-
Aktivitäten
-
9
Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
Dein A2 mit dem AUA ist dann Modelljahr 2002, wenn der nicht ewig gestanden hat. Dann muß der Ölmeßstab 8Z0 115 611 R sein ab Fahrgestellnummer WAUZZZ8Z2N000001 sein. Gruß Uli -
541
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Klingt gut. Doch ich habe ein China Radio neu gekauft für € 19,95. Es empfängt UKW Sender. Es kann vom usb-Stick Sachen abspielen. Es kann von der Aux-Buchse mp3 vom Handy abspielen. Es hat eine Buchse für USB, mit der man Handy und ähnliches laden kann. Es kann DAB-Sender empfangen wenn ich die Antenne wieder finde. Doch es ist zu klein für den Schacht. Es hängt da schräg drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ist Einiges schmaler wie die original Radios. Wie könnte ich das korrekt einbauen? -
9
Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
Bei mir ist diese Nachrüstmöglichkeit leider nicht vorhanden. Die Erstzulassung meines Fahrzeuges ist vom 17.12.2001. -
541
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Genau so, das ist schnell gemacht mit dem Tastenumbau, funktioniert im übrigen auch bei den Radios! Die gibts ohne Code recht günstig, weil di ohne code quasi elektroschrott sind, die wenigsten verkäufer wissen, dass man die Codes bei ebay entschlüsseln lassen kann.- 1
-
541
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Habe eben das gekauft für € 35,00. Ich beabsichtige nur die Tasten um zu bauen. Die sehen bei mir grottig aus. A propos Lichtschalter: Den gab es in neu dazu als ich ihn gekauft habe. Habe mich schlau gemacht wie der raus geht und ihn um gebaut. Sieht klasse aus. Jetzt brauch ich noch akzeptable Tasten am Klimabedienteil. -
3
[1.4 AUA] ruckelt bei niedrigen, konstanten Geschwindigkeiten
...also wenn man es schon richtig provozieren muss um es nachzustellen, liegt es vermutlich auch an einer etwas "ungewöhnlichen" Fahrweise. Vielleicht ist der Einbau eines Tempomats die einfachste Lösung, am Fahrverhalten deines Schwagers wirst ja vermutlich nichts ändern können... -
9
Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
Die Nachrüstmöglichkeit betrifft wohl nur die "frühen" AUA, mein Exemplar als auch der des Beitragerstellers dürften aber dazu gehören. Das kann man ja auch durch einfache Sichtprüfung feststellen. Ich habe beide Ölpeilstäbe.... Gruß Uli -
9
Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
wenn du einen AUA hat, dann kannst du den Ölmessstab vom Polo im Motorraum nachrüsten, der misst auch genauer und bricht nicht ab. -
12
[1.6 FSI] Antriebswelle geht nicht aus der Radnabe
So, Update - hab den Achsstumpf heute morgen raus bekommen. Am Ende hat die Mischung aus fetten 3-Arm Abzieher und beherztem Einsatz eines 2kg Hammers geholfen. Den Spuren nach war das Teil tatsächlich in die Radnabe eingeklebt, Rost oder sonstige Fremdeinwirkung kann man ausschließen. Beim Ersatz wird das aber nur gesteckt, oder? Ich meine, die Zentralmutter ist mit 50Nm + 45° nicht besonders fest. Bei meinem V8 sind es 200+90°, moderne VAG bekommen teilweise 200+180°... Die Radnabe selbst gibt relativ leicht aus dem Achsträger, nur das Werkzeug von Ebay hat sich als unbrauchbar erwiesen - oder ich mich zu dumm, es anzuwenden. Die Eigentliche Antriebswelle scheint tatsächlich ohne weitere Sicherung einfach im Gelenk zu stecken. Aber gut - wo soll sie auch hin. Jetzt brauche ich noch eine neue Ohrschelle und dann baue ich alles wieder zusammen. Schön, dass es ohne einen Haufen Neuteile geht. Ich hätte es gemacht ... aber ich bin auch nicht traurig, wenn ich da jetzt nicht ran muss. Danke für die Unterstützung -
9
Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
Es kann auch sein, daß am unteren Ende des Riffelschlauches noch die "Trümmer" von einem oder mehreren abgebrochenen Ölpeilstäben "quer" liegen, dann wird der Weg natürlich auch begrenzt. Wichtig, das mußte ich auch erst "lernen", der "Pfeil" des Ölmeßstabes gehört nach oben, nicht drehen, wenn es klemmt, dabei brechen offenbar die Ölmeßstäbe ab. Gruß Uli
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.