Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

10. Audi A2 Schraubertreffen vom 24. - 25.08.2024 in 59510 Lippetal / Abends mit entsprechender Geburtstagsfeier


AudiA216RS

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle A2 Freunde aus Nah und Fern,

 

aufgrund äußerst positiver Erfahrungen und entsprechender Resonanz zu den bis dato durchgeführten A2 Schraubertreffen bei uns in Lippetal möchten wir auf

diesem Wege die Möglichkeit eines erneuten Meetings in unserer freien Werkstatt hinweisen.

 

Als Termin ist diesmal der 24.08. bis 25.08. 2024 geplant !
Geöffnet wird am Samstag um 
08.30 Uhr und das Ende ist offen.  ( Genaueres zur Geburtstagsfeier erhalten angemeldete Teilnehmer via PN )
Abgeschlossen wird die bis dahin hoffentlich aufgeräumte Werkstatt am Sonntag den 25.08.2024 um 11.00 Uhr ! 

Sollte ein Teilnehmer trotz der verlängerter Öffnungszeiten seine Arbeiten nicht beenden können bleibt das Auto eben stehen und wird im „normalen“ Werkstattbetrieb fertig gestellt ! ^_^

 

Ort des Treffens ist die freie Werkstatt unseres Arbeitgebers:

AUTOteile Willenbrink

Lippborger Straße 11

59510 Lippetal

Hier stehen entsprechende Parkplätze für alle Teilnehmer und Gäste zur Verfügung.  ( dies ist mit Vorbehalt zu verstehen ) 

 

Die Anfahrt ist aus verschiedenen Richtungen möglich, da sich unsere Firma in der Nähe mehrerer Ausfahrten der A2 sowie auch der

A44 befindet. In Lippetal-Herzfeld findet ihr uns mitten im "Dorf" zwischen Penny und REWE.

A2-Freunde mit längerer Anreise können auf Wunsch im direkt benachbarten Bed & Breakfast ( Haus Tourneur) oder umliegenden Pensionen

bzw. Hotels unterkommen. Buchungen bitte direkt beim Anbieter ! Alternativ ist das Dreams in Beckum empfehlenswert!

 

Vor Ort stehen Euch folgende Arbeitsplätze und Möglichkeiten zur Verfügung:

7 Hebebühnen

1 Grube, diese dient gleichzeitig als Station zur Achsvermessung

Bremsenprüfstand sowie Scheinwerfereinstellplatz

Montagestation für Reifen inklusive Auswuchtgerät und Reifenwaschanlage

Hella Gutmann Diagnosegerät

Klimastation

Presse für Radlager

Federspanner

sowie diverse andere Spezialwerkzeuge

 

Diverse Werkzeuge bzw Werkzeugkisten zur Durchführung eurer Arbeiten sind vorhanden, wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte bringt sein eigenes Werkzeug mit.    

 

Wenn gewünscht, könnt Ihr benötigte Ersatzteile ( Audi-Originalteile werden täglich geliefert ) vorab bei uns bestellen und wir stellen alles entsprechend zusammen.

Öle (Motul), Frostschutz und sonstige Mittelchen sollten wir vor Ort haben. Sollte sich ein Teilnehmer nicht sicher sein was genau er an Ersatzteilen benötigt können wird können wir im Vorfeld lieber mehr ordern und senden nicht benötigte Ersatzteile am folgenden Montag ohne weitere Kosten an unseren Lieferanten zurück.

Individuelle Angebote erstelle ich Euch sehr gern vorab.

 

Einen "A2 Teilebasar" wird es auf jeden Fall geben da ich aktuell auf ca. 10 verunfallteKugeln zurückgreifen kann. 

 

Unser Team freut sich auf jeden Fall über jeden Gast. Egal ob als Besucher, Neuling, Nichtschrauber oder eben A2-Experts !

 

Da beim letzen Meeting ein paar Dinge nicht so 100% liefen werden wir für dieses Treffen nach dem „First in, First out Prinzip“ arbeiten und die Teilnehmerzahl auf maximal 25 Fahrzeuge begrenzen. Je nach Aufwand der Projekte erlauben wir uns die Anzahl an Teilnehmern nach oben oder unten berichtigen zu dürfen ! Entsprechende Info‘s werde ich just in Time einstellen. 

 

                                                                                                             BITTE BEACHTEN:

Eine Anmeldung ist wie folgt zu erstellen:

PN an AudiA216RS mit dem geplanten Arbeitsvorhaben sowie von wo welche Ersatzteile kommen.

Die Anmeldung gilt erst als Bestätigt wenn ich diese im Thread angehängt habe 

Abmeldungen bitte as soon as possible um Reservisten die Chance zur Teilnahme geben zu können ! 

 

Ich hoffe die wichtigsten Punkte aufgeführt zu haben, ansonsten bin ich für jede Frage offen sowie für jeden guten Tipp dankbar


Den Abschluss am Samstag Abend wird mit der Birthdayparty erfolgen. 


Alle Teilnehmer die bereits am 23.08 anreisen sind auf ein Getränk in unserer Werkstatt ab 18.00 Uhr eingeladen. 
 

Wie ihr seht ist das Angebot in etwa gleich geblieben. Ein paar Details haben wir auf Basis eurer kreativen Vorschläge geändert.

 

Wir freuen uns auf Euch und hoffen wieder zahlreiche Teilnehmer bei uns begrüßen zu dürfen !
 

IMG_4795.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss wohl jemand anderes grillen.:( Da bin ich ja, wie Du weißt im Urlaub. Mein Auto ist aber wenigstes dabei, zum Radlagerwechsel. Ich bringe meinen A2 wahrscheinlich am Dienstag, den 20.08.vorbei.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2-s-line möchte: allen Teilnehmern "Gut schraub" wünschen und Marco und Dennis gute Nerven
benötigt: dringend Urlaub und ist deshalb bei diesem Schraubertreffen  nicht dabei, sondern zum Wandern in den Bergen

 

Marco,  ich finde die vorgenommenen Änderung am Konzept sehr gut und drücke die Daumen, dass sich diese bewähren werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb A2-s-line:

A2-s-line möchte: allen Teilnehmern "Gut schraub" wünschen und Marco und Dennis gute Nerven
benötigt: dringend Urlaub und ist deshalb bei diesem Schraubertreffen  nicht dabei, sondern zum Wandern in den Bergen

 

Marco,  ich finde die vorgenommenen Änderung am Konzept sehr gut und drücke die Daumen, dass sich diese bewähren werden. 

Wir sind statt beim Schraubertreffen in Wien. Kleine Donautour über Regensburg, Passau, Wien und Bratislava. Und dann zum Relaxen ein paar Tage am Neusiedler See an der Grenze zu Ungarn. Mein A2 steht dann allerdings bei Marco. Aber nicht zum Verkauf und erst recht nicht als Teilespender!!!

Wünsche allen Teilnehmern ein gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider auch nicht dabei, seit Jahren mal wiederl 2 Wochen Urlaub im Süden... Lago Maggi

Gut Schraub, und VIIIIIEL Spaß wünsch ich allen :TOP: 

 

Bearbeitet von Granitei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Da hier einige an ihren Achsen rum schrauben wollen, möchte ich kurz auf meine 3D Druck Zentrierhülsen hinweisen.

 

Diese kommen sowohl vorne in die 4 Verschraubungspunkte des Aggregatträgers und hinten in die 6 Punkte der Hinterachse.

 

Diese Hülsen sind ein Ersatz für das T0096 Zentrierwerkzeug und werden fest verbaut. Man braucht für vorne also 4 Stück und für hinten 6 Stück.

 

Link: https://www.thingiverse.com/thing:6723083

 

Zum Thema knackende Tür @powdertiger: Da ist wahrscheinlich eine der Rollen von dem "Einrastarm" Eckig geworden

 

Ich hätte noch 2 3D gedruckte da, die könnte ich mit bringen, alternativ (und evtl. auch besser) einen 13mm POM Rundstab besorgen.

 

Diesen auf 14mm kürzen und eine 5-5.5mm Bohrung rein machen.

 

LG Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann 
benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant
stellt bereit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke sowie frisches aus des Backstube meines Nachbarn und hat Lust auf viele teilnehmende A2 Fahrer

 

Opöl möchte: Öl mit Filter ersetzen, Bremsflüssigkeit wechseln, Spur einstellen, Motorlager prüfen bzw. ersetzen

benötigt: Unterstützung beim Getriebelager sowie eine Achsvermessung, Bevorratung entsprechender Serviceteile

 

Zweierlehrling möchte: Entweder seinen umgebauten A2 wieder abholen oder seinen „neuen“ AMF zwecks Klärung eines Reparaturbedarf vorführen

benötigt: Schwarmwissen der Anwesenden 

 

HEY_A2 möchte: Fehlermeldungen beseitigen, Dichtung Tandempumpe ersetzen, ggf. Turboschlauchbefestigung nacharbeiten, Gummipuffer an den Federn tauschen,  Reifen-Check 

benötigt:  Diagnosegerät / VCDS, Bühne, Klimagerät, Hilfe & Unterstützung

 

Karat21 möchte: Klimaanlage reparieren 

benötigt:  Diagnosegerät / Bühne / Klimagerät sowie Unterstützung durch Marco 

 

Fred_Wonz möchte:  Kupplung instandsetzen Part II

benötigt: Bühne und kurze Unterstützung beim ein-/ausfädeln

 

olsta möchte: Klimaanlage prüfen und weitere Instandsetzung klären / Überprüfung von Massepunkten da noch ein Problem mit der Servolenkung vorliegt

benötigt: Diagnosegerät / Bühne / Klimagerät 

 

Manni möchte: sein Getriebe gegen das überholte von Heavy Metal tauschen

benötigt: Bühne

stellt bereit: 2 Laptops mit VCDS, Buchsen für Schalthebel, Nach meiner eigenen Aktiongerne Unterstützung für andere Teilnehmer

 

A2 Papayaorange möchte: Als inzwischen fester Bestandteil den Schraubern den Rücken freihalten und für Administrativen Kram den Kopf hin halten

benötigt: Wie immer starke Nerven

bringt mit:  unerschütterliche Freude auf das 10. A2 Schraubertreffen in Herzfeld 

 

A2 Brukterer möchte: Tankgeber kontrollieren und den Kabelbaum in der Beifahrertür ersetzten

benötigt: Unterstützung von erfahrenen Schraubern 

 

Mike Brachtvogel möchte: PDC-Sensor tauschen, Ölverlust prüfen bzw. beseitigen, Bremsscheiben und Beläge vorn und hinten ersetzen

benötigt: Bühne

 

powdertiger möchte: Schaltung prüfen und einstellen, Knacken der Fahrertür beseitigen, Blech- gegen Gussquerlenker tauschen

benötigt: Bühne sowie Achsvermessung

 

biohaufen möchte; Ölservice ausführen und die Vorderachse auf Polo Basis umbauen

benötigt: Bühne sowie Achsvermessung

 

Elch A2 möchte: Schweller rechts ersetzen sowie Getriebeöl wechseln 

benötigt: Bühne 

 

flugmichel möchte: Radlager hinten ersetzen, Bremsbeläge hinten ersetzen, Achsmanschette vorn rechts ersetzen, Türen tauschen 

benötigt: Bühne und Unterstützung beim Umbau der Türen 

 

YetAnother A2 Freund möchte: Kraftstoffpumpe ersetzen, Türfeststeller der Fahrertür ersetzen 

benötigt: Werkzeug zum Tausch der Pumpeneinheit

 

Tobias92 möchte: Teile des Innenraums ersetzen, Geräusch im Motorraum auf die Schliche kommen, Gusslenker vorn einbauen 

benötigt: Achsvermessung und ggf. Bühne

bringt mit: helfende Schrauberhände
 

Seb Gurkyh möchte: Hinterachse ersetzen und Bremse entsprechend umbauen

benötigt: Bühne und helfende Hände ( Freiwillige vor 😉 

 

Windeseile möchte: einfach am an Schraubertreffen teilnehmen und kommt angestromt

benötigt: freundliche Aufnahme 😉


pinfire.ct möchte: Getriebeölwechsel ausführen, Ölservice und Luftfilter wechseln, Verschleißanzeige „lahm“ legen

benötigt: Bühne und Achsvermessung

 

Blacky08 möchte: erneut am Schraubertreffen teilnehmen um die Klimaanlage zu prüfen

benötigt: Klimagerät

 

hobra69 möchte: Ölservice ausführen, Fensterheber vorn links ersetzen und anderen Teilnehmern helfen 

benötigt: Bühne

 

Joerg Saure möchte: Check für HU ausführen, Klimaanlage prüfen, Spur prüfen

benötigt: Bühne, Klimagerät, Achsvermessung 

 

Blue Bullet möchte: Armaturenbrett ersetzen ( einfach gegen Doppel DIN )

benötigt: Gutes Wetter und Sonnenschirm 

 

Johannes Feldmann möchte: Anhängekupplung verkabeln, Wischerarm tauschen, Radio tauschen

benötigt: Bühne, Unterstützung bei der Elektrik

 

Krebserl möchte: Einfach mal Teilnehmen und gern den anwesenden OSS-Besitzern seine Expertise weitergeben bzw. Tips zur Instandsetzung geben   ( Das freut mich sehr 👍 

benötigt: Unterkunft 

 

Räubermutti möchte: Geräusche der Vorderachse checken 

benötigt: Bühne

 

ekkels34 möchte: Sitzgarnitur mit einem A2 Kollegen tauschen, am Treffen teilnehmen umd andere A2 Besitzer kennen lernen 

benötigt: Stellplatz

 

Arthur4ik möchte: Inspektion ausführen

benötigt: Bühne

 

Arsen möchte: Teilnehmen um den „neuen“ A2 kennen zu lernen. 

benötigt: nette Leute und Profis beim feilschen 

 

 

IMG_3742.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade frisch eingetroffen 

Audi A2 1.6 FSI S line plus 

Schlachtfahrzeug 

 

Sportsitze, 17 Zoll S Line, Himmel schwarz 

usw 

 

Scheinwerfer und Haube schon verkauft 

 

Ersatzteile können morgen gegen Gebot übernommen werden 

IMG_5976.jpeg

  • Daumen hoch. 4
  • Danke! 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen.

 

Auf jeden Fall besten Dank an @AudiA216RS für die spotane Einladung zum Treffen zum Aholen unseres A2. Die Reparatur über Eure Werkstatt hat sich gelohnt!  Wir haben nur minimal Wasser nachfüllen müssen. Top!

 

Und auch vielen, vielen Dank an @Krebserl für die ad-hoc Reparatur des OSS sowie die Tipps und Tricks, wie man lange Freunde am Cabrio-Feeling hat!

 

Gerne wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder zu Hause.

Hat wie immer Spaß gemacht. Alles, was auf dem Plan stand konnte erledigt werden.

Ein dickes Dankeschön an Marco, Dennis und Stefan. 

Das geänderte Konzept mit der Limitierung der Teilnehmer hat sich m. M. nach bewährt. 

Auch die Bewirtung hat ein neues Level erreicht.

 

Gruß

Horst

Bearbeitet von Opöl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gut zu Hause angekommen!

Ein großen Dank auch von mir an Marco, Dennis und Stefan.

Ich habe heute wieder viel Neues erfahren über den kleinen A2.

OSS Lehrstunde und viele schöne Gespräche.

Ich freu mich schon aufs nächste Schraubertreffen…🙋🏻‍♂️

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite aus ... vielen lieben Dank an 

Marco Dennis und Stefan ist mal wieder ein toller Tag gewesen bei euch. 

 

Danke auch an Krebserl für die tollen Tipps und Tricks sowie für die Ratschläge was das OSS angeht. 

 

Ein weiteres Dankeschön an alle die netten Menschen die dort gewesen sind für die netten Gespräche. 

 

Auch einen riesen Dank an die ganze liebe nette Dame die uns alle den ganzen Tag mit Essen versorgt hat. 

 

Liebe Grüße aus Goslar 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Ausgepackt....

 

Also auch vom mir vielen vielen Dank an Marco und Dennis.

 

Jetzt 300km mit neuem Getriebe und Kupplung.

 

Wunscherschön.

 

Kupplung geht ganz anders (geschmeidiger) und der lange fünfte Gang auf der Autobahn auch chic 😁 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir sind nach ein bisschen mehr als 6 Stunden wieder zuhause angekommen. Auch diesmal war es wieder sehr schön, sind ziemlich sicher auch das nächste mal wieder dabei. Danke an Marco und Dennis für eure stetige Hilfe und eure Geduld. Danke an die Teilnehmer für die Wertschätzung der Bewirtung durch meine Frau. Hat auch ihr Freude bereitet. Danke auch an Stefan für die geniale Organisation. 

Ich sag dann mal: bis zum nächsten mal.

 

Grüße aus dem Süden

Anton&Lilli

  • Daumen hoch. 5
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsta und ich sind auch wieder zuhause. 

Wir haben, dank Anleitung, Hilfe und Ersatzteilversorgung mehr geschafft als wir uns vorgenommen hatten.
 

Der größte Danke geht, wie immer, an Marco. Ohne Dich gäbe es das alles nicht!

Großer Dank auch an Dennis und Stefan.

 

Danke aber auch an alle Anwesenden für den netten, entspannten Tag und die tolle Gemeinschaft.

 

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Dank auch von meiner Seite an Marco, Dennis und auch Stefan. Es hat Spaß gemacht.

Besonderen Dank an Lilli (Frau von @Elch A2), die uns so vorzüglich versorgt hat. Klasse!
 

@biohaufen: Ich hoffe du bist zufrieden mit neuer Vorderachse etc. nach Hause gecruist!

 

 

Ich werde wieder kommen!

 

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch ich bin gestern wieder gut nach Hause gekommen.
War ein tolles Treffen, viele nette A2 Freunde kennengelernt und gute und interessante Gespräche gehabt.

Danke an die Organisatoren Marco, Dennis und Stephan und die hervorragende Bewirtung durch Lily 👍👍

  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.272

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 105

      Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)

    3. 42

      [1.4 AUA] "zuckt" im Leerlauf, ruckelt beim Beschleunigen, vor allem bei niedriger Drehzahl spürbar

    4. 0

      Audi A2 16 Zoll Felgen/-Radsatz

    5. 2.244

      Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

    6. 4

      Getriebe defekt. Wer kennt Hilfe in / um Hamburg

    7. 4

      Getriebe defekt. Wer kennt Hilfe in / um Hamburg

    8. 335

      Himmel löst sich durch die Hitze

    9. 21

      Verkaufsberatung A2 in Norddeutschland

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.