Zum Inhalt springen

Becherhalter hinten nachrüsten


Rot5

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bevor ich mir das bestelle, wie ist es wenn eine MAL montiert ist, geht das dann noch?

 

Wenn die MAL von Kamei verbaut ist gehts nicht mehr. Die Mittelkonsole wird bis zu den Rücksitzen verlängert, die Kamei MAL wäre da im Weg, da sie auf den Sitzschienen befestigt wird. Wotan müsste gehen, Sydmeko geht definitiv. Andere MAL´s sind eh nicht empfehlenswert...

 

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Taste ist dafür da, dass man das Teil ausbauen kann, denn die Rücksitze kann man nur umlegen wenn die raus ist die Ablage.

 

Jetzt versteh ich auch warum die Stewardessen nicht vorbei kommen und mir meine Wünsche von den Lippen ablesen wollen wenn ich drauf rumdrück !!! :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die MAL von Kamei verbaut ist gehts nicht mehr. Die Mittelkonsole wird bis zu den Rücksitzen verlängert, die Kamei MAL wäre da im Weg, da sie auf den Sitzschienen befestigt wird. Wotan müsste gehen, Sydmeko geht definitiv. Andere MAL´s sind eh nicht empfehlenswert...

 

Didi

 

Also an diese hab ich gedacht!

armlehne_a2.jpg

 

Laut Montageanleitung wird die am Sitz montiert, jedoch nicht wie die Große von Kamei.

 

Aber damit warte ich noch etwas, hab noch drei andere Dinge zuvor auf meiner Liste.

 

Dankeschön an Dich Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine "Mittelkonsolen-Verlängerung" inzwischen drin. War eigentlich ganz einfach. Entgegen der englischen Anleitung hab ich den vorderen Halter nicht nur eingeclipst sondern auch mit den von meinem Freundlichen genannten Linsenschrauben fixiert. Arbeitsaufwand: ca. 20-30 Minuten

 

Beim Rausnehmen der hinteren Sitze ist mir aufgefallen, dass der auf der Fahrerseite nicht richtig im Boden eingerastet war und beim Umlegen auch nicht fixiert wird, wenn man ihn zusammenklappt. Woran könnte das liegen?

Ich konnte ihn beim Wiedereinsetzen wieder nicht spürbar im Boden einrasten, was wohl daran liegt, dass er gar nicht richtig eingeklappt war, oder? Weiß da einer Abhilfe? Gefällt mir nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass der Sitz nicht richtig verankert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin neu hier und habe auch meinem A2 auch schon einige geschenkt. Innenspiegel mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, Navi, ein Gepäcknetz für den Kofferraum. Jetzt wüßte ich gerne, wie komme ich denn an eine Einbaualeitung für die "Mittelkonsolenverlängerung"?

tschö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eine Anleiung geht wirklich einfach und ist fast selbsterklärend.

Die Befestigungen wo die Schrauben reingreifen sind alle vorhanden, es muss lediglich ein kleines Loch in den Teppich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...

Hallo,

war heute beim :) und wollte die Multibox laut geposteten Teilenummern bestellen.

Es sind aber nicht alle Teile lagernd (Farbe: Schwarz soul), selbst im Werk nicht.

Am Montag bekomme ich bescheid ob die Multibox noch lieferbar ist.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag bekomme ich bescheid ob die Multibox noch lieferbar ist.

 

Sie ist Lieferbar! Sie lagert nur nicht in Salzburg und wird aus Deutschland importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür ist eigentlich der Knopf am Becherhalter hinten?

 

Zum Entriegeln der Konsole, wenn man die Sitze umklappen will muss man die Konsole raus nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
ACHTUNG AN ALLE !!!

 

 

 

1. Für den Einbau des Haltebügels am Rücksitzbügel muss mann 2 kleine Löcher in den Teppich machen , sonst kann man diesen Haltebügel nicht montieren.

 

2. Ist die Schraube die hinten am Sitz befestigt wird kein TORX sondern ein Vielzahn. Es gibt da was von Hazet und ist überall zu kriegen.

 

990-6 M 6 (SIEHE BILD)

 

Hat jemand von euch dieses Werkzeug und würde es evtl. verleihen oder aber mir nen heißen Tip geben wo ich es günstig kaufen kann? Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hallo NoirA2,

 

ich hab grad die Teile vor zwei Tagen geordert.

Originalpreise:

 

1x 8Z0 863 476 A 4Pk 1 Ablagefach 41,30 € ->44,25€

1x 8Z0 864 080 1 Halter hinten 4,75 € ->5,20€

2x 8Z0 864 455 2 Adapter 5,10 € ->5,70€

2x N 102 883 03 2 Schrauben 0,90 € ->0,94€

2x N 908 408 01 2 Scheiben 0,24 € ->0,31€

1x 8Z0 864 079 B 1 Halter vorne 4,75 € ->5,25€

zusätzlich hab ich noch

2x 903 642 01 Linsenschraube E3, 5x16, kuerzen auf 10 mm 0,26 € ->0,28€

 

Gesamtkosten also 57,30€ (61,93€) zzgl. Steuer = 68,19 € ->73,70€

 

Habe die Teile auch vor kurzem geordert. Ich habe im Zitat mal die aktuellen Preise unseres Clubdealers hinzugefügt (in blau).

 

...Die Vielzahnschraube fliegt eh weg. Ich hab ein T35 Bit benutzt. Geht genauso gut.

Die neue Schraube hat dann nen richtigen T35 Kopf.

...

 

Die alte Schraube war bei mir eine mit Innen-Vielzahn M6. Notfalls könnte es auch mit einem Torx T30 funktionieren (nicht selbst probiert).

 

Die neue, längere Schraube hat einen Innen-Torx T45.

Ich hatte erst vergeblich versucht einen Torx T35 aufzutreiben, da dieser wohl sehr selten ist und eigentlich in der Größen-Abstufung bei Normal-Torx nicht vorgesehen ist;).

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Sitze nur umgeklappt werden muss die Box nicht ausgebaut werden.

Wenn die Sitze umgeklappt und ineinander geklappt werden muss die Box raus, da die Lehne sonst an der Box anstößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei nochmal ein paar Bilder der Box inklusive den Halterungen:

Auf Bild 1 ist die Halterung die mit an die Sitzhalterungen geschraubt wird (mit neuen Schrauben Torx 45) zu sehen.

Bild 3 zeigt die Halterung welche unter die Mittelkonsole der Handbremse geschoben wird und mit 2 Linsenschrauben fixiert ist.

Bild 4 zeigt dann schließlich die eingebaute Mittelkonsolenbox.

 

Ich habe aktuell auch noch die Wotan Mittelarmlehne (vom Vorbesitzer) verbaut, an der ich etwas Material abtragen musste (Bild 5): Die Mittelkonsolenbox ragt ein Wenig über die Öffnung für den Aschenbecher in welcher die Armlehne eingesteckt wird.

Trotzdem muss ich nun zum Ausbau der Mittelkonsolenbox/hinteren Sitze die Armlehne ausbauen. Ist nicht weiter tragisch, über kurz oder lang wird die Armlehne ohnehin durch eine ersetzt, die am Sitz befestigt wird -> Problem gelöst. Ansonsten hätte ich noch mehr Material an der Armlehne abtragen müssen.

 

Die Box sitzt nun jedenfalls bombenfest in der Halterung und lässt sich trotzdem leicht mit den Knopf entriegeln.

DSCF1014.JPG.e44e5fd9ca2b04dcc13b6912782e61e5.JPG

DSCF1019.JPG.7fb79e15c6ed84216eaeb3d76121fd8d.JPG

DSCF1022.JPG.9ac3facc5d1acf73ef3f49fe35b4baf5.JPG

DSCF1023.JPG.b86409bcb57fcb7639a6f282aa03a9e6.JPG

DSCF1025.JPG.520fd7ce95691997319d61d7beebee28.JPG

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichte Farbunterschiede kann es schon geben, immerhin tut hier UV-Licht seinen Dienst.

Ansonsten denke ich liegt es eher am Staub der auch noch mit Blitz fotografiert wurde.

 

Bei mir (grau) sieht man keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist der Farbunterschied zur restlichen Innenausstatung so groß?

ist das normal oder hat der Becherhalter eine andere Farbe?

 

Ein Farbunterschied ist bei mir tatsächlich vorhanden, zwar nicht so stark wie auf dem Bild, aber er ist da.

Der Becherhalter hat die Farbe "4PK" welches soul (schwarz) entsprechen sollte. Oder gibt es gar verschiedene Schwarztöne für den Innenraum:kratz:?

Falls dem nicht so ist, hat sich der produzierte 4PK-Farbton für die Box geändert oder die Farbe im Innenraum hat sich z.B. durch UV-Licht im Laufe der Jahre verändert.? Der Farbunterschied ist aber nicht so groß als das es mich wirklich stören würde.

 

Bei mir gibts auch keinen Unterschied bei Farbe soul (schwarz)

 

Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto zum Vergleichen hier posten?

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man neue Ersatzteile kauft die ein Sichtteil darstellen gibts in der Regel immer einen Farbunterschied - den Grund hat ca3sium schon genannt. Durch Sonnenlicht altert die Oberfläche und frischer Softlack sieht halt einfach matter aus als alter, der schon zig mal gewaschen wurde (vielleicht mit farbverändernden Mittelchen), blanker wurde durch Abrieb und durch andere (Ab)Nutzungserscheinungen.

 

Zwar gibt es Qualitätskontrollen die sicherstellen sollen dass ein Teil stets mit der definierten Farbe ausgeliefert wird, aber durch Umstellung von Fertigungsprozessen, Wechsel der Rohstoffe auf andere Zulieferer und weitere Faktoren kann es sein dass schon aus diesen Gründen ein Farbabweichung zustanden kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch? Sollte der Post wirklich hier her? :)

 

Edit: Falls ja, es wurde lediglich T45 erwähnt ;)

 

Nicht ganz, T35 wurde in diesem Fred auch schon erwähnt:

 

Die Vielzahnschraube fliegt eh weg. Ich hab ein T35 Bit benutzt. Geht genauso gut.

Die neue Schraube hat dann nen richtigen T35 Kopf.

 

Ich habe zuerst auch nach einem T35 Torx vergeblich gesucht, bis ich die neue Schraube in der Hand hatte.

Also nochmal: Es wird kein Torx T35 benötigt sondern ein Vielzahn M6 für die alte Schraube und eine Torx T45 für die neue, längere Schraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hier mal ein paar aktuelle Preise nach der Preisanpassung zum 1. Mai 2012.

Stand: 07.05.2012 (Erfragt am Audi Zentrum Oldenburg)

 

Bezeichnung, Teilenummer, (Anzahl der benötigten Teile), Einzelpreis

 

Ablagefach: 8Z0 863 476 A 4PK (1x) 56,47€

Halter: 8Z0 864 080 (1x) 6,72€

Adapter: 8Z0 864 455 (1x) 3,51€

Schraube: N 102 883 03 (2x) 0,61€

Scheibe: N 908 408 01 (2x) 0,17€

Halter: 8Z0 864 079 B (1x) 6,49€

Schraube: N 903 642 01 (2x) 0,18€

Gesamtpreis: 75,11€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Multibox nur mit dem vorderen Halter befestigt (und auch ohne Schrauben - Halter rastete ein und hält Bombe) :o

 

So habe ich das Teil mangels Zeit auch erstmal montiert. Allerdings vorne mit den beiden Schrauben gesichert. Man muss schon grob davordrücken, wenn es sich lösen soll. Ich überlege, es auch so zu belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar aktuelle Preise nach der Preisanpassung zum 1. Mai 2012.

Stand: 07.05.2012 (Erfragt am Audi Zentrum Oldenburg)

 

Bezeichnung, Teilenummer, (Anzahl der benötigten Teile), Einzelpreis

 

 

Ablagefach: 8Z0 863 476 A 4PK (1x) 56,47€

Halter: 8Z0 864 080 (1x) 6,72€

Adapter: 8Z0 864 455 (2x) 3,51€

Schraube: N 102 883 03 (2x) 0,61€

Scheibe: N 908 408 01 (2x) 0,17€

Halter: 8Z0 864 079 B (1x) 6,49€

Schraube: N 903 642 01 (2x) 0,18€

Gesamtpreis: 75,11€

 

Den o.g. Adapter benötigt man zwei mal, wie ich heute beim :) feststellen musste, als ich die anhand der Teileliste bestellten Sachen abgeholt habe. Jetzt kann ich die Box nicht komplett einbauen ;heu

 

Na ja macht nichts, morgen ist es dann so weit. :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Abwesenheit des Wikis:

A2 Forum

=Farbcodes=

==Farbcode Innenraum==

===Kunststoffteile===

1RS twist (beige)

24S swing (dunkelgrau)

4PK soul (schwarz)

E59 platin ()

 

===Stoffsitze===

grau YB

hellbeige YC

schwarz YA

blau YH

gelb YJ

hellgrau YL

hellgrau YG

schwarz/gelb NN

schwarz/blau NT

schwarz/rot NU

schwarz/orange NP

sseblau NE

hellgrau NH

hellbeige NV

hellgrau NZ

 

===Stoffsitze-Sport===

seeblau NE

hellgrau NH

hellbeige NV

 

===Ledersitze===

grau YB

hellbeige YC

schwarz YA

hellgrau YL

hellgrau YG

rot YK

blau YH

gelb YJ

 

===Ledersitze-Sport===

schwarz QE

 

8Z0 863 476 A 4PK ist demnach soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich wollte den Getränkehalter auch nachrüsten, doch der :) in Frankfurt meinte, dass der Halter 8Z0 864 455 ersatzlos eingestellt wurde.

Somit fällt der Umbau flach. Oder kann man die Ablagebox auch ohne den Halter hinten anbringen und nur unter die Sitzbank klemmen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.