Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ohne es konkret zu wissen: Üblicherweise haben bei Audi solche Deckel – wenn sie nicht anders zugänglich sind – in der Nähe des Randes irgendwo ein oder zwei Löcher, Durchmesser ca. 6 mm. Da steckt man einen abgebogenen Draht rein (evtl. im Bordwerkzeug zu finden) und zieht. Damit sollte der Deckel raus, aber nicht kaputt gehen.

Geschrieben

Ich nehm immer nen möglichst großen Imbusschlüssel. Der hat drinnen eine größere Auflagefläche und beschädigt nicht so sehr...

Geschrieben

So wie gesagt, geht es. Der Haken aus dem Bordwerkzeug der auf die Style-Felgen passt, passt hier auch. Immer schön mit Gefühl, dann geht's.

Geschrieben

Ich hab heute auch sehr gut erhaltene A3-Wählscheiben erstanden....:D:happy:

Musste dafür zwar insgesamt 400 km fahren, dafür hab ich nur 80 Eur bezahlt (ebay).......:rolleyes:

Da kommen dann Pirelli Winterreifen drauf in 185/60 R15.

Ohne Reifen sind die ja echt unglaublich leicht.....Wahnsinn....;)

Geschrieben

Danke für euren schnellen Antworten.

Ich schau mal nach und ansonsten biege ich mir eben einen Nagel zurecht...

@Audia5sport: Ich habe Bridgestone Sommerreifen in 185/55 R15 darauf und bin echt gespannt wie die am Auto aussehen.

PS: Sind 80€ viel oder wenig für einen Satz Felgen?

Geschrieben

Ich halte 80 EUR für günstig für einen Satz. Das sind sie :D

Bin auch gespannt, wie sie montiert aussehen....

....aber noch mehr gespannt bin ich, wie sie sich fahren, wiegen ja fast nix.....

20140830_150826.jpg.eab82c407990323bc85e5f5875395624.jpg

20140830_150835.jpg.d162aa0757f71b4b78d3c58a23a63833.jpg

20140830_150633.jpg.34478d37f7a4e0b59223aed81db15b10.jpg

Geschrieben
Ich halte 80 EUR für günstig für einen Satz. Das sind sie :D

Bin auch gespannt, wie sie montiert aussehen....

....aber noch mehr gespannt bin ich, wie sie sich fahren, wiegen ja fast nix.....

Waren die Radkappen im Preis inbegriffen?

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Schaut gut aus :)

Bis auf den geklebten SFG (Single Frame Grill). :P

Hier noch eine weitere Impression.

Gab es hier nicht mal als "A2-Freunde Edition" ein Nabendeckelwerkzeug aus Aluminium?

Bearbeitet von BuddyArno
Geschrieben

Ich nehm da immer nen Imbus. Vielleicht passt ja auch einer der im A2 üblichen Torx die sich fürs Bordwerkzeug empfehlen. Hab ich aber noch nicht getestet...

Alu verbiegt sich bei dem kleinen Durchmesser IMHO viel zu schnell...

• 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Wie man den Hochglanz auf Dauer erhält, habe ich mich auch schon gefragt....

Putzen, putzen, putzen....:P

Meine Hochglanzfelge hat eine Klarlack Lackierung drüber.

Ob das Werksseitig so ist, keine Ahnung. Sieht aber gut aus.

Hab immer gedacht, ich würde noch drei andere finden. :(

Geschrieben

Nachdem Hochglanzverdichten auch so um die 600€ kostet, denke ich dass der Verkäufer das wohl auch in dem Dreh rum erzielen möchte.

Und ich frage mich wem von euch das Wert ist. Aber andererseits, vielleicht bekommt man die ja wirklich günstiger und dann wäre es ein Schnapp und ihr könnt einen auf Ghetto-Bling-Bling machen. ;)

Geschrieben
... und ihr könnt einen auf Ghetto-Bling-Bling machen. ;)

Du weißt hoffentlich, dass ich schon recht lange Bling-Bling mache, allerdings mit den schmiedeleichten A2-Felgen:).

Geschrieben
allerdings mit den schmiedeleichten A2-Felgen:).

Wenn mir so ein Satz zu einem vertretbaren Preis über den Weg läuft, könnte ich auch schwach werden. Sonst geht mir nichts über die Wählscheiben.

Geschrieben

Da der Winter auf sich warten lässt :huh:

und ich für sage und schreibe nur 50 Euro einen guten Satz Wählscheiben bekommen habe, werden wir nun so in den Winter starten :)

VG Stephan

image.jpg.e800ae8974972c4682e2e03c998b1e8b.jpg

Geschrieben
Da der Winter auf sich warten lässt :huh:

und ich für sage und schreibe nur 50 Euro einen guten Satz Wählscheiben bekommen habe, werden wir nun so in den Winter starten :)

VG Stephan

Glückwunsch :)

Schon beim TÜV gewesen?

Geschrieben (bearbeitet)
Neeee....guck Dir das Bild mal genauer an.....:P

Ein A2 mit einen mindesten 50KV Antrieb. :D
Ahhh, jetzatle... Cool. Darf man damit die Straßenbahnspur in der Stadt benutzen? ;) Bearbeitet von Artur
Geschrieben

Sodele, heut' war es dann soweit.

Heute morgen eben die Räder montiert und ab zum TÜV. Die Einzelabnahme mit den 195/55ern war völlig problemlos.

Ich fahr' unsere Kugel jetzt nicht wirklich häufig, deshalb kommt mir der Abrollkomfort zuerst immer wieder etwas rustikal vor.

Im Vergleich zu den vorher montierten 175/60 Contis auf der Serien-6-Arm-Style Felge habe ich aber den Eindruck jetzt auf einem fliegenden Teppich unterwegs zu sein. Schon erstaunlich wieviel besser der breitere Reifen kleine Unebenheiten schluckt.

Ich kann nur sagen, bis jetzt ich bin rundum zufrieden! Das war's echt wert :cool:

Geschrieben
Sodele, heut' war es dann soweit.

Heute morgen eben die Räder montiert und ab zum TÜV. Die Einzelabnahme mit den 195/55ern war völlig problemlos.

Ich fahr' unsere Kugel jetzt nicht wirklich häufig, deshalb kommt mir der Abrollkomfort zuerst immer wieder etwas rustikal vor.

Im Vergleich zu den vorher montierten 175/60 Contis auf der Serien-6-Arm-Style Felge habe ich aber den Eindruck jetzt auf einem fliegenden Teppich unterwegs zu sein. Schon erstaunlich wieviel besser der breitere Reifen kleine Unebenheiten schluckt.

Interessehalber: Kann der Reifendruck da auch mithineinspielen? Welchen Druck hast du bei den 175ern gehabt, welchen jetzt bei den 195ern?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 7

1.6 Liter BAD verzögert beim Gangwechsel

2. 15

Audi A2 1.6 FSI BAD Motor Zahnriemen locker (hat spiel)

3. 15

4. 15

5. 7

1.6 Liter BAD verzögert beim Gangwechsel

6. 7

Da hängt was runter 66kw 2004

7. 15

8. 15

9. 15

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.