neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Hallo, sind die RepSätze noch verfügbar ?
-
Moin zusammen, ich möchte gerne mein Bilstein B8 und die KAW50/30 rausschmeißen und gegen was komfortableres und vor allem nicht ganz so tiefes tauschen. ich denke einfach das Fahrwerk ist mittlerweile nach 12 Jahren durch. Hat jemand die ST-X in Verwendung? Der Preisunterschied beträgt 340€. zudem möchte ich gerne die wichtigsten Teile am Fahrwerk erneuern, wenn man sowieso schon dran ist. direkt auf PQ25 umbauen? habe die letzten Wochen nach PQ25 bei Kleinanzeigen und co ausschau gehalten, aber nie was brauchbares gefunden, da ich auch nicht genau weiß, ob 100% passend oder nicht. würde dann 185/55 R15 Ganzjahresreifen besorgen und alles zusammen eintragen lassen. Teileliste hätte ich hier einiges zusammengekratzt: Auspuffhalter muss beim FSI ja auch passen bzw. unterscheidet sich vom 1.4er? würde, wenn möglich das meiste bei motointegrator holen. schrauben etc. bei VW? noch irgendwas dazu? SuperPU Buchsen? neue Koppelstangen? direkt mitmachen? bei einigen Teilenummern bin ich mir unsicher. kann mir jemand behilflich sein? ich danke
-
Nach meiner Interpretation ist der Ausgleichbehälter ein Verschleißteil, denn darin sitzt ein Ölfilter. Der Ausgleichbehälter war anfangs auch nicht teuer, daher nehme ich an, dass er inklusive Öl getauscht werden sollte. Den Behälter selbst kann man durch lösen von 3 Torx-Schrauben abnehmen. Dann läuft er leer und ein ordentlicher Teil des Öls ist entfernt. Jetzt am besten den Filter mit Diesel oder Petroleum rückspplen, dann ist er wieder für einige Jahre gut. Wenn das Öl nicht mehr klar grün ist, sollte dringend das Öl ersetzt werden. Alles was das Öl verfärbt (Abrieb) hat das Potential die Dichtungen zu zerstören. In Gangsteller und Pumpe merkt man es nur durch Druckverlust, im KNZ führ es zu Ölflecken unter dem Auto.
-
Damit keine Vereinbarung aufkommt: 1,85V - 1,95V bei originalen KNZ 1,80V beim Hall-KNZ
- Heute
-
Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN
Krebserl antwortete auf Carpinus's Thema in HIFI - Handy - NAVI
.. nur mal so als Info: ihr wisst schon alle dass euch der Doppel-Din Rahmen alleine nichts bringt, wenn ihr kein Doppel-Din Armaturenbrett habt. Single-Din und Doppel-Din Armaturenbrett sind unterschiedlich und der Doppel-Din Rahmen aus einem A2 kann NICHT in ein Armaturenbrett das Single-Din war/Ist verschraubt werden. Um ein Single-Din Armaturenbrett in ein Doppel-Din umzubauen müssen haufenweise Rahmenteile weggedremelt werden und dann kann man das Doppel-Din Innenteil auch nur verkleben…. Da ist es einfacher ein komplettes Doppel-Din Armaturenbrett zu kaufen als das irgendwie zusammen zu murksen!! -
so...glühkerzenkabelbaum ist getauscht.druckschläuche etwas auf spannung versetzt und gestartet..merklich leiser...weniger gerumpel im motorraum.
-
1.8T fits with a lot of work. No one has tried TFSI Engines yet but it will be a lot more struggle. Different CAN, IMMO, ABS, ESP etc.
-
Sach doch, dass du hingehst, dann hätten wir uns mal getroffen...
-
you got a pn!
-
Die Lichtmaschine kann eigentlich nichts mit Ruhestrom zu tun haben. Aber wenn die nicht gescheit lädt dann ist die Batterie eben ständig leer.
-
Falls es jemanden interessiert hab den AKS-Dasis gekauft. Der gibt eine soliden und sehr Qualitative Eindruck, kann ich weiterempfehlen! Hab natürlich noch keine Langzeit Erfahrung...
-
[ATL] Tempomat /GRA) will nicht mehr.. keine Funktion
A2 HL jense antwortete auf ZENTAC's Thema in Technik
Lenkstockschalter kannst auch mit Diagnose auslesen. Würde ich vor dem Ausbau machen, vielleicht ist es nur nur ein Stromversorgungsproblem. -
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Pruner antwortete auf Phoenix A2's Thema in NRW
Es gibt eine Lösung. Danke gür did Angebote - Gestern
-
Wie ist der aktuelle Stand? Bist du fündig geworden?
-
Schonmal gut zu wissen ... Codieren kann man ja weiter mit VCDS. Ich wünsche mir das nur als Ergänzung, weil mir manchmal der Laptop zu sperrig ist für Logfahrten. Vielleicht finde ich da auch mal einen Anhaltspunkt, warum mein A2 aus dem Start/Stop nur noch ausnahmsweise wieder erwacht. Bye pax
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)
- Phoenix A2
- leoleo
- Joakim
- Schmolz
- sebastian_FSI_07_2005
- Smoke–k2
- KS1966
- BigBartel
- chees
- KleinerA8Bruder
- Makrochip
- Kleinwagen
- marvbihl
- a2-701
- torbenbinding
- AluWanderer
- Cklas
- Arthur4ik
- mamawutz
- Monikbichl15
- McFly
- _Manni_
- R2D2A2
- ekkels34
- normoli
- A2only
- gtidsign
- Audi_Coupe_S
- 3ltdi
- Eumeltier
- Schwabe
- Getarnter
- axels
-
Benutzerstatistik