Jahrestreffen 2009 – Der Vorab-Thread
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Aktivitäten
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Reparatur des KSG
Was ist denn kaputtgegangen ??? Du meinst die Fernbedienungen Nicht das einer loszieht "Hab ein neues KSG lernen sie mal die Schlüssel an" und derjenige spielt dann an der WFS rum -
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Lenkgetriebe
Laut Rep.leitfaden reicht das absenken des Aggregateträgers aus, um das Lenkgetriebe auszubausen. -
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Kurzbericht über den A2 in Motorsport Total
Genau deswegen habe ich meinen 1.4TDI durch den 1.8T ersetzt. Aus purem Umweltschutz. Der ist schließlich sauberer.- 1
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Reparatur des KSG
Ich würde ein gebrauchtes kaufen. Falls du es nur mit VCDS probiert hast die Schlüssen anzulernen , kannst du es auch mal ohne testen. -
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[1.4 Benzin] Batterie-Empfehlung?
Die würden doch beide in den Zweier passen. Die Exide Premium CARBON BOOST 2.0 //Ah EA770 760EN. Bringt die EFB Exide Start Stop EL700 12V EFB 70Ah 760A/EN einen Vorteil was Haltbarkeit und Lebensdauer gegenüber der oben genannten Batterie (unabhängig der 7Ah Unterschied) oder gibt sich das nichts ? Grüße Jojo -
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Reparatur des KSG
Die neusten Versionen sind nach der Matrix ab Mj 2003 verbaut. Demnach habe ich mit meinem 2005er Mj die neuste Generation verbaut. Dann trotzdem ein gebrauchtes besorgen mit dem Risikofaktor dass es ähnliche Probleme hat? Oder in diesem Fall dann doch die Reparatur? -
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[1.4 Benzin] Batterie-Empfehlung?
So ist es... Habe Exide auch laufen (Stapler und Traktor) und die funktionieren gut. -
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Lenkgetriebe
Hallo liebe A2 Gemeinde, ich bräuchte mal euren Rat zum Thema Lenkgetriebe. Habe gestern meinen Wagen für die HU durchgesehen und was sehe ich da, beide Manschetten vom Lenkgetriebe voller Öl. Beim abputzen ist mir dann aufgefallen das an der Fahrerseitigen Manschette nur ein Kabelbinder als „Schelle“ montiert war. Als ich den angeknipst habe und die Manschette etwas abgezogen hatte, lief die Suppe da feucht fröhlich raus… Wer zum Henker nimmst da eigentlich Kabelbinder… Habe da erstmal zwei Edelstahl Schlauchschellen rangemacht. Der Servoölbehälter ist schon ziemlich leer, aber die Pumpe läuft noch. Sehe ich das richtig das mein Lenkgetriebe im Eimer ist? Hatte insgeheim gehofft das es aus der verrosteten Leitung sift, die war aber trocken. Was ich eigentlich fragen wollte ist: Reicht es die vier Schrauben vom Achsträger und die Getribestütze zu lösen, oder müssen diese beiden Alu-Konsolen des Schreckens auch ab??? VG Jan P.S. Alles was da auf den Fotos so feucht glänzt ist Owatrolöl. Das pinsel ich immer alle 2 Jahre vor der HU rauf. Kann ich empfehlen… -
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Reparatur des KSG
https://www.eps-elektronik.com/audi-steuergeraete/audi-sonstige-kfz-elektronik/8Z0959433.php https://ecu.de/audi/zentralelektronik/komfortelektronik-vag/audi-8z0959433m-temic-00006492b4-116802.html Ich glaube, hier im Forum macht es keiner mehr. Ich denke, es ist günstiger, du suchst ein KSG der neuesten Generation passend zu deinem Fahrzeug, ganz rechts in der Matrix im Wiki was zu deinem Model eine Verbindung hat in der Matrix. Die sind zuverlässig und vermutlich ist das am Ende erheblich günstiger als eine Reparatur. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Komfortsteuergerät
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