Laut ams und AUTOZEITUNG plant Audi doch einen neuen A2!
-
Aktivitäten
-
148
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Ein Ingenieur ist nicht gleich amtlich anerkannter Sachverständiger (aaS). Nur ein aaS darf Änderungen abnehmen. Wenn der Herr von der KÜS kein aaS ist, dann muß er dich woanders hinschicken.- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
148
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Das ist zwar sehr erhellend, klärt aber leider nicht die Frage, warum mich mein KÜS-Ingenieur wegen nicht eingetragener 165er bei der §19 HU hat durchfallen lassen. Einziges Argument, das ich gelten lasse, ist die noch nicht vollzogene Eintragung der Änderung. Für §19 (2) Einzelabnahme hat er mich dann zum TÜV geschickt. Wohl nicht ausreichend geschult, der Herr. Morgen werden die Papiere geändert. Endlich.- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
-
16
Plötzlich Fehlermeldungen ABS Bremse
Naja. Audi 100 Typ C4. Lastabhängiger Bremskraftregler an der Hinterachse. Dh. wird die Hinterachse entlastet, wird der Bremsdruck hinten reduziert. Um ein Überbremsen der Hinterachse zu vermeiden. Modellpflege auf Audi A6 Typ C4. Lastabhängiger Bremskraftregler an der Hinterachse fällt weg, da durch ABS obsolet geworden - die Hinterachse kann ja nicht mehr blockieren. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Audi 100 Typ C4 bei einer Vollbremsung ohne ABS normalerweise stabil in der Spur bleibt. Der Audi A6 Typ C4 wird bei einer Vollbremsung ohne ABS vermutlich zum Kreisel. Ich hatte einen A6 Typ C4, bei dem bei Tempo > 180 das ABS ausstieg (hab den Wagen kurz danach verkauft, hab die Ursache nicht mehr gefunden). Ich hab den Wagen aber wie auf rohen Eiern runtergebremst, wenn das auftrat. Naja, wie viel Last hat man hinten noch, wenn man stark bremst? Da braucht es einfach keine dicke Bremse. Eine Notbremsung reicht vermutlich. -
372
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Das ist das "Nupsis" Teil, was beim Bosch Satz dabei ist? -
372
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Meine verbaute Version (AMF von 01-2001) war: im PDE ein langer Stift als Bolzen, der in einer zum Teil hohlen Einstellschraube im Kipphebel saß. Zwei dieser Einstellschrauben waren gerissen bzw. gebrochen. Die zweite (und jetzt eingesetzte) Version ist: ein Kugelbolzen im PDE mit konvexer Fläche, in die die Einstellschraube (Vollmaterial) mit entsprechender konkaver Fläche greift. Benötigt werden bei einem Versionswechsel entsprechend beide Teile - Kugelbolzen und Einstellschraube. -
1
Komfortableres Fahrwerk
Da der A2 an sich, durch seine Karosse bedingt, sehr leicht und sehr Steif ist wirds nie richtig Komfortabel werden. Leider kommt Komfort durch Gewicht und Radstand. Der Wechsel auf ein Gewindefahrwerk wird denke ich keine Veränderung der Problematik bringen sondern sie für dich eher Verschlimmern da die Dämpfer und Federn sportlicher Abgestimmt sind. Grüße Marius- 1
-
-
2
Kalender 2026
Ja, ich bitte darum, das ist sehr schade, dass da leider bis jetzt nur 3 Bilder gesendet haben.- 1
-
-
1
Komfortableres Fahrwerk
Hallo an alle Ich habe bei meinem A2 (BBY Bj2005, ohne OSS) vor ca. 5 Jahren das Fahrwerk (Bilstein B4/B3) erneuern lassen und bin seitdem ca. 30.000 Km gefahren. Leider ist das Fahrwerk dadurch nicht komfortabler geworden Es rumpelt auf schlechten Strecken ordentlich. Selbst der 5er Golf von meinen Schwiegereltern ist ein Sänfte dagegen. Räder sind übrigens Serie (175/60/15). Ich habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber trotzdem nicht schlauer geworden. Gibt es eine Möglichkeit die B4 Dämpfer drinnen zu lassen und weicherer Federn zu nehmen (falls es das gibt) oder doch gleich ein anderes Fahrwerk? Hier wird ja immer vom ST XA Gewindefahrwerk geschwärmt. Vielleicht wäre das was, kann ich aber leider nicht einschätzen. Ziel soll maximaler Komfort sein, Tieferlegung ist nicht erwünscht. Oder sagt Ihr, kauf einen Mercedes Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Wiesbaden Ralf PS: Ich hoffe es ist Ok hier einen neues Thema zu erstellen, ansonsten möge der Admin es verschieben -
13
[1.4 BBY] Unrunder Motorlauf durch Überdruck im KW-Gehäuse?
Hallo xrated, Nicht nur den Riffelschlauch auch den Ölabscheider (Originalteil) ist neu. Danke dir. Gruß, Micha
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.