Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kawa-racer:

Uff ... meiner ist für über 6200 über den Tisch gegangen

vor 23 Stunden schrieb w126fan:

Jeden morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.

=true

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Kawa-racer:

Uff ... meiner ist für über 6200 über den Tisch gegangen o.O

... dann aber sicher ein s-line Plus mit umfangreicher Ausstattung, ansonsten sei froh, dass du einen Käufer gefunden hast...

....ich beobachte den Markt ja nun schon sehr lange und kaufe immer wieder welche, die in mein Beuteschema passen, also großer Motor (BAD, ATL) und OSS als Musskriterien.

Ich würde mal sagen der Markt lässt sich grob in 3 Kategorien einteilen

1. echt schöne umfangreich ausgestattete Modelle, gut bis sehr gut gepflegt, nachvollziehbare Wartungshistorie, bis ca. 150tkm Laufleitung die befinden sich im Segment oberhalb 5.000€ bis max. 10.000€. Mögliche Kunden sind dann echte A2 Liebhaber/Kenner/Sammler die kaufen ihn wegen der Ausstattung, Seltenheit o.ä. . Aber Preise über 8.000€ sind m.E. selten bis kaum zu erzielen, gibt aber sicher in Einzelfällen Ausnahmen.

2. Hauptbereich Daily driver; also technisch ok, mehr oder weniger gut ausgestattet, Preisrange .1500€ bis 5.000€ je nach Zustand, Ausstattung und durchgeführen Wartungen / Wartungshostorie mit gültigen (oder neuem) TüV. Laufleistung bis ~250tkm bei Benziner, ~300tkm bei TDIs
Käuferschicht, jemand der ein brauchbares und/oder günstiges Auto sucht und nicht allzu viel Geld in die Hand nehmen will/kann, meist auf eine Werkstat angewiesen ist oder aber Selberschrauber, die das Auto für lau fahren wollen /werden. Da sind dann Gebrauchs- und Kampfspuren  und auch kleinere Mängel mehr oder weniger vorhanden, je nach Preislage

3. Ausgelutscht, runtergekommen, Unfall oder taugt nur noch zum Ausschlachten. Alles was nicht mehr in Kategorie 2 passt. Fast immer ohne TüV, mit Reparaturstau und/ oder Laufleistungen meist weit oberhalb 250tkm

Aber Achtung (!) manchmal sind auch tatsächlich Schnäppchen dabei, die normal in Kategorie 2 passen könnten aber eine anstehende teuere Reparatur benötigen, die der aktuelle Besitzer nicht mehr machen will, da unwirtschaftlich...

Preisrange 150€ (war glaub ich zuletzt der Allerbilligste) bis 1.500€. Käuferschicht: Verwerter,  Exporteure, Bastelwütige, Selberschrauber, Schnäppchenjäger oder ein A2-Besitzer der Ersatzteile braucht....

Was ist eure Einschätzung ?

Bearbeitet von Krebserl
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Krebserl:

... dann aber sicher ein s-line Plus mit umfangreicher Ausstattung, ansonsten sei froh, dass du einen Käufer gefunden hast...

War wohl meinem S-Line Plus sehr ähnlich, hatte aber zusätzlich noch Parkpiepser und ich meine sogar eine Anängerkupplung

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Krebserl:

Was ist eure Einschätzung ?

Ja kommt in etwa hin.

Ich glaube für viele ist aktuell der Sprung hoch zu ausstehenden Reparaturen vs Fahrzeugwert.

1x Hinterachse machen sind in der Werkstatt dann eben 2500 Eur. Klar dafür hat man lange Ruhe, aber wer an den Verkauf denkt, da sind das natürlich Summen, die am Preis ziehen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nupi:

War wohl meinem S-Line Plus sehr ähnlich, hatte aber zusätzlich noch Parkpiepser und ich meine sogar eine Anängerkupplung

S-Line Plus

198.500 km

Teilleder

OSS (Fa. Rinner)

elektr. Fensterheber vo

Sitzheizung

Fis

neuer Kat und Hosenrohr (nicht Original)

Neuer Querlenker Rechts

"KEIN" Funkschlüssel :-)

Parkpiepser hinten

Nebler

Bose

Lichtsilber 

Neue Reifen auf Polo Cross Felgen

theoretisch alles Durchrepariert was es gab am FSI 

Zustand Innen war bis auf den erst jetzt durchhängenden Dachhimmel eine solide 1 -  1-

Außen würde ich eine gute 2 geben.

Man muss aber auch da bedenken ^^ ... 14 Jahre in unserem Besitzt. Davon 6 mit Kind (ern) und insgesamt 23 Jahre alt.

Der Käufer selber fährt ja auch A2 TDI und hat hier das Problem mit den drohenden Sperren von Dieselfahrzeugen mit euro 5. Er wollte einen soliden und gut ausgestatteten A2 ... als Dumm würde ich ihn nicht bezichtigen. Ganz im gegenteil. Er wusste was er wollte und er hätte wahrscheinlich so wie ich ihn verstanden habe auch mehr bezahlt. Denke er wäre auch mehr wert gewesen (aber persönliches Pech wenn man weniger verlangt ;-) ).

Hatten ja bis zum Schluss insgesamt 3 potentielle Käufer und ich würde meinen Hintern drauf verwetten, dass ein weiterer den A2 auch gekauft hätte. 

In summe vermissen wir ihn auch ... aber die persönlichen Umstände mit Arbeitsweg usw. hätten dem kleinen bestimmt nicht gut getan. So bekommt er mehr Auslauf und ein weiteres schönes Leben.

• Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Geschrieben (bearbeitet)

Um aufs Thema zu kommen: Hab demnächst auch einen 1.6er zu Verkaufen.

250 k km, EZ Mitte 2005

Delphingrau

OSS (leider letztes jahr rechts der Zuganschlag gerissen)

funktionierender Klima

4xEFH

Nebler

Concert mit Bluetooth

Bose

FIS ohne Pixelfehler

SH

Piepser hinten

SideGuard

16" original Alus - schönes Sterndesign

Ablage unter Handbremse

komplett Platin hell, Satelit Stoff, in sauber.

Tempomat

ProBoost

3-Speichen Lenkrad

Softlack in sehr gutem Zustand, vor allem auch die Verkleidungsteile.

Frischer Tüv mit neuer Bremsanlage hinten, Auspuff noch OK, noch nicht tauschensnotwendig.

Es musste auch das Amaturenbrett raus, da der Wärmetauscher zu war. Das hat ein Vermögen gekostet, ich denke der neue hält lange dank ProBoost und nur 90°C Kühlwasser.

Jetzt gibt es noch 2 Baustellen, ich müsste Injektor 2 Wechseln, hab dafür 4 junge gebrauchte Düsen organisiert und das OSS muss noch gemacht werden. Außerdem noch ein neuer Kotflügel vorne links, da hat der Vorbesitzer Kratzer reingemacht.

Bearbeitet von clekilein

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.