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Die eine Stelle sieht bedenklich aus, genau an der Grenze vom polierten Bereich. Falls da Material abgetragen wurde (bspw. durch Abrieb im Öl), dann könnte das eine Stelle, an der Öl austreten kann.
Aber Du kannst ja mal hier fragen, es soll Dichtungen geben, die garantiert dicht sind:
Vermutlich nicht. Das Thema Undichtigkeit lässt sich schwer greifen, da diese eher im mikroskopischen Bereich sind und pro Hub nur minimalste Mengen Öl durchlassen. Das sieht man mit dem Auge nicht. Größere Beschädigungen würden bei ~50 bar zu einem ordentlich scharfen Ölstrahl führen.
Also würdest du die Hülse so wieder einbauen? Nach meinem Verständnis ist die Laufbahn an dieser Stelle kaputt, was langfristig zu einer Undichtigkeit führt.
Hättest du denn noch so eine gute gebrauchte da?
Ich habe meinen KNZ auseinandergebaut und so sieht leider die Laufhülse aus. Hat jemand noch eine intakte rumliegen und würde die abgeben? Vielleicht ist ja beim Umbauen von KNZ bei @Mankmil so etwas mal liegengeblieben und beschert meinem KNZ ein neues Leben.
Das der FSI Super Plus braucht, mag bei seinem Erscheinen nötig gewesen sein, weil es damals der einzig vorhandene schwefelarme Sprit war...aber heute reicht einfaches Super E5😉 Auch wenn jetzt bestimmt einige Protestieren werden...🤷♂️
Ja...mit Super hat er etwas Leistungsverlust, was aber kaum merklich ist. Verbrauch bleibt aber quasi gleich und es tut dem Motor nicht weh, wie mein FSI mit über 200tkm auf dem Tacho beweist😉
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