Jump to content

Ablagefach (Handbremse) "Advance" - Optimierter Nachbau ?

MustPunish
 Share

Recommended Posts

• 2 months later...

ja, also das Projekt habe ich nicht aufgegeben - Ich war lediglich im letzten halben Jahr gerade einige Tage Zuhause in Hannover bei meinen 3D-Druckern und in der Zeit fallen dann natürlich auch noch jede Menge andere Dinge an.

Mal schauen, vlt. stelle ich mir einen von meinen 3D-Druckern in meine Wohnung in Passau - Dann kann ich das Projekt auch nebenbei während meines Alltages vorantreiben. Bisher waren das immer nur ein paar Tage in den Ferien...

• Thanks 1

lueckge,

schön angeteasert ... aber Ähnlich wie JasTech sind einfach auch noch Tagesthemen abzudecken. Und bei mir war's ein größerer Umzug (naja, 2) incl. Vollrenovierung eines Hauses. Aber bin grad dabei meine Büromöbel wieder zusammenzubauen, der Chiron steht auch schon wieder da und das Thema wird wieder aufgenommen. War nicht vergessen, nur in Umzugkartons vergraben :-)

Somit ... gut abghangen und gereift wird daraus sicher ein Produkt!

peb

• Like 1
  • Thanks 1

• 3 weeks later...

Einen Flaschenhalter könnte man auch noch integrieren. bspw. für Protein Shaker ;)

Wenn du passende CAD Daten hast magst du diese mit uns teilen? Dann würde ich das Teil, ohne Handbremsenintegration selbst drucken...

Edited by matze365

• 1 month later...

So,

nach den ersten groben "Versuchen" geht's jetzt ans Detail und anpassen. Das Teil soll ja schließlich und endlich auch passen ...

Der Prototypen-Träger bzw. das Passform-Objekt ist heute endlich gekommen, nachdem's draussen Abends kalt und Dunkel ist: Zeit zum Basteln!

768-1024.jpg

• Like 2

• 3 months later...

Bombe!! Ich will möchte auch eine! Am besten mit Getränkehalter, das fehlt mir am meisten ... Mein Kaffeebecher ist zu groß für die Dosenhalter und Fahrbier find ich ok ... 

(Armin Rohde, ihr erinnert Euch?)

Edited by A2 HL jense
  • Haha 1

vor 15 Stunden schrieb leypi:

@A2 HL jense

Das mit dem Getränkehalter könnte schwierig werden. Da ist nicht viel Platz zum Handbremshebel.

Eine 0.5l Dose hat gerade so Platz das sie nicht die Handbremse blockiert.

IMG_20200331_171150.jpg

Die Handbremse brauche ich nicht während der Fahrt, das wäre schon perfekt für mich! Den becher habe ich nur long distabce dabei und wenn der leer ist, kann ich den woanders hinegen, ist Emsa, 100% dicht, wenn geschlossen, aber wöhrend der Fahrt fehlt der Platz dafür ...

Mal was ganz aderes, Automatik und schalter sind an der Stelle hoffentlich identisch?

• 3 months later...
Am 11.9.2020 um 22:04 schrieb peb:

lueckge,

schön angeteasert ... aber Ähnlich wie JasTech sind einfach auch noch Tagesthemen abzudecken. Und bei mir war's ein größerer Umzug (naja, 2) incl. Vollrenovierung eines Hauses. Aber bin grad dabei meine Büromöbel wieder zusammenzubauen, der Chiron steht auch schon wieder da und das Thema wird wieder aufgenommen. War nicht vergessen, nur in Umzugkartons vergraben :-)

Somit ... gut abghangen und gereift wird daraus sicher ein Produkt!

peb

Was ist aus dem Ablagen-Projekt geworden? Abgeblasen oder war alles nur heiße Luft! 

Am 14.5.2021 um 21:31 schrieb A2RJ:

Was ist aus dem Ablagen-Projekt geworden? Abgeblasen oder war alles nur heiße Luft! 

Nope,

gibt ne neue Version zum Drucken, nur hat‘s letzten Freitag bein Druck dann mein Heizbett-Kabel zerlegt. Und noch hab ich‘s nicht repariert.... Die Regierung will dass ich erst die Kellertreppe (Holzbelag) fertigstelle :-)

Wir sind dran, auch wenn‘s halt nicht so schnell geht - is halt nicht das Hauptprojekt das Geld bringt .... 

Achja .... mir fehlen noch 2 Stufen, das sollte morgen Vormittag dann erledigt sein. Dann kann ich mich endlich (da es ja auch regnen soll ....) um das Heizbett kümmern ?

• Like 2
  • Thanks 1

• 1 month later...