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A3 Schmiedefelgen für meine Kugel


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ohne es konkret zu wissen: Üblicherweise haben bei Audi solche Deckel – wenn sie nicht anders zugänglich sind – in der Nähe des Randes irgendwo ein oder zwei Löcher, Durchmesser ca. 6 mm. Da steckt man einen abgebogenen Draht rein (evtl. im Bordwerkzeug zu finden) und zieht. Damit sollte der Deckel raus, aber nicht kaputt gehen.

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Ich hab heute auch sehr gut erhaltene A3-Wählscheiben erstanden....:D:happy:

Musste dafür zwar insgesamt 400 km fahren, dafür hab ich nur 80 Eur bezahlt (ebay).......:rolleyes:

 

Da kommen dann Pirelli Winterreifen drauf in 185/60 R15.

Ohne Reifen sind die ja echt unglaublich leicht.....Wahnsinn....;)

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Danke für euren schnellen Antworten.

Ich schau mal nach und ansonsten biege ich mir eben einen Nagel zurecht...

 

@Audia5sport: Ich habe Bridgestone Sommerreifen in 185/55 R15 darauf und bin echt gespannt wie die am Auto aussehen.

 

PS: Sind 80€ viel oder wenig für einen Satz Felgen?

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  • 2 Wochen später...

Ich nehm da immer nen Imbus. Vielleicht passt ja auch einer der im A2 üblichen Torx die sich fürs Bordwerkzeug empfehlen. Hab ich aber noch nicht getestet...

 

Alu verbiegt sich bei dem kleinen Durchmesser IMHO viel zu schnell...

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Wie man den Hochglanz auf Dauer erhält, habe ich mich auch schon gefragt....

 

Putzen, putzen, putzen....:P

 

Meine Hochglanzfelge hat eine Klarlack Lackierung drüber.

Ob das Werksseitig so ist, keine Ahnung. Sieht aber gut aus.

Hab immer gedacht, ich würde noch drei andere finden. :(

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Nachdem Hochglanzverdichten auch so um die 600€ kostet, denke ich dass der Verkäufer das wohl auch in dem Dreh rum erzielen möchte.

 

Und ich frage mich wem von euch das Wert ist. Aber andererseits, vielleicht bekommt man die ja wirklich günstiger und dann wäre es ein Schnapp und ihr könnt einen auf Ghetto-Bling-Bling machen. ;)

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Sodele, heut' war es dann soweit.

 

Heute morgen eben die Räder montiert und ab zum TÜV. Die Einzelabnahme mit den 195/55ern war völlig problemlos.

 

Ich fahr' unsere Kugel jetzt nicht wirklich häufig, deshalb kommt mir der Abrollkomfort zuerst immer wieder etwas rustikal vor.

 

Im Vergleich zu den vorher montierten 175/60 Contis auf der Serien-6-Arm-Style Felge habe ich aber den Eindruck jetzt auf einem fliegenden Teppich unterwegs zu sein. Schon erstaunlich wieviel besser der breitere Reifen kleine Unebenheiten schluckt.

 

Ich kann nur sagen, bis jetzt ich bin rundum zufrieden! Das war's echt wert :cool:

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Sodele, heut' war es dann soweit.

Heute morgen eben die Räder montiert und ab zum TÜV. Die Einzelabnahme mit den 195/55ern war völlig problemlos.

 

Ich fahr' unsere Kugel jetzt nicht wirklich häufig, deshalb kommt mir der Abrollkomfort zuerst immer wieder etwas rustikal vor.

 

Im Vergleich zu den vorher montierten 175/60 Contis auf der Serien-6-Arm-Style Felge habe ich aber den Eindruck jetzt auf einem fliegenden Teppich unterwegs zu sein. Schon erstaunlich wieviel besser der breitere Reifen kleine Unebenheiten schluckt.

 

Interessehalber: Kann der Reifendruck da auch mithineinspielen? Welchen Druck hast du bei den 175ern gehabt, welchen jetzt bei den 195ern?

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