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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Unwissender:

Das merkst du auch erst bei einem Unfall, Steinschlag etc.

Und was soll dann sein? Meinst du meine Scheibe ist kein Sicherheitsglas?

Ich werde kurz vor dem Unfall das Auto stilllegen und mit dem e-bike fahren. :Hofnarr:

Man muss nur wissen wie man richtig in die Kristallkugel schaut. 

Bearbeitet von Brukterer
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Sorry, aber das ist dummes Geschwafel.

Ich habe schon zwei Mal Autos gekauft, in denen Nachbau Scheiben verbaut waren.

Bei einer ist der Steinschlag (Daumennagel groß) fast durch gegangen (war nach innen schon ein offenes Loch)

Und die andere (bei einem Volvo S60) war sie so viel dünner, das sie weder außen abgeschlossen hat, noch innen die A-Säulen Verkleidung passte.

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628€ inklusive Leihwagen, bezahlt am 29.09.2022. Die Scheibe ohne Regensensor und Heizdrähte, schlug dabei mit 249€ zu Buche. 170,20€ Arbeitslohn. Gemacht beim Vertragspartner der Versicherung, die bis auf die üblichen 150€ Eigenanteil, alles übernommen hat. Die Arbeit wurde perfekt erledigt. Es war zwar nicht beim A2, sondern beim UP, lässt sich aber sicher gut vergleichen.

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vor 2 Stunden schrieb Unwissender:

Sorry, aber das ist dummes Geschwafel

Bloß weil ich andere Erfahrungen gemacht habe ist das "dummes Geschwafel"?

Ach, so du bist der große Allwissende.

Und ich schreibe dummes Geschwafel.

Du solltest Minister sein oder Kanzler.

Du würdest den Karren aus dem Dreck ziehen.

Kann es sein das du auf Andere herab blickst?

In den USA, die du ja so intensiv besucht hast nennt man das brain locked.

Aber was solls? Der große Allwissende nimmt niemals Hinweise an von seinen  Vasallen.

 

Bearbeitet von Brukterer
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Ich glaube bei uns im Ort schießt einer mit einer Zwille mit Knickern oder so ähnlichem.

An zwei mal der selben Stelle ein lautes Knacken auf meiner Windschutzscheibe.

Wie ein größerer Stein oder eine Glasmurmel.

Dem Himmel sei dank hat meine Windschutzscheibe keinen Schaden genommen.

Ist halt ein Qualitätsprodukt aus Deutschland. 

Bearbeitet von Brukterer
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Alles gut hier bei euch? Das ist ja zum fremdschämen wenn hier jemand fremdes das alles liest. Die Beiträge sind jahrelang für die Nachwelt einzusehen. 

 

Im Übrigen wird man in anderen Foren für das öffentliche posten einer PN von den registrierten Usern gesteinigt und danach für immer gesperrt. 

 

Ich schüttel mit dem Kopf von links nach rechts...

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vor 2 Minuten schrieb Jogi67:

Im Übrigen wird man in anderen Foren für das öffentliche posten einer PN von den registrierten Usern gesteinigt und danach für immer gesperrt. 

fremdschämen??

Ach so, die PN sind dazu da das man Andere beleidigen kann und es keine Zeugen dafür gibt.

 

Wenn du dich schämen willst nur zu.

Ich lass mir für deine Emotionen kein schlechtes Gewissen einreden.

Ich bin nicht der Verursacher deiner Emotionen.

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Das sind keine Emotionen von mir. Nur ein dezenter Hinweis von mir das es ein nogo ist.  Darüber hinaus bin ich aus dieser Diskussion jetzt raus da alles offtopic ist einschließlich meines Geschreibsel. 

 

Bleibt doch bitte sachlich 

Bearbeitet von Jogi67
Vergessenes Wort
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vor 27 Minuten schrieb Brukterer:

Ach so, die PN sind dazu da das man Andere beleidigen kann

Das "P" in PN steht für "privat".

Und wenn du dich per PN persönlich angegriffen fühlst, dann...

vor 24 Minuten schrieb Superduke:

bei Beleidigungen per PN kann/sollte man sich an einen Admin wenden

 

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In Anbetracht des Frontschadens ein wirtschaftlicher Totalschaden. Dafür ist er dann zu teuer. Ich hatte vor ca. 4 Jahren einen nahezu identischen Unfallschaden (als mir jemand die Vorfahrt genommen hatte): Reparaturkosten im Fachbetrieb seinerzeit ca. EUR 3.500 (Schlossträger, Frontschürze, Motorhaube, Scheinwerfer, Kotflügel VL und Radlauf neu). Der Stoßfänger sieht mir im übrigen "photogen-rückverformt" aus. Somit ist zwingend noch der Längsträger VL zu begutachten.

 

Selbst wenn man das Auto selbst instandsetzt, übersteigen Reparaturkosten und Angebotspreis den Marktwert. Zumal die Ausstattung zumindest die für heute zeitgemäßen Sideguards und EFH hinten vermissen lässt. Insofern "reicht" dann auch nur ein einziges Innenraumfoto. ;)

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vor 7 Stunden schrieb A2-Genießer:

Es kommt imo auch immer auf die Differenz zwischen TK & VK an, die ist manchmal relativ gering, so dass es u.U. auch Sinn macht, eine alte Karre zu versichern. 

 

Kann ich bestätigen. Interessant wird es, wenn man sich die verschiedenen SBs anguckt.

 

vor 7 Stunden schrieb Brukterer:

Wenn ich mal einen ATL habe werde ich mir ein Angebot machen lassen über Vollkasko. 

 

Ergebnis des gerade durchgeführten online Vergleichs (Plz 35..., SF 30, weiterer Fahrer)

 

Nur HP = 220€

 

TK

150€ SB = 291€

0€ SB = 349€

 

VK / TK

500€ / 150€ = 325€ (für 34€ mehr gibt es VK)

300€ / 150€ = 340€

 

500€ / 0€ = 338€ (günstiger als nur TK 0€!)

300€ / 0€ = 355€ (für 6€ mehr gibt es VK ggü. TK 0€)

150€ / 0€ = 382€

 

Meine aktuelle Rechnung fürs nächste Jahr.

 

image.thumb.png.2366670808d5c445658b0548667e0946.png

 

 

 

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vor 9 Stunden schrieb janihani:

 

Kann ich bestätigen. Interessant wird es, wenn man sich die verschiedenen SBs anguckt.

 

 

......................................online Vergleichs (Plz 35..., SF 30, weiterer Fahrer)

Es lohnt sich häufig sehr, auch lokale Anbieter direkt anzufragen.

Die sind oft nicht im Netz vertreten, weil ihnen das zu wenig lukrativ ist.

Um bei Suchanfragen aufgeführt zu werden müssen die Versicherungsgesellschaften ja an die Suchmaschinenbetreiber bezahlen. Und das nicht gerade wenig.

Daher verzichten einige lokale und günstige Gesellschaften darauf.

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vor 9 Stunden schrieb janihani:

 

Kann ich bestätigen. Interessant wird es, wenn man sich die verschiedenen SBs anguckt.

 

 

Ergebnis des gerade durchgeführten online Vergleichs (Plz 35..., SF 30, weiterer Fahrer)

 

Nur HP = 220€

 

TK

150€ SB = 291€

0€ SB = 349€

 

VK / TK

500€ / 150€ = 325€ (für 34€ mehr gibt es VK)

300€ / 150€ = 340€

 

500€ / 0€ = 338€ (günstiger als nur TK 0€!)

300€ / 0€ = 355€ (für 6€ mehr gibt es VK ggü. TK 0€)

150€ / 0€ = 382€

 

Meine aktuelle Rechnung fürs nächste Jahr.

 

image.thumb.png.2366670808d5c445658b0548667e0946.png

 

 

 

So handhabe ich es auch.

VK mit 300 €  SB & TK ohne SB.

 

Vielleicht kann bitte der @DerWeißeA2 das OT in einen separaten Thread, oder in den von @Brukterer verschieben.

Das wird imo hier ansonsten ein zu großes Kuddelmuddel, und hat letztendlich mit dem Thread nichts mehr zu tun. Danke!

 

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Ich habe eben meinen Versicherungsvertrag erweitert auf Teilkasko.

Kfz Grundpreis incl. Schutzbrief 206,00 p. a..

KFz incl. Teilkasko und Schutzbrief 228,00 p. a. .

 

Ich meine Glasbruch und Wildschaden Versicherung für 22 Euro im Jahr, das lohnt sich.

 

Eventuell sollte man einen Thread mit dem Titel KFZ Versicherung und andere Versicherungen eröffnen.

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
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vor 3 Minuten schrieb Azwo1.4:

 

Gewollt und nicht gekonnt. Kleinster Benziner, Leder/SHZ, Opensky, aber sonst nix und das in Kombi mit der Farbe, dem Bodykit und nicht mal einem Sportfahrwerk. Epic fail.

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vor 17 Stunden schrieb NonStopCharging:

Naja, mein ATL mit ähnlicher Laufleistung und ähnlichem Schaden hatte noch einen Restwert von 800€...

 

Screenshot_20221130-140011_Gallery.thumb.jpg.37064307d15800ac7d5b9753d4af2f04.jpg

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vor 58 Minuten schrieb Brukterer:

Und das Lenkrad so gedreht das man nicht sieht das er kein großes FIS hat. 

Richtig, aber man sieht den Wischerhebel und der hat keinen Wippschalter fürs FIS !! 🙂

Bearbeitet von A2RJ
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vor 35 Minuten schrieb Unwissender:

 

Ja, aber wenn man keine Zeit hat, kann das sein. Muss auch noch meinen Audi 90 verkaufen und habe gar keine Zeit dafür.

 

 

Verhältnismäßig günstiger 1.4 TDi mit Hagelschaden: 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-l/2289308028-216-5804

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vor 45 Minuten schrieb Kedi:

Verhältnismäßig günstiger 1.4 TDi mit Hagelschaden: 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-l/2289308028-216-5804

Auf den ersten Blick okay.

Aber Radlager vorne sind zu machen. Beide? Bei 180.00 km?

Sitzheizung wird erwähnt doch großes FIS wird nicht erwähnt.

 

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Pssst.

Ist für Euch doch sowieso in unerreichbarer Gegend.

Bin dran.

Aber eben nur hintendran.

Den würde ich gerne nehmen. (ob ich den brauche oder nichtB|).

Radlager sind wohl das kleinste Problem.

Bestimmt sind auch die Gelenke /Manschetten hinüber.

Darüberhinaus Koppelstangen/Stoßdämpfer/ Radlager hinten/Hitzeschutzbleche/ abgefahrene Reifen/ausgefallene Kennzeichenbeleuchtung/ Klimaanlage ohne Funktion/ Getränkehalter immer ausgefahren/Zahnriemen und vor allem Kette fällig/ usw....

na und?

Ist bei allen anderen auch so.

 

 

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vor 7 Stunden schrieb Kedi:

 

Ja, aber wenn man keine Zeit hat, kann das sein.

Ein paar aussagekräftige Fotos und eine brauchbare Beschreibung sind doch aber schnell gemacht. 
Die Annonce sieht eher nach einem Versuch aus. Nach dem Motto, „mal sehen wie viele reagieren“.

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vor 8 Stunden schrieb Schwabe:

Bestimmt sind auch die Gelenke /Manschetten hinüber.

Darüberhinaus Koppelstangen/Stoßdämpfer/ Radlager hinten/Hitzeschutzbleche/ abgefahrene Reifen/ausgefallene Kennzeichenbeleuchtung/ Klimaanlage ohne Funktion/ Getränkehalter immer ausgefahren/Zahnriemen und vor allem Kette fällig/ usw....

Nicht zu vergessen die durch gegammelten Querlenker.

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Am 29.11.2022 um 15:56 schrieb Brukterer:

Wenn ich mal einen ATL habe

Warum behältst Du nicht einfach Deinen AMF und lässt Dir eine professionelle Leistungssteigerung von einem bekannten Forenmitglied einprogrammieren? Wenn ich mich recht entsinne, sind beim AMF 100PS drin ohne Einschränkung der Haltbarkeit. Und Du hast beim AMF kein verschleissanfälliges ZMS oder VTG Turbo (ich spreche aus eigener Erfahrung).

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vor 14 Minuten schrieb karlchen:

Warum behältst Du nicht einfach Deinen AMF und lässt Dir eine professionelle Leistungssteigerung von einem bekannten Forenmitglied einprogrammieren? Wenn ich mich recht entsinne, sind beim AMF 100PS drin ohne Einschränkung der Haltbarkeit. Und Du hast beim AMF kein verschleissanfälliges ZMS oder VTG Turbo (ich spreche aus eigener Erfahrung).

 

Was sagt die Tanknadel dazu? :cool:

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vor 2 Stunden schrieb karlchen:

Warum behältst Du nicht einfach Deinen AMF und lässt Dir eine professionelle Leistungssteigerung von einem bekannten Forenmitglied einprogrammieren?

Gute Frage. Ich habe meine Gründe. Ich möchte einen vom Werk leistungsgesteigerten Motor, keinen Motor der um gebaut wurde.

Außerdem möchte ich großes FIS und Sitzheizung.

Ich vermute auch das beim ATL der Drehzahlverlauf anders ist als bei einem getunten AMF

Das Drehmoment setzt eher ein. Vermute ich. Das ist ja der Sinn der verstellbaren Schaufeln. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Und dann kommt noch die Frage wohin mit dem Geld?

Ich bin fast 70. Das Interesse an Frauen ist nicht mehr so stark wie früher.

Aber an schönen Autos habe ich immer noch Interesse.

Vor ein paar Tagen gab es einen ATL mit 119.000 km auf dem Tacho. Eine Halterin. Großes fis, Sitzheizung, OSS, etc etc.  Solle 6.900 kosten. Den würde ich sofort kaufen. Doch ich warte noch auf die Kohle.   Bis dahin schaue ich mich um und beobachte den Markt. 

 

 

 

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Wenn man die Leistung nicht ausnutzt, ist der Verbrauch angeblich einen halben Liter weniger. Ich habe von blackfrosch für meinen ATL ein modifiziertes Steuergerät erhalten. Er läuft auf jeden Fall besser und vebraucht zumindest nicht mehr. Hier in Finnland ist die allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung im Winter 80/100 und im Sommer bis zu 100/120 km/h

Auch beim AMF vermute ich wird nicht nur die Leistung erhöht, sondern auch "untenrum" gibts mehr Wumms. Es gibt eigentlich nur Vorteile. Aber jeder wie er will.

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Das ist eine Unterstellung, die ich entschieden zurückweise. Auch wenn ich den Verbrauch nicht schriftlich notiere, so errechne ich ihn bei jedem Tanken und liege mit meinen 17Zöllern im Sommer bei 4,5l100km nach dem Upgrade. Vorher war es evtl. ein wenig mehr.
Und die Beschleunigung ist spürbar (!) besser geworden, was andere Fahrer und Mitfahrer sekundieren können. Die versprochenen 20% Mehrleistung (beim AMF sollen es mehr % sein) sind glaubhaft. Ich könnte sogar per Tempomat Hebel zwischen Originalparametern und neuen hin und her schalten und Elastizität bzw Beschleunigung vergleichend messen. Vielleicht mache ich das mal nächstes Jahr.

Bearbeitet von karlchen
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