Habt ihr das gewusst oder Kleinigkeiten im A2
-
Aktivitäten
-
630
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Meinst Du wirklich dass das Vollgas-Herumgewürge bei niedrigen Drehzahlen besser Ist? Das Zweimassenschwungrad ruinierst Du weiterhin vorzeitig mit so einer Fahrweise. Ein Turbomotor braucht eine gewisse Drehzahl wenn man Vollgas fahren will. Bei geringer Last kann auch 1500 1/min fahren. -
0
Kann als Ersatz für den Heckklappen Taster Schalter 8D0827565C der Heckklappen Taster Schalter 8Z0827863 verwendet werden?
Leider ist mein Heckklappenschalter kaputt und muss für den TÜV ausgetauscht werden. Die Werkstatt kann das Bauteil Heckklappen Taster Schalter 8D0827565C nicht mehr bestellen. Auf EBay und so weiter finden sich aktuell für den A2 nur Heckklappen Taster Schalter 8Z0827863. Mir ist nicht ganz klar, ob dieser auch anstelle des Originalteils verbaut werden kann, oder ob dieser nicht passt. Einige Artikel und Angebote lassen zumindest vermuten dass beide kompatibel sind. Könnte mir hier jemand kurzfristig weiterhelfen? Vielen Dank! -
630
Es geht doch auch gar nicht. Es liegt mir fern den angeschlagenen Motor in höhere Drehzahlen als 2.000 u/min zu bringen. Habe das Gefühl das er er dann in NL geht. Bei der Hitze könnte ich auch mal meine NTV bewegen. In der Liste ist keiner über 100.000 km- Meiner hat jetzt 190.000. -
503
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Ich habe völlig vergessen wieviel kleinteilige Arbeit hinter den Platinen steckt. Daher habe ich den Tag der Arbeit genutzt und war fleißig. Die ersten 10 Platinen sind endlich fertig und geprüft. Gern dürft ihr Euch per PN melden, ansonsten schreibe ich Euch jetzt nach und nach an und schicke Eure Platinen raus. Ein Relais habe ich schon bekommen, dort löte ich die Platine direkt ein. Danke für Eure Geduld. -
10
Original Radio Audi A2
Bitte Vorsicht mit A3 radios. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/51406-radio-tausch-von-chorus-auf-concert-ii/?do=findComment&comment=884433 -
10
Original Radio Audi A2
Blende kannst du passende zuschneiden. Codes werden bei eBay angeboten. -
10
Original Radio Audi A2
Ich denke, Concert II haben alle einen CAN-Anschluss, oder? Passt also ein 8P0-Radio mir der A2 Blende in den A2? Wo kriege ich dann so eine Blende her? -
630
...und bis dahin auf jeden Fall nicht die volle Leistung abrufen! Pfenniggas ist angesagt wenn Du damit bis zum Schraubertreffen kommen willst. Wer nicht hören will, hier ist die Liste: -
630
Wenn Du nen Turboschaden riskieren willst... Ich würde (wie schon empfohlen) Dals erstes die Ladeluftstrecke prüfen ( lassen)... -
630
Habe das Schloss der Heckklappe mit viel Silikonöl getränkt. Es scheint jetzt williger zu schließen. Danke für den Tipp. Bin eben 10 km gefahren. Kein Notlauf, doch etwas weniger Leistung. Ich überlege mit der Warnleuchte für Motor bis zum nächsten Schraubertreffen zu fahren. Dann lasse ich die Cracks auf meinen Motor los. Ich denke die packen das.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.