Lampenverbrauch
-
Aktivitäten
-
134
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Ölwanne und Kurbelwellendeckel sind original "Dichtmasse" gedichtet -
134
Klar, wenn ich das richtig interpretiere: -
14
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Hatte @_Manni_ oben ebenfalls ins Spiel gebracht. Innen verölt? Sowas kann sich durch die Kabellitze bis ins MSG ziehen. Ölstandswarnung passt halt eigentlich nicht zu "Motor geht aus", außer beides hängt wegen einer anderen Ursache (Massekabel) zusammen. Sobald die Serviceklappe geöffnet wurde wird eine Weile die Ölstandswarnung unterdrückt, das kann schon mal in die Irre führen. -
32
Diagnose 2025 --- Erfahrungen
Danke für den Hinweis. Mit mehr Kraft hat das Gerät funktioniert. Wartungsintervall damit zurückzustellen hat nicht funktioniert. Fehler löschen ja. -
-
-
14
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Das Massekabel und die Befestigungsschraube sind in neuwertigem Zustand, daran kann es nicht gelegen haben. Der Stecker des Ölstandsensors war verölt, den habe ich jetzt erst mal gründlich gereinigt. Die Kurbelgehäuseentlüftung brachte ein Schrauberfreund noch ins Spiel. An dem Morgen war die Außentemperatur leicht unter dem Gefrierpunkt. Was kann man hier prüfen? Seitdem läuft das Auto aber auch schon wieder mehrere 100 km ohne Auffälligkeiten. -
440
-
6.704
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ja, geht sehr gut mit meiner oldschool Herdplatte und Infrarotthermometer, Heißluftlöten kann ich aber auch, get aber bei der dicken Kupferplatte nicht. Ich habe ja schon die vorhandene LED neu verlötet, weil ich dachte der Kontakt zur KupferLeiterplatte wäre das Problem. Nach dem Reinigen mit Flussmittel Entlötlitze und dem erneuten Verlöten mit Lötpaste bestand das Problem aber weiterhin. Die Kontaktierung innerhalb der LED ist das Problem, sobald man Druck auf die LED ausübt leuchtet sie. Achja, der Hersteller Wuben, bzw. Importeur hat mir auf Kulanz (Garantie schon lange vorbei) eine komplett neue Lampe geschickt. Wollte ja eigentlich nur eine einzelne LED, bzw. die genaue Bezeichnung der LED. Da ich aber reparieren möchte, ziehe ich trotzdem durch. An eine neue Lampe (auch wenn es exakt der gleiche Typ ist) muss man sich erst wieder gewöhnen. Die alte begleitet mich schon mindestens 8 Jahre täglich. -
134
bilder.....die schäden am zylinder 3 (erstes bild) sollten vom vorgänger sein.der hatte nen turboschaden.... der halbe motor ist mit dichtmasse zugeschmiert...leider sieht man sowas erst beim zerlegen bei nem schaden..denke mein bruder hätte den nie gekauft...egal,jetzt ist er bei mir und wird aufgebaut.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.