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  1. Letzte Stunde
  2. Der Motor ist schon eine kleine Diva, wenn aber erst einmal die Problemchen instand gesetzt sind und du pro Boost Software drauf machst, die die Temperatur absenkt nd den Schichtladebetrieb lahmlegt, ist das der beste Benziner im A2, zumindest gibt es hier im Forum Leute die das behaupten. Auf jeden Fall ist es der Motor, der am meisten Spaß macht, weil die leicht Karosse mit 110PS recht fix beweg werden kann.
  3. Die T-Shits sind heute per Hermes verschickt worden. Ihr werdet von Hermes per Mail darüber informiert, das kan ein bisschen dauern, Hermes ist bisschen oldshool, da muss man auch bar bezahlen ... weil die Fahrer, die die Pakete abholen, das Geld in bar mitnehmen müssen ... wundert mich, dass die nicht noch mit der Postkusche fahren ... Ich würde gerne Gruppanfoto sehen wollen .... Ich kann ja leider selber nicht dabei sein!
  4. Komme immer noch genauso wenig mit VCDS weiter, wie vorher auch
  5. Heute
  6. Abs steuergerät inkl Block kommt die Tage. Bin gespannt wie es dann so sein wird. Ich berichte! Vielleicht war dann ja und Projekt a2 kann fortgeführt werden :-)
  7. Korrekt, RTFM12 ist immer ein Gangsteller-Problem. Der Wagen fährt erst nach erfolgreicher Grundeinstellung wieder. Dass die Rückfahrleuchten direkt in 8 ausgehen ist in Ordnung. Man hört auch das typische Klacken eines R-Gangs bei der GGE. Insofern ist das kein Problem. Was man auf Verdacht noch tun kann, ist die Position im Langloch etwas nach Gefühl anzupassen. Es muss etwa im unteren Drittel festgeschraubt werden. Sollte das nicht helfen, muss man beginnen die Gänge von Hand einzulegen und die Spannungswerte notieren. Ich vermute, dass dort ein Wert außer Toleranz ist.
  8. Habt ihr das alle so gemacht das ist doch nur ausstecken und wieder rein, mehr ist es ja nicht ich probiere das mal aus und werde mein Ergebnis mit euch teilen
  9. Da sollte alles drinstehen, habe ich an meinem BHC auch vor ein paar Wochen gemacht. VG Frank
  10. Lösen.... Schlagschrauber... wenn man ihn nicht hat: Kaufen
  11. Schlagschrauber.... Das ist easy... Zum Festziehen brauchst du aber: Alles eine Aktion die lohnt, wenn dein Motorchen zw 200-300 tkm runter hat. Dann gibt es einmal eine neue Kette und du hast wieder 200-300tkm Ruhe
  12. Der AUA liegt da, in der Hoffnung, das man ihn nie braucht - was man hat, geht meist nicht kaputt.... Und er war in meinem letzten Schlachter. Der kann auch nicht mehr am Stück verbaut werden, weil der deutlich klappert! Der AUA, der noch in seiner Hülle ist, hat erst 108.000km auf der Kurbelwelle und ist so leise, daß ich den beim Rangieren öfter mal abwürge. Mein Alltagsesel ist halt ein Diesel...
  13. Jetzt hat man mich heute doch tatsächlich gefragt, ob ich am 19.09. noch arbeiten kommen kann. Hintergrund: Meinem Vorgesetzten (und Schwager vom Chef) ist eingefallen, dass er vom 19.09-21.09 auf Kegeltour ist und dann am Freitag,den 19.09. keine QS in der Firma sei, ausser unsere Halbtagskraft von 8-13 Uhr. Tja, was soll ich sagen, hab ihn ausgelacht. Ich denke, dass kann ich mit mit 27 Jahren Betriebszugehörigkeit schon mal erlauben. Mal schauen, was der mitkegelnde Chef sagt. Mein Urlaub ist ja seit April schriftlich genehmigt.
  14. Ich steh zwar schon in der Excelliste/PDF aber hier nochmal zur Vollständigkeit falls die Anmeldung im anderen Beitrag nicht ausreichend ist für nur Abendessen ohne Übernachtung. Grüße Dominic powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Do-So) durnesss / Z1 / P2 / A2 a2-701 / Z1 / P1 / A1 Nupi & Tatzino / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Fr-So) Kuestenbazi / Z1 / P2 / A2 Alu-Green / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Fr-So) vembicon / Z0 / P1 / A1 Milke / Z0 / P0 / A1 Frau mamawutz & mamawutz / Z1 / P2 / A2 Granitei/Z1/P2/A2 Joachim_A2 / Z1 / P2 / A2 (Fr-Sa) Seb Gurkyh / Z1 / P1 / A1 (Fr-So) AudiA216RS / Z1 / P2 / A2 ( Do-Sa) HEY_A2 / Z1 / P1 / A1 ( Do-Sa) Martin Kathi A2 / Z1 / P2 / A2 Audifanatiker / Z1 /P3 / A3 Mike Brachtvogel / Z1 / P2 / A2 jungera2ler / Z0 / P0 / A3 A2-Aluflitzer / Z0 / P0 / A1 Krebserl / Z0 / P0 / A1 bret / Z0 / P0 / A1 mak10auto/Fauchilien / Z1 / P2 / A2 Übernachtung Fr-So gebucht Praslin / Z1 / P2 / A2 Übernachtung Fr-So gebucht morgoth / Z0 / P0 / A1 Silberteufel + Lady nur Abendessen kein ÜF A2-Racer / Z0 / P0 / A3
  15. Hallo, ich suche ein ABS-Steuergerät mit der Teilenummer 8z0 614 057g Natürlich fehlerlos! liebe Grüße!
  16. Das wäre klasse - Auf meinem Foto sieht man nur die Stelle mit dem Maß am Einhängepunkt des KNZ. Im ausgebauten Zustand könntest Du noch ein Foto beisteuern, bei dem auch die Anlage des Meterstabes an der Hinterseite des Ausrückhebels zu sehen ist. Hier habe ich die kürzeste Entfernung zum KNZ gewählt und den Ausrückhebel spielfrei nach hinten gedrückt.
  17. Mein A2 hat deine "Probleme" zwar nicht, aber an der Lösung wäre ich auch interessiert! Also her mit deiner Lösung! 😀
  18. Suche 2 gute (!!) Injektoren für den FSI TN 036 906 036 ohne Index. Meine 4 wurden gereinigt, zwei sind aber nicht mehr fit in Sachen Einspritzmenge. Dafür suche ich nun Ersatz. Danke!
  19. Gestern
  20. Also... Ich habe das Bedienteil ersetzt. Kommunikationsfehler ist weg, das hin und her regeln vom Gebläse macht er noch aber viel seltener. Also entweder hat das "neue" die gleiche Macke nur weniger ausgeprägt oder es ist der Leistungsregler. Den hatte ich nicht getauscht, nur den Lüfter. Und zum Kühlen, der Kondensator ist undicht...
  21. https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=31058 Also AdBluesystem prüfen.
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