Lampenverbrauch
-
Aktivitäten
-
19
7,5x17 ET30 Felgen mit 205/40R17 Reifen schleifen innen
Update: Es scheint an der Rad/Reifen-Kombination in Kombination mit dem Fahrwerk (KW V3) zu liegen - und dabei ist das absolut nicht tief eingestellt (im Gegenteil). Die Räder fährt jetzt @ekkels34 auf seinem A2 und hat mit dem Serienfahrwerk keine Probleme - komplett ohne Distanzscheiben. -
22
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
bei mir selber ists der anschluß oben am KK.je nachdem welche dichtung ich reinhaue hört mans zischen (dann sieht man nix) oder mit OE dichtung hört man nix (aber mit spüli sieht mans).deshalb meine frag ob ich die leitung vielleicht zu stark festgedreht habe.die 25nm scheinen mir etwas zu lasch zu sein...werde es aber am WoE mal wieder angehen. kann ja nicht sein daß die klima 4-5 jahre hielt und nach dem motortausch n monat hält. -
48
Zahnriemenwechsel
Bei mir war die Rolle nach 70tsd definitiv hinüber, die Lager waren schon trocken gelaufen. Das Plastik sah auch nicht mehr so gut aus. Und die waren original VW. -
18
[1.4 TDI AMF] Radlager oder Antriebswelle - klackern beim langsamen Fahren
Salmiak Geist ist so ein Ammoniak Zeug aus dem Baumarkt. Würde das nicht auf der Haut haben wollen. Mit mehr "Statistik Aufzeichnung" könnte man eher was dazu sagen obs was taugt. -
18
Danke, Manuel. Das mit dem Aluoxid und Salmiakgeist ist interessant. Ist das nicht so ein Zeug, was alte Leute früher zum Einreiben bei irgendwelchen Schmerzen genommen haben? Die Schrauben können jetzt nicht mehr abreißen, eine hat es schon gemacht und die anderen sind so rausgekommen. Beim Autoteilehändler gibt es komplette Sätze für die Querlenker mit Konsole, die werde ich wohl mal ausprobieren. Die Beweglichkeit der Alukonsole ist mir auf blöde Weise nähergebracht worden, deshalb mache ich das jetzt auch selbst. Und wenn ich dann mit den alten Schrauben die Konsole fest habe, geht es sofort zum Reifenhändler um die Ecke, der dann Spur und Sturz einstellen und die neuen Schrauben verwenden kann. Gruß, Frank -
11
[1.4 TDI ATL] Gegenhalter Kurbelwellenrad
Bei meinen mittlerweile 2 A2‘s (ANY und AMF) sind die Ketten nun auch dran. Daher suche ich grad mir das Material zusammen: die komische Kurbelwellenschraube (120Nm plus 90 Grad) hat ja wie die Schraube für die Ausgleichswelle den 12 Innenzahn (T10061) aber auch noch 12fach-Aussenzahnung, was nehmt ihr für die Kurbelwelle (innen oder außen)? geht das Werkzeug vom Hornbach: https://www.hornbach.de/p/1-2-steckschluessel-einsatz-vielzahn-xzn-wgb-m14x55-mm/5878633/#attribute ? ferner suche ich den Gegenhalter (3415), hat den jemand zufällig im Bereich „Harz und Heide“ und würde ihn entleihen? oder weiß jemand dessen Stiftdicke und -Abstand? Mit freundlichen Grüßen -
18
Hallo Frank, Bei Schrauben und Muttern aus Stahl verwende ich auch Phosphorsäure, und es hat oft geholfen. Braucht aber Zeit. Bei Gewinde in Alu habe ich die Erfahrung gemacht dass Aluoxyd (weißes Material) beim herausschrauben der Stahlschraube immer mehr verklemmt, und dass was bei Stahl/Stahl hilft, rein und raus Schrauben um den Oxyd zu zerbröseln und herausrieseln nicht funktioniert. An der Stelle soll angeblich Salmiak Geist helfen das Aluoxyd zumindest so zu beeinflussen das es weniger klemmt. Sprühöl scheint bei Alu nicht ausreichend zu helfen. Wünsche viel Glück, dass die Schrauben nicht abreißen. Nicht vergessen: die Position der Alu Konsole ist sehr beweglich zwecks Fahrwerk einstellen. Besser wenn diese dran bleiben. Wegen Zubehör Schrauben: das Hauptproblem ist wie so oft die richtige Schraube zu bekommen. Immer kontrollieren dass der Schaft nicht zu lang ist und die Konsole ruiniert oder so. Teilenummern gibt es in anderen Threads zum Thema (Suchfunktion). -
4
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Kollegen Dennis ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: unser Team wie üblich unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals 3744 möchte: Mittelarmlehne nachrüsten, Verkleidung B-Säule und Heckklappe ersetzen, Rückleuchte ersetzen benötigt: Stellplatz sliner möchte: Kondensator ersetzen benötigt: Hebebühne, Klimastation Hey_A2 möchte: Reifen wechseln, sporadischen Fehlermeldungen auf die Spur kommen, diversen Kleinkram erledigen benötigt: Hebebühne, Diagnosegerät / VCDS und Unterstützung Elch A2 möchte: Ölservice ausführen, allgemeine Durchsicht erledigen benötigt: Hebebühne A2 HL jense möchte: Zahnriemen ersetzen, eventuell noch PDE-Halter verbauen benötigt: Hebebühne Auditom möchte: Lenkrad tauschen, Klimaservice erledigen benötigt: Klimagerät nbach möchte: wenn möglich AU/HU ausführen, ansonsten einfach mal wieder teilnehmen benötigt: Stellplatz, Prüfingenieur Durnesss möchte: wenn möglich AU/HU ausführen, ansonsten an der AMF-Baustelle tätig werden benötigt: Hebebühne, Prüfingenieur Zweierlehrling möchte: Reifen ersetzen und am A2 montieren benötigt: Hebebühne -
68
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Ok na ich hab mir mal den Tempomat-Hebel bestellt. Wenn ein Wunder passiert und ich Zeit hab, und der schnell eingebaut sein sollte, dann probier ich mal selbst rum. -
17
Komfortsteuerung nicht mehr zu kaufen, --> Trick, damit Batterie nicht leergesaugt wird ...
@tharb Danke für die Infos. Wo genau sitzt das Unternehmen in Tschechien? Mein KSG hat ja nicht nur die Probleme mit Batterie leer saugen, sondern eben auch mit den üblichen elektrischen Problemen wie z.B. ZV geht nicht oder nur Sporadisch, oder Fensterheber gehen nicht oder nur sporadisch usw.... Und dieses Problem würde ich gerne lösen. Bin über jede Hilfe dankbar wenn jemand eine Idee hat.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.