Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Das war meiner, die Felgen hätte ich mal behalten sollen. Wären jetzt toll für die Kugel...

 

Fällt mir gerade auf:

Du hast die großen Rückfahrleuchten vom 2000 Facelift, aber die kleinen Seitenblinker und die älteren Türgriffe. Wie kommt denn das? Hast Du die Klarglasscheinwerfer gehabt oder noch die matten?

Meiner war Modelljahr 2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

habe mir gestern den hier angeschaut und eine Probefahrt gemacht:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-tdi-advance-style-fis-open-sky-sportsitz-enkirch-mosel-nur-19km-vom-flughafen-frankfurt-hahn/207102682.html?&origin=PARK&ticket=ST-8506419-lCugzXTKkP1rxa3aKVai-mycas46-1_c01_4201

 

Motor, Getriebe, Turbo scheinen i.O. zu sein, allerdings ist das Dach (OSS) und die Bremsen am Ende.

Zahnriemen ist auch noch "original" :-)

Bearbeitet von Daktari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

gerade entdeckt. Autohaus Renzig in 22549 Hamburg

1,6 FSI für 5.250,-

 

4 Sitzer, Lederlenkrad, original Audi Radio (konnte leider nicht erkennen welches), AHK

 

Hier ist der Link zur Anzeige des Autohauses

CameraZOOM-20150322172253806.jpg.bd65ef69d23ffbec73bc8bbafb3f3f45.jpg

CameraZOOM-20150322172302334.jpg.01ebe311e8401e90ac39b2159b08b98b.jpg

CameraZOOM-20150322172313859.jpg.49e4d5585bbe9b0836ad3a3e8a659d96.jpg

CameraZOOM-20150322172325567.jpg.9fef52cac4eee93601101ed8c2ee335c.jpg

CameraZOOM-20150322172340299.jpg.a6c213c5404576f2f2d1690a9aa3fcd1.jpg

CameraZOOM-20150322172422770.jpg.92577e800451f3ba178bb1cb51bdbcbe.jpg

Bearbeitet von Poppa
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich. Hab die Preisliste. Aber mit Leder, High Tech, Navi Plus (allein 2.800EUR) und noch paar mehr Extras kamen leicht 28.000-30.000 zusammen.

 

Schon klar, aber der hat kein Navi Plus und 16000!!! € sind einfach unverschämt. Unserer ist gaaaaaaaaaanz ähnlich ausgestattet und den hätte ich 3mal!!! davon kaufen können. Und ob das 15 PS mehr, weniger Kilometer (da steht aber direkt noch ein Zahnriemenwechsel auf Grund des Alters an) und 2 Jahre jünger wert ist... also... mir nicht... Würde den bei maximal!!! der Hälfte eintaxieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber der hat kein Navi Plus und 16000!!! € sind einfach unverschämt. Unserer ist gaaaaaaaaaanz ähnlich ausgestattet und den hätte ich 3mal!!! davon kaufen können. Und ob das 15 PS mehr, weniger Kilometer (da steht aber direkt noch ein Zahnriemenwechsel auf Grund des Alters an) und 2 Jahre jünger wert ist... also... mir nicht... Würde den bei maximal!!! der Hälfte eintaxieren...

 

Hab zwar kein sline und kein diesel aber wenn ich das geld gehabt hätte, ich hätte den aus heutiger perspektive genommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gut, von mir aus kauft die Kiste... :rolleyes:

 

Das ist ned irgendeine Kiste :D das ist ein A2

 

Du kannst kein A1, A4, oder A6 mit einem A2 vergleichen (höchstens A8) denn keiner hat die eigenschaften günstig und langfristig eine gute Figur zu machen.

 

Vergleich doch dann lieber mal in 15 Jahren den A1 und den A2, wer da wohl die Nase vorn hat? Was denkst du?:cool:

 

 

PS: Abgesehen davon du bist hier im A2 Forum was erwartest du :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht der Rest der Welt durch die rosarote A2-Brille aus?! Ich mein das schon ernst, kauft die Kiste wenn es euch das wert ist... Das der A2 ein größeres Klassikpotential als der A1 hat habe ich auch nicht bestritten, im Augenblick ist es jedoch ein (schöner) Gebrauchsgegenstand. Nicht mehr, nicht weniger. Wer solche Käufe tätigt, darf sich dann aber auch nicht über Ersatzteilpreise und bestimmte Händler beschweren und das Recht würde ich mir gern vorbehalten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist davon auszugehen das der A1 niemals den Status des A2 erreicht, denn der A2 ist nun mal einmalig und kein Massenprodukt im herkömmlichen Sinn.

 

Und genau DESWEGEN fahr ICH einen :D

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

 

Ich bin ja schon lange Audianer. Mit dem A2 habe ich die Möglichkeit einen Audi und gleichzeitig auch ein sinnvolles Auto zu fahren. DESWEGEN fahre ich einen:cool:. Das war bei meinen diversen anderen Audi nicht der Fall. Das waren nur schöne Audis.

Wenn Audi nichts in dieser Richtung nachbringt, wird der A2 halt recht alt, oder es gibt wieder ein "sinnlosen" Audi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht der Rest der Welt durch die rosarote A2-Brille aus?! Ich mein das schon ernst, kauft die Kiste wenn es euch das wert ist... Das der A2 ein größeres Klassikpotential als der A1 hat habe ich auch nicht bestritten, im Augenblick ist es jedoch ein (schöner) Gebrauchsgegenstand. Nicht mehr, nicht weniger. Wer solche Käufe tätigt, darf sich dann aber auch nicht über Ersatzteilpreise und bestimmte Händler beschweren und das Recht würde ich mir gern vorbehalten... :D

 

Ich meine das ja auch ernst :D also wenn jemand solch einen Wagen sucht z.b. zur sammlung dann ist das doch ein schöner wagen. Das der Preis hoch ist für den einen oder anderen stimme ich dir zu. Aber letztenendes wer entscheidet denn den Wert? Wir selber, denn wenn jemand den Wagen haben will mit der Preisvorstellung dann wäre ja der genau der richtige.

 

ABER: leider hab ich schon einen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Ersatz für meine A2 suchte, würde ich in diesem Fall vielleicht 10000 Euro zahlen wollen. Aber natürlich nur nach ausgiebiger Besichtigung und Probefahrt. Aber warum macht man von so einem Traumwagen nur so wenig Bilder? Und selbst die haben kaum Aussagekraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut, aber was bitte rechtfertigt diesen Preis eurer Meinung nach? Ich sehe nämlich nichts, weswegen nicht auch die Hälfte reichen müsste.

 

Na ganz einfach: Der Verkäufer will so viel Kohle wie möglich haben! Also entweder findet sich jemand der den Preis zahlt oder er verkauft ihn eben später günstiger.

Ist doch eine klassische Methode zur Ermittlung des maximalen Marktpreises. Zumal der bekannte Händler aus Nürnberg ja teilweise noch mehr haben will und das scheint ja auch zu funktionieren...

Bearbeitet von Turnschuhrocker
Unvollständig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz einfach: Der Verkäufer will so viel Kohle wie möglich haben! Also entweder findet sich jemand der den Preis zahlt oder er verkauft ihn eben später günstiger.

Ist doch eine klassische Methode zur Ermittlung des maximalen Marktpreises. Zumal der bekannte Händler aus Nürnberg ja teilweise noch mehr haben will und das scheint ja auch zu funktionieren...

 

eben, Angebot und Nachfrage :rolleyes:

 

"Willkommen in der freien Marktwirtschaft" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Aufregung nicht.

Da verlangt einer sehr viel Geld für einen 90PS TDI mit wenig km, der schwer zu bekommen ist.

Na und? Der Markt regelt das. Am Ende wird er vielleicht für 10.000 weg gehen. Kein Grund, sich aufzuregen. Völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen laufen sehr viele Kfz - Verkäufe über Ebay - Kleinanzeigen, wer hätte das gedacht.

 

Die Erfahrung habe ich mitterweile auch gemacht, keine Ahnung wieso.

Und hier gibt es 90PS mal zum fairen (?) Tarif:

 

Audi A2 1.4 TDI SPORTSITZE+ALCANTARA Euro4 in in Neuss | eBay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hatte ich gestern gesichtet - und ich hätte auch zugeschlagen.

Leider war meine Frau dazu bereit, bei MIR zuzuschlagen. :o

 

Sie meint, unsere Wanderdüne als S-line plus sei genau der richtige Typ für's städtische stop-and-go. Leider muss ich ihr Recht geben.

 

Männo! Endlich 90 PS mit Alcantara zum anständigen Preis - und dann noch vor der Haustür!! *grrrrrr*

 

*EheringinderButterdoseversteck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.