
Karat21 Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 das ist aber nicht Original.... Zitieren
Papahans Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 das ist aber nicht Original.... Ist aber dafür SUPERLEICHT! Zitieren
HellSoldier Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Ist aber dafür SUPERLEICHT! Und SUPERHÄSSLICH Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Zitieren
DerWeißeA2 Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Die kann noch so leicht sein - erhöht aber die Querschnittsfläche. Zitieren
Papahans Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Macht sich auch nicht an einem gelben A2[emoji3] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Phoenix A2 Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Die kann noch so leicht sein - erhöht aber die Querschnittsfläche. Hinsichtlich Luftwiderstand wird sie hauptsächlich den CW-Wert erhöhen;). Zitieren
Madcek Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Hinsichtlich Luftwiderstand wird sie hauptsächlich den CW-Wert erhöhen;). Jein... sollte man jedenfalls nicht pauschalisieren... Zitieren
Phoenix A2 Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Jein... sollte man jedenfalls nicht pauschalisieren... Danke, so ist es allgemeiner: Hinsichtlich Luftwiderstand kann sie hauptsächlich den CW-Wert verändern (der Stirnfläche bleibt augenscheinlich nahezu identisch). Zitieren
Nupi Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Natürlich erhöht sich der CW- Wert. Der Anpressdruck an der Vorderachse wird größer, das Heck dadurch leichter. Der Benzinverbrauch wird sich auch leicht erhöhen. Normalerweise benötigt man nun auch hinten einen größeren Anpressdruck, damit das Fahrverhalten neutral bleibt. Es ist also nichts weiter als eine absolut unsinnige Spinnerei. Mit Vernunft hat es nichts zu tun. Warum also mache ich das? Es ist das Kind im Manne und es sieht gut aus. Falls sich die Fahreigenschaften zu sehr negativ auswirken, oder der Verbrauch stark ansteigt, wird das Teil halt wieder abgebaut. Es erinnert mich an die Zeit, wo wir in den achtzigern einen Polo1 und einen Golf1 hatten. Der D&W- Katalog war unsere Bibel. Der Golf hatte einen Doppelscheinwerfergrill, die Kotflügelverbreiterung, die Mittelkonsole, das Lenkrad und den Frontspoiler vom GTI, die Heckklappe hatte einen schwarzen Rahmen, das Auto lag etwas tiefer und hatte 195/14'ner Walzen drauf. Auf Stahlfelgen in Wagenfarbe (malagarot). Uns das mit 1100 ccm und 50 PS. Machte alles keinen Sinn, ausser dass die Kiste geil aussah. Zitieren
SLK 230 Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Yes, back to the Roots. Zitieren
Papahans Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Ob das bei meiner Wanderdüne sich so auswirkt??? Ich glaube bei meiner Geschwindigkeit nich an Auf- und Abtrieb. Außerdem habe ich festgestellt, dass sich das Spoilerproblem irgendwann einmal von alleine lösen wird und dann ist der original Zustand automatisch wieder hergestellt. Zitieren
DerWeißeA2 Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 Meinste wir kriegen mal wieder 'nen richtigen Winter? Zitieren
Mehrschwein Geschrieben 1. Oktober 2016 Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) Hatte nicht AUDI-IN-A2 auch die Lippe mal dran und sogar eingetragen? edit: https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=772137&postcount=73 https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=751690&postcount=1567 siehe #4 Da steht aber nicht drin, das er dies auch eingetragen hat.Und nicht mal ein Link ist angegeben. Das musst du erst einmal finden mit unserer Suche. Da dessen A2 jetzt von meiner Tochter gefahren wird, kann ich anhand des Fahrzeugscheins bestätigen, daß der Spoiler eingetragen werden muss (und auch ordnungsgemäß von Andreas beim TÜV eingetragen worden ist). Fazit: Muss tatsächlich eingetragen werden. Und das bereitet offensichtlich auch keine Probleme, wie man anhand der Eintragung sieht….ich bin mir aber nicht einmal sicher, ob das Ding beim Kauf noch dran war… ist mir auch ziemlich egal…. @ Nupi Nach meinem Verständnis (man möge mich korrigieren, wenn ich mich täusche, bin kein Aerogynamikexperte) bewirkt mehr Abtrieb vorne nicht automatisch, daß die Hinterachse "leichter" wird. Lediglich die Differenz zwischen Anpressdruck vorne und hinten ändert sich logischerweise... der begriff "schwerer" und "leichter" ist da eher missverständlich, denn die Masse bleibt ja auf beiden Achsen gleich… (wenn man mal vom zusätzlichen, minimalen Eigengewicht der Lippe absieht). Bearbeitet 1. Oktober 2016 von Mehrschwein Zitieren
Nupi Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 Die Cupra-Lippe ist dran. Ich habe sie etwas weiter hinten angebracht wie pocoloco und lasse sie schwarz. Zitieren
DerWeißeA2 Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 Kann man die Aufspritzen? Zitieren
jorgi Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 Hast du die abgeschnitten, oder wie kann man die Lippe weiter hinten einbauen? @Karat21 man könnte auch Löcher reinbohren, dann wird die bestimmt leichter! Zitieren
Nupi Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) Hast du die abgeschnitten, oder wie kann man die Lippe weiter hinten einbauen? @Karat21 man könnte auch Löcher reinbohren, dann wird die bestimmt leichter! Abschneiden muss man die Lippe immer, da der Überhang des A2 vorne viel kürzer wie beim Seat ist. Weiterhin muss man die Stege in der Mitte stark kürzen, damit die Lippe in der Mitte nicht durchhängt. Dabei muss man recht vorsichtig sein, und braucht ein gutes Augenmaß, damit die leicht kurvige Linie der Front sich in der Lippe wiederfindet. Hab das Teil gefühlte 10 mal drangehalten, mit 2 Schraube fixiert und nachgefeilt bis es optisch passte. Bearbeitet 17. Oktober 2016 von Nupi Zitieren
Nuerne89 Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 Aerodynamisch sinnvoller wäre die Seat Mii Lippe Hab ich dran. Befestigt wurde die Lippe mit fast 30 Edelstahl M6x10 Linsenkopfschrauben und Edelstahlmuttern. Zitieren
A2-s-line Geschrieben 18. Oktober 2016 Geschrieben 18. Oktober 2016 Die hängt aber am (für dieses Forum) falschen Fahrzeug Zitieren
RS655 Geschrieben 18. Oktober 2016 Geschrieben 18. Oktober 2016 Aerodynamisch sinnvoller wäre die Seat Mii Lippe Hab ich dran. Befestigt wurde die Lippe mit fast 30 Edelstahl M6x10 Linsenkopfschrauben und Edelstahlmuttern. (Bild)(Bild)(Bild)(Bild)(Bild) (Bild)(Bild)(Bild)(Bild)(Bild) (Bild)(Bild)(Bild)(Bild)(Bild) Passt die Lippe auch an den A2? Und wie sieht das aus? Zitieren
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