Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
-
Aktivitäten
-
11
[1.4 TDI AMF] Ölwanne abbauen?
Nö... Nur lang... du drehst das Schwungrad bis eine Aussparung kommt -
11
welcher Schlüssel sollte das sein, Marke Eigenbau oder ..... -
11
Um an die beiden Schrauben ran zu kommen, die zwischen Getriebe und Motorblock sitzen. -
11
-
6
[1.4 BBY] setz den Fehler AGR Durchsatz zu gross. Schwankende Motordrehzahl beim Starten im Warmen Zustand.
So, neue Erkentnisse. Drosselklappe demontiert, Zwischenflansch demontiert und siehe da. Die Dichtungen zur Ansaugbrücke (O-Ring) und die Dichtung zum AGR- Rohr fehlen vollständig. Vertraue keinem Mechaniker der Irgendwann vor dir dran war. Teile bestellt. Ich melde mich. -
30
[1.4 BBY] Ölwanne demontieren
1.4 und ANY passt nicht zusammen. ANY ist ein 1.2er TDI Meinst du einen 1.4er BHC, wie in deinem Profil angegeben? -
12
1.2 TDI Hydrauliköl wechseln?
Nachdem ich nun rund 20.000km mit der milchigen da noch etwas wässrigen Hydrauliköl Emulsion fuhr, blieb er vor ca einem Monat im 4. Gang hängen auf dem Weg in die Arbeit. Na Toll, natürlich kein Hydrauliköl mit, weil meine Systeme immer Dicht sind (im A2...). Also mehrmals in die Pannenbucht gerollt und wieder gestartet. Dann hydrauliköl nachgefüllt. Seit dem regelmässig kontrolliert, aber keinen Millimeter mehr abgesunken. Dafür ist das Hydrauliköl nicht mehr Milchig sondern Klar. Ich vermute dass durch die wärmeren Temperaturen im Motorraum, die Feuchtigkeit ausgedampft ist und auch deshalb der Ölstand absank. Wird auf jeden Fall weiter beobachtet. -
0
12. Besuch beim TÜV/DEKRA/GTÜ
Gestern war unsere Zweitkugel (AUA, EZ 06/2000) zum 12. bei der HU vorstellig und kam im ersten Anlauf durch. P.S. Sollte es einen ähnlichen Thread, den ich nicht finden konnte, schon geben, dann bitte liebe Admins diesen Post dorthin verschieben. Merci- 1
-
-
30
[1.4 BBY] Ölwanne demontieren
Hallo, ist der Aus.- Einbau der Ölwanne beim 1,4 ANY das gleiche oder ...... Gruß -
7
Getriebe Grundeinstellung / Geber Kupplungszylinder
Da würde ich auch @3ltdi um Amtshilfe bitten, der hat das wohl schon ein paar Mal gemacht, so ganz trivial sieht mir das nicht aus, wenn man es noch nie gemacht hat.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.