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Kupplungspedal geht nicht zurück in Ausgangsstellung
manuel2 antwortete auf cabriogolfer's Thema in Technik
Etz hab ich die Kupplungshydraulik entlüftet, und jetzt quietscht die Kupplung Die Bremsflüssigkeit die rauskam war dunkelgrün. Ist das so weil original VW oder ist Kupfer Sulfat/Chlorid im Spiel was sich aus irgendeinem Buntmetall gelöst hat ? Luft kam so gut wie nix. Der Entlüftungsnippel war etwas verstopft, beim Kupplung treten ging der dann frei. Dabei ist mir auch klar geworden: die vollständige Federkraft kommt allein über die Hydraulik, das Pedal selbst ist federfrei, die Übertotpunktfeder spürt man null. Habe das von nem Golf 3 TDI anders in Erinnerung bezüglich Übertotpunktfeder und ähnliches Kupplungspedal. Kupplungspedal geht immer noch nicht 100% von selbst zurück. -
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
A2 HL jense antwortete auf morgoth's Thema in Treffen
Ich weise an der Stelle nochmal auf diese Aktion hin: Bis 2xl Kosten die Shirts 26€, ab 3xl 29€, ab 10 Stück gibt es 10% Rabatt, es sind aber bisher noch nicht besonders viele zusammen gekommen, Versand liegt bei 5,50€ versichert. Die Rechtschreinung passt mittlerweile auch für Nicht-Any-Fahrer .... -
Das passt! Schüssel fräsen sie dir bei eBay vom Foto für 8-9€, bei Ali für 5€. Für die wfs brauchst du den Log in Code um den neuen Transponder anzulernen.
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Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich bei PV mal melden. Beste Grüße Christian
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8z0199167as 8z0199851s 8z019955q Sicher kann man diese Teile auch im örtlichen, guten Fachhandel wie pv-Autoteile oder matthies bekommen, Lemförder ist Erstausrüsterqualität. Ich würde bei PV-Autoteile kaufen, nach Fahrgestellnummer heraussuchen lassen, kostet zwar mehr als im Netz, aber PV-Autoteile helfen auch dann weiter, wenn es Teile sind, die man schnell benötigt, den örtlichen Handel sollte man unterstützen, wenn nicht in Hamburg, bei uns in Elmshorn gibt es PV und auch in Heide. Gruß Uli
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vielleicht kann dir ja ein Forum Mietglied helfen beim Auslesen, aber es wird niemand wissen wo sich der Ort "Daheim" befindet. ist evtl. ein Hinweis der dich weiterbringt Peter sollte Daheim München sein kann ich dir helfen
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Das geht aber in allen Steuergeräten? Oder nur im MSG? Messwertblöcke lesen geht auch?
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brauche nen ganzen schlüssel samt FFB,frauchen hat einen verloren. meine frage,welche FFB paßt zu nem 2005er A2 und kann angelernt werden?schlüsselbart kann man ja nachfräsen lassen,die WFS wird angelernt. wenn ich die TN eingebe bekomme ich in e..y welche 4D0837231K mit 433hz / ID48 HU66 sind.paßt das vielleicht? brauche schnell info wegen bestellen....
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Wie zu erwarten natürlich nicht. VCDS ist eine „Profi“ Lösung, legal ab 300 Euro zu haben. Der Ancel kostet einen Bruchteil. Vielen DIYern (meine Wenigkeit eingenommen) reicht die Einfachlösung: Fehler lesen, Fehler reparieren, Fehler löschen.
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Ahoi aus Hamburg, ich suche folgende drei Ersatzteile kann mir jemand helfen wo ich die bestellen kann?? Vielen lieben Dank beste Grüße Christian 8z0199851s, 8z019955q, 8z0199167as
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13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
AudiA216RS antwortete auf AudiA216RS's Thema in NRW
Achtung ! Ich habe gerade vom Nachbarn die Info bekommen das in seinem Bed & Breakfast noch zwei Doppelzimmer frei sind. Wer also Tag und Nacht ganz nah am geschehen wohnen möchte und woanders noch kostenlos stornieren kann den bitte ich sich kurzfristig per Telefon bei mir zu melden melden: 0171 8716682 -
Leider nein. Ich weiß nicht wo eins in meiner Nähe ist. hatte den Schlauch gestern draußen, die Schrumpfschlauchtechnik hat sich als nicht haltbar erwiesen.
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[1.4 BBY] Motor springt sporadisch nur nach langem Orgeln an.
Deichgraf63 antwortete auf tharb's Thema in Technik
Das war bestimmt der Doppeltemperaturgeber G2/G62, der spackt schon gerne mal. Gruß Uli -
Ich tippe auch ganz stark auf Masse. Hier mal die Anschraubungen und das Kabel selbst checken: ist es fest, ist Kontakt da, wie sieht es mit Korrosion aus?
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Was für ein Temperaturgeber wurde gewechselt? Schreib doch mal bitte die ET-Nummer in den Thread. Danke!
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13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
c-box antwortete auf AudiA216RS's Thema in NRW
Danke dir, Olsta, ich kann es nicht mehr nachvollziehen ich habe es aber noch einmal versucht nachzuholen. Wenn es nicht geklappt hat, ist es nicht so schlimmen, an dem Wochenende komm ich aus Bad Nenndorf und hab es nicht so weit. -
Biete das Steuergerät für die Parkhilfe (PDC) an
McFly antwortete auf Fred_Wonz's Thema in Teileangebote
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
Umbau Beifahrertür von Funk auf Schließzylinder
A2 HL jense antwortete auf Tomtath's Thema in Technik
Hat der Wagen denn Funk? Wozu brauchst du denn Schließzylinder in der Beifahrer Tür? Das Abdichten der Tür ist nicht trivial, ich würde mir das gut überlegen, ob das wirklich nötig ist. Falls kein Funk, der Umbau auf Funk ist auch recht unkompliziert und die Tür könnte bleiben wie sie ist? -
finales Update es war ein 20 Euro Teil, nämlich der Temperaturgeber, der im Kühlkreislauf steckt. Herausgefunden hat es Bosch Dienst Dachau. Ich konnte meinen Wagen über Nacht da lassen, um morgens bei kaltem Motor zu prüfen.. Morgens also Bosch Diagnose angeschlossen und Motorwerte einzeln gecheckt. Da fiel auf, dass der Temperaturgeber 86 Grad anzeigte, es waren aber nur 18 Grad. Nach Tausch alles weg. Thread kann als gelöst geschlossen werden. Merci!
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Biete hier das Steuergerät für den A2 mit PDC an Teilenummer siehe Foto Preis :15 Euro Abholung oder Versand möglich
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Kannst in meiner Stammwerke mal vorbeifahren, ob er damit raufkommt. das ist sehr mächtig.... und teuer:
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Ja, ich habe aber keine Lust, das ganze Geraffel immer mizunehmen, so ein kleines Handgerät, dass auch ins Getriebeseteuergerät kommt, wäre mega pratisch, das legt man sich zum Bordwerkzeug und hat es immer dabei.
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Das werden wir uns definitiv mal anschauen. Danke Dir.
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Du hast doch VCDS oder ??
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Überprüft mal den Massepunkt vorne links unter dem Scheinwerfer. Auch mal am Kabel ziehen. Bei mir war unter dem Schrumpfschlauch die Öse abgefault.
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