8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
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AktivitÀten
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[1.4 AUA] Neuer Ălmessstab geht nicht rein.
Der "ĂlpeilstabfĂŒhrungsschlauch" (schönes Wort!) bzw. diese Einheit aus Ălpeilstb- und ĂleinfĂŒllrohr ist am oberen Ende nur jeweils eingeklipst und unten, imMotor mit nur einer Schraube befestigt. LĂ€sst sich ganz einfach ausbauen, daher wĂŒrde ich der Empfehlung von @Deichgraf63 folgen und das Ganze im ausgebauten Zustand mal prĂŒfen. -
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25.Jahre - Happy Birthday A2 zum JubilÀum
Audi wird sich nun vor lauter Anfragen nicht retten können, wann man dieses zeitgemĂ€Ăe Fahrzeug denn kaufen kann....- 2
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25.Jahre - Happy Birthday A2 zum JubilÀum
Mein erster A2 wĂ€re jetzt auch 25 Jahre alt geworden. Der hatte EZ 01.07.2000. Laut FIN die #6281. Aus der Karosserie wurden bestimmt schon wieder schöne GetrĂ€nkedosen oder AluhĂŒte gemacht..- 1
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Suche Felgendeckel / Nabendeckel
Du musst halt den alten Chrom chemisch entfernen. Das geht, jedoch nicht gerade die gesĂŒndeste Arbeit. -
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25.Jahre - Happy Birthday A2 zum JubilÀum
Heute habe ich vor der Arbeit mal am Museum vorbeigeschaut. Und was sieht man da. Der A2 ist wieder im Schaukasten ausgestellt.- 11
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[1.4 AUA] Neuer Ălmessstab geht nicht rein.
Ich habe selbst auch einen Audi A2 mit dem AUA-Motor, gebaut in 3/2001, EZ in 4/2001. Und ich war gerade eben noch einmal drauĂen. Der Ălpeilstab meines A2 hat auch diese Kugel an genau der Stelle, das gehört so. Warum sollte die Kugel der Grund sein, daĂ der Ălpeilstab sich nicht ganz einschieben lĂ€Ăt? Beim Einschieben ist immer darauf zu achten, daĂ am GriffstĂŒck die Markierung bereits gleich zu Anfang mit der Markierung am Trichter ĂŒbereinstimmt, keinesfalls am Ălpeilstab drehen, daĂ ist offenbar die Ursache fĂŒr das Abbrechen der Spitze. Seitdem ich darauf achte, habe ich keine Probleme mehr mit abgebrochenen Spitzen. Es ist vorstellbar, daĂ eine oder vielleicht sogar mehrere Spitzen abgebrochener ĂlpeilstĂ€be sich im ĂlpeilstabfĂŒhrungsschlauch verkeilt haben und das vollstĂ€ndige Einschieben eines intakten Ălpeilstabes verhindern. Also: Keine Gewalt auch nicht gegen die Kugel, wenn nicht sichergestellt ist, daĂ am untere Ende keine "TrĂŒmmer" sind. Da kann es erforderlich werden, daĂ untere Ende des ĂlpeilstabfĂŒhrungsschlauches zu lösen und die Sache zu prĂŒfen. Von oben kommt man da kaum heran, da mĂŒĂte man z.B. schon eine alte, lange Tachowelle oder etwas Ă€hnliches haben, um die TrĂŒmmer in die Ălwanne durchzustoĂen, wobei auch die Gefahrt besteht, daĂ man den ĂlpeilstabfĂŒhrungsschlauch beschĂ€digt. Man kann auch versuchen, am oberen Anschlag des alten Ălpeilstabes etwas wegzufrĂ€sen oder wegzufeilen, so daĂ sich der Ălpeilstab tiefer einfĂŒhren lĂ€Ăt und damit die abgebrochene Spitze in die Ălwanne befördern. GruĂ Uli -
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Farbe des Dachhimmels
heisst wohl, die Erfahrung lehrt, dass nicht original drin ist, wo original drauf steht? Wobei mich immer noch interessieren wĂŒrde, ob man aus der Datenkarte die originale Farbe des Dachhimmels herauslesen kann? -
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Farbe des Dachhimmels
die original Stoffe gibt es eh nicht mehr. Ein Sattler hat genĂŒgend Auswahl was dem original recht nahe kommen sollte. -
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Farbe des Dachhimmels
Hallo A2-Gemeinde, ich habe eine 03er (Erstzulassung) mit laut Datenkarte Standardsitzen in NOG/YA, also Stoff Sinus/Schwarz. Soweit mit diesem Forum und der Suchfunktion schon mal herausgefunden. Jetzt habe ich jedoch einen hellen Dachhimmel, der irgendwann (aufgrund erster Blasenbildung) einen neuen Bezug benötigt. Findet sich in der Datenkarte die Info welche Farbe der Himmel hat?
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