9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
-
Aktivitäten
-
70
[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kĂźrzester Zeit ungleichmäĂig abgenutzt, warum?
Der Anspruch des Forums wird zum GlĂźck nicht von dir definiert. Das Forum ist fĂźr alle da, auch fĂźr Leute, die es vielleicht nicht ganz so eng sehen wie du. Das ist schwer zu ertragen fĂźr dich. Ich komme ja mit deiner Meinung auch klar, vielleicht einfach Mal bisschen locker bleiben? -
70
[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kĂźrzester Zeit ungleichmäĂig abgenutzt, warum?
Wer von Audi liest hier mit? Ich bin hier jetzt ein paar Jahre ziemlich aktiv, aber den Audi Forenchecker habe ich noch nicht angetroffen. Und wenn schon: Ich wĂźrde denken, die Leute bei Audi freuen sich einen Keks, wenn sie sehen, wie aktiv dieses Forum ist. -
70
FĂźr dich ist deine Sicht der Dinge die einzig akzeptable. Warum jedes Mal wieder die gleiche Diskussion? -
70
BremsenprĂźfstand beim TĂV kennst du? Die Werte passen. Wird ubereinstimmend berichtet, beim 2. TĂV immer noch.... Das dĂźrfte also eher daran liegen, dass du diese Berichte Ăźberlesen hast. Kann passieren. -
70
Doch darauf muss man sogar hinweisen, damit es fĂźr die, die nur im Reparaturfall hier reinsehen, gleich ersichtlich ist und um gegenĂźber Audi einen Hauch von Seriosität aufrecht zu erhalten, da die hier mitlesen. Es haben alle verstanden, dass es hier einzelne User gibt, die andere Bremsanlagen reinstricken - ohne Eintragung - und mit nicht eingetragenen Rad-Reifen-Kombinationen fahren und mit nicht zugelassenen LEDs unterwegs sind. Das kann aber nicht der Anspruch des Forums sein und insb. nicht in der AuĂenwahrnehmung des Forums. Das dĂźrfte eher daran liegen, dass diejenigen, die sich mit ihrer zusammengebastelten Bremsanlage verkalkuliert haben, das hier im Regelfall nicht (mehr) posten... Fakt ist und bleibt, bei nicht eingetragenen Ănderungen dieser Art am Fahrzeug erlischt die Betriebserlaubnis. Vielleicht mĂźsste ich doch mal das Mikroskop raussuchen... Die Reparaturhistorie eines unserer 3L durchgehend bei einem Audi-Händler kĂśnnte man auch so auslegen... -
163
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đĽđť
Ok... dann mach ich auch mal die Planung auf und trage im Arbeitskalender eine Abwesenheit fĂźr Freitags ein 13 Juni (habe ich das richtig verstanden) -
10.696
-
10.696
Hier wird ein A2 verkauft - kĂśnnte ja interessant sein...
Aus Wikipedia: 1.4 TDI 11/1999â07/2005 AMF, BHC Dieselmotor Die Anzeige oben aus der Schweiz halte ich fĂźr Fake. -
1
[1.2 TDI ANY] Verständnisfrage zum Start nur in "N"
Grundsätzlich gibt es natĂźrlich keinen/kaum einen Unterschied ob der Wagen in STOP oder N startet. MĂśglicherweise ist das sogar ein Gadget das Audi eingebaut hat, um den Fahrer auf ein anstehendes Problem hinzuweisen. Da der Wagen ja jetzt nicht mehr auf STOP startet, wĂźrde man ja jetzt eine Werkstatt aufsuchen bzw. als Selbstschrauber eine Getriebe-Grundeinstellung durchfĂźhren, damit der Wagen anschlieĂend wieder in STOP startet - zumindest zeitweise. Es gibt aber tatsächlich einen spĂźrbaren Unterschied, der auch unangenehme Folgen haben kann. Sobald der Wagen nicht mehr in STOP startet, wird auch beim Abstellen kein Gang mehr eingelegt. Das kannst Du leicht ĂźberprĂźfen, ob der Wagen nach dem Abstellen rollbar ist/bleibt. In Verbindung mit der oft schwachen Handbremse, kann ein abgestellter A2 dann auch wegrollen (ist einer Bekannten leider passiert). Wenn alles in Ordnung ist, wird beim Abstellen immer ein Gang eingelegt (R oder 1. Gang). Was man sich in VCDS einmal ansehen kĂśnnte ist, wie der Wagen startet. Sobald er nur noch in N startet ist ja beim Starten schon "N" vom Gangsteller eingelegt. Dann wird der KNZ gezogen und der Motor angeworfen. Was ich jetzt allerdings nicht weiĂ ist, wie der Wagen in STOP startet. Vom GefĂźhl her wĂźrde ich sagen, dass lediglich die Kupplung gezogen wird und der Wagen wird angeworfen. Also ein leicht anderes Starten als in N.- 1
-
-
1
Jackpads A2
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschlieĂlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.