8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
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AktivitÀten
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[ATL] Tempomat /GRA) will nicht mehr.. keine Funktion
Lenkstockschalter kannst auch mit Diagnose auslesen. WĂŒrde ich vor dem Ausbau machen, vielleicht ist es nur nur ein Stromversorgungsproblem. -
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77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Es gibt eine Lösung. Danke gĂŒr did Angebote -
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77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
FĂŒr mich wĂ€re es nur ein kleiner Umweg. Komme aber erst am frĂŒhen Nachmittag. Du bekommst eine PN. -
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[ATL] Tempomat /GRA) will nicht mehr.. keine Funktion
Hallo aus KO Mal einen Zwischenstand: - Bremspedalschalter & Kupplungspedalschalter getauscht... keine VerÀnderung! - Kupplung mit dem Fuss hoch gezogen... Keine VerÀnderung! Als nÀchstest den Lenkstockschalter der ja schon IMMER probleme machte zu tauschen1 Wird fortgesetzt! -
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Sehr hoher Ruhestrom von 3,5A auch noch nach ĂŒber 1 Stunde
Lange ist es her.... Die Diodenplatte der Lichtmaschine alleine zu wechseln brachte kleinen Erfolg. Ja es war wohl die Nichtladung. Nach Austausch der kompletten Lichtmaschine war das Problem beseitigt. Ladespannung wĂ€hrend der Fahrt am ZigarettenanzĂŒder 14,6 V Danke fĂŒr die Hilfe -
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Erwin wird fĂŒr Privatkunden abgeschaltet!
ErgĂ€nzung: 1. Mein A2, 1,4 Benziner und BBY AusfĂŒhrung Baujahr 2005. 2. Sind die anderen Anleitungen *.pdf die ich per Flat gefunden habe insgesamt 42 StĂŒck alles oder habe ich da einige ĂŒbersehen? Anbei Bilder der Datei-Namesliste Sind das alle möglichen Dateien oder fehlt noch was? Danke fĂŒr eure Hilfe -
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Erwin wird fĂŒr Privatkunden abgeschaltet!
Mist 18.12.25 Erwin Abschaltung fĂŒr privat Kunden, heute ist schon der 17.12.2025 ****** Frage zu Stromlaufplan. Ich habe mir vor ca. 5 Jahren eigentlich alles per Bezahl-Flat 1 Stunde fĂŒr den A2 heruntergeladen, 42 Dokumente als *.pdfs. Den Stromlaufplan konnte ich ohne ERWIN-Flat herunterladen der Dateiname war "Stromlaufplaene-DE.pdf" Wenn ich das *.pdf öffne sehe ich 11 Seiten - Ausgabe ist 02.2005 ******************************************************** Aber oben steht immer fĂŒr alle 11 Seiten Audi A3! ******************************************************** Bezeichnung der Seiten ist nach dem Schema: Nr. 1/4 Nr. 1/5 bis Nr. 1/11 Gilt somit dieses Dokument "Stromlaufplaene-DE.pdf" auch fĂŒr den A2? Ich habe damals nichts anders gefunden! Bzw. gibt es sonst irgendwo einen Stromlaufplan den ich ĂŒbersehen habe? Wenn ja - Bin ich wahrscheinlich zu spĂ€t dran wegen der Abschaltung am 18.12.2025 Vielen Dank fĂŒr eure antworten -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
If you do the transmission basic setting, the value of the clutch sensor at closed clutch (typical at 1,8 to 2,0 V) is set to 0% clutch opening. And 100% clutch opening is always the value for closed clutch plus 2,0 V, so just below 4 V. The problem is: if the control unit gets a lower value from the clutch sensor, this value gets the new 0% value. This is done to compensate the abrasion of the clutch disc (clutch gets thinner). But if the clutch sensor is faulty - mostly because of a worn potentiometer - the control unit might get spurious values from the clutch sensor from time to time. So if the control unit gets a reading of 1,0 V because of a faulty sensor, it will set 1,0V to 0% clutch opening. But now - as the value for 100% clutch is fixed to "closed clutch value plus 2,0V" - the control unit will only pull the clutch until the sensor shows 3,0 V - because the control unit thinks, now the clutch is fully open. So the range from clutch closed to opened is totally messed up. Depending on how wrong the values are, the car might still be driveable with hard engaging of the clutch or it is not driveable at all because it will stall the engine if you try to start driving. At least it won't start anymore once the motor is off because the value is out of range. If you do the transmission basic setting again with VCDS, the problem might be gone for some time. My problem was, that I have not seen any single faulty reading during monitoring the clutch sensor value with VCDS for quite a long time. So I wasn't absolutely sure that this was really the problem - although it was the highly probable cause. At the end suddenly I couldn't do a successfull transmission basic setting anymore and finally there were faulty readings visible at VCDS. So I changed the clutch slave cylinder with a renewed one with hall sensor - so never again any problems with faulty readings because of a worn potentiometer. Until now the car is running just fine.- 1
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77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Falls sich noch niemand gefunden hat, gerne per PN melden. Wenn die Felgen nicht zu groĂ sind bekomme ich diese neben dem ganzen Werkzeug noch in die Kugel. -
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[1.4 TDI ATL] Verbrauch massiv zu hoch
Wie ist der aktuelle Stand? Bist du fĂŒndig geworden?
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