Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen
-
Aktivitäten
-
14
Anfängerfragen zu gebraucht gekauftem A2
Meine Autos hatten bisher wundersamer Weise auch alle grüne Plaketten ... -
1
Ansaugluftdruck 255 kp lt. OBD-II
255kP sind 2,55b(abs.) Das sind also ~1,55bar Ladedruck was beim amf schon ein extremes Tuning wäre. Ladedrucksensor? -
1
Ansaugluftdruck 255 kp lt. OBD-II
Hallo zusammen, nach diversen Problemen im Anspringverhalten und Motorlauf im untertourigen Bereich, habe mit der Software ScanMaster OBD II Check und dem Adapter ELM 327, mal versucht den Fehlerspeicher auszulesen. Null Fehler, aber einen Druck von 255 kp in der Ansaugluft Derzeit tippe ich auf einen defekten oder verdreckten Sensor. Ich wundere mich jedoch, warum es nicht als Fehler angezeigt wird Wenn ich voll beschleunige habe ich ein relativ starkes Ruckeln .... Ist mir in der Vergangenheit gelegentlich schon aufgefallen, jedoch ohne einmal die Daten auszulesen. Hat jemand eine Idee ❓🙂 -
21
-
21
[1.4 TDI AMF] Startprobleme ggf. Glühkerzen?
Hallo zusammen, schade dass meine o.g. Frage unbeantwortet blieb... Nach dem Wechsel des Dieselfilters: Neuerdings sprang meine Alu Kugel ohne viel orgeln an, lief allerdings im Leerlauf wie ein Sack Murmeln und wenn ich unter 1500 U/min kam, ging ohne zusätzlichen Gasstoß kaum etwas weiter. Mehr durch Zufall haben wir zwei nicht mehr verbundene Unterdruckschläuche entdeckt, beifahrerseitig, die vermutlich mit der Steuerung des Turboladers im Zusammenhang stehen. Nun läuft alles wie vorher, im untertourigen Bereich. Unter Last, beim Beschleunigen unter Volllast, taucht jedoch ein weiteres Problem auf für daß ich ein weiteres Thema aufmache: Ansaugluftdruck 255 kp -
61
[1.4 TDI] Öl am Turbolader
Habe den O-Ring heute getauscht. Zu meiner Verwunderung fehlte die obere Schraube! Also nicht nur alteb Dichtung, zudem nicht fest verschraubt. Zum Glück hatte ich zwei neue Schrauben im Werkzeugkaschterl. Nur: die obere wollte nicht greifen - also hat die jemand mal durchgenudelt und sie hat sich danach wohl losgerappelt.. Ich hab dann eine etwas längere Schraube eingesetzt, in der Hoffnung, dass diese weiter hinten noch intaktes Gewinde findet. Glück gehabt, genau so war es. Jetzt ist's wieder dicht und fest.- 2
-
14
Anfängerfragen zu gebraucht gekauftem A2
Glückwunsch zur günstigen Kugel! Alles richtig gemacht. Und viel Freude beim fahren! Bj. 2003 - du könntest also auch einen BHC haben. Kommt dann auf den Monat an.. im Wiki steht's genau. Kann ich Wort für Wort übernehmen Meinen hatte ich vor zwei Monaten aus erster Hand erstanden, mit geklebter Grüner. Dann bei der Ummeldung wollten sie mir nur eine Gelbe geben. Warum? Der Vorbesitzer hat den DPF einbauen, aber nie eintragen lassen! Also habe ich das nachgeholt.. da haben sie ganz schön gestaunt in der Zulassungsstelle, dass die Einbaubestätigung von 2012 datierte. -
14
Anfängerfragen zu gebraucht gekauftem A2
Dann ist es ja gut, dass sich keiner aufgeregt hat! -
14
Anfängerfragen zu gebraucht gekauftem A2
Ist halt so, kann man akzeptieren oder sich aufregen, ändert aber nix. Thomas, der auch nen grünen amf hat. -
14
Anfängerfragen zu gebraucht gekauftem A2
Ich finde es gut, dass einige Städte ihre "Umweltzonen" (was für ein unsinniges Wort dafür) inzwischen aufgehoben haben. Hier in unserer Stadt hat es, zum Glück, nie eine gegeben. Und was für ein Blödsinn, dass e-Autos auch grüne Plaketten brauchen! Ich hatte keine bei meinem angeklebt. Aber als ich mein Auto nach einem Scheibenwechsel abgeholt habe, klebte doch eine dran.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.