ABS Sensor - mechanischer Fehler
-
Aktivitäten
-
10
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
Heute bin ich problemlos zur Arbeit gekommen und habe von dort mitdem Meister meiner Stammwerkstatt gesprochen, der auch der Ansicht ist, das es wahrscheinlich der Massepunkt 9 war, wenn es die Kraftstoffpumpe gewesen wäre, hätte ich heute nicht fahren können, wenn die tot sei, dann sei Totalausfall ohne "Wiederauferstehung", ebenso beim Kraftstoffpumpenrelais. Die Werkstatt hatte jetzt mehrere Fälle, daß VAG-Steuergeräte ihren Dienst zeitweise nur unzureichend leisteten, merkwürdige Fehler auftraten, auch bei seinem erst drei Jahre alten eigenen Wagen. Unter die Rubrik könnte auch die kurze Gelbsucht des FSI meiner Tochter fallen. Gruß Uli -
2
Getriebeschaden Kupplungschaden und Anlasser defekt
Das kann auch alles relativ wenig sein. -nachlaufender Anlasser > Wartung - Kupplungsgeräusche > Ausrücklager - Schaltprobleme > Schaltzüge Aber für eine genaue Diagnose ist deine Beschreibung zu ungenau. Du könntest mal den User @AudiA216RS anschreiben ob er Lust und vor allem Zeit hat dir zu helfen. Thomas -
1
Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..
Eigentlich sollten die Anhängelasten in der Betriebserlaubnis stehen. Darauf hat jede Prüforganisation Zugriff. Frag da nochmal nach. -
2
Moin. Das ist doch alles gar nicht so schwer: Der dritte Gang geht nicht mehr rein -> Getriebe ist kaputt -> Ein gebrauchtes Getriebe einbauen. Kupplung macht Geräusche -> Kupplung zerbröselt -> Kupplung beim Getriebewechsel gleich mit erneuern. Anlasser "meldet sich" -> da ist der Anlasser wohl eine echte Laberbacke und auch fratze -> neuen Anlasser beim Getriebewechsel gleich mit einbauen. Anhand des Umfangs und der Präzision Deiner Fehlerbeschreibung schließe ich darauf, dass Du nur sehr wenig Wissen über Autos allgemein, und dem A2 im Besonderen, hast. Falls ich da richtig liege, lässt sich das ja durch Aufschlauen beheben. Geht aber nur, wenn Du Dich auch wirklich dahinter klemmst und jemanden findest, der willens ist, Dir das beizubringen. Wenn nicht, dann stoße die Karre einfach wieder ab. Wenn Du denkst, dass Dir eine Werkstatt helfen kann, so stimmt das schon, jedoch wird das riiichtiiig teuer. Viele Grüße, huebi -
2
Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum und seit 2 Wochen Besitzer eines A2 1,4 Tdi 75 Ps Baujahr 2001.Seit gestern krieg ich den 3 Gang nicht mehr eingelegt ,die Kupplung macht Geräusche und der Anlasser meldet sich auch schon.Ich bin ein klein wenig verzweifelt weil ich nicht weiss was da jetzt auf mich zu kommt. Hat jemand eine Idee,soll ich Ihn wieder verkaufen?oder kennt jemand eine Werkstatt um 48341 die mir weiterhelfen kann? -
59
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar
Bin leider draussen. Schwiegervater wurde letzte Woche beerdigt - bin somit noch anderweitig unterwegs. @Ralf: Danke Dir für Dein Ackern z. G. JT 2026 HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica Nein ; Loh Collection ja . Bootshaus Nein A2-s-line; 1 Person; Camping Wetzlar, Freitag bis Sonntag; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Nupi; 2 Personen; Mietwohnwagen CP Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja DerWeißeA2; 1 Person; ja; ja; ja nbach; 1 Person; nein; nein; ja durnesss; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); nein; ja; ja A2 Papayaorange; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar; Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja HEY_A2; 1 Person; Camping Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Alu-Green & Alu-Red; 2 Personen; Best Western; Leica ja; Loh Coll. ja; Bootshaus ja Audifanatiker; 4 Personen; Leica ja; Loh ja; Bootshaus NEIN Phoenix A2; 1 Person, Leica ja, Loh Collection ja, Bootshaus ja ANY-Fahrerin; 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja ako66; 2 Personen; Hotel Best Western; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Seb Gurkyh; 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja AL2013; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); Leica (Museum) ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja mamawutz; 2 Personen, Hotel Wetzlarer Hof, Fr. Spätanreise, daher Leica: nein, Loh Collection: ja (nur 1P); Bootshaus ja Kuestenbazi: 1 Person; Hotel B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja a2-701: 1 Person; Camping(platz Wetzlar); Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja RoLandy: 2 Personen; B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja A2Hesse: 2 Personen; #heimschläfer; Leica: nein, Loh Collection: ja, Bootshaus: ja Carpinus: 1 Person; Best Western Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus Taucher: 1 Person, Camping; Leica Museum/ Workshop ja; Loh Collection nein; Bootshaus ja Aschi-G: 1 Person, City-Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus (Samstag) ja A2^2: 4 Personen (3 A2), FeWo, Leica Ja, Loh Collection Ja, Bootshaus Ja- 3
-
-
32
[1.4 BBY] Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Hallo, Als Flexrohr-KAT-Einheit habe ich LRT 7062N verbaut, paßgenau und zu gutem Kurs erhältlich. Nach einem Jahr bisher nix negatives festzustellen Ach ja, Krümmerkat wäre der K7026N. -
59
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar
Ja das ist mir bewusst gewesen das der Workshop nicht mehr möglich sein wird, aber das seh ich nicht so tragisch... Wenn man kurzfrist wo dazukommt muss man auch flexibel sein Aber danke für die Info, Sehr lobenswert -
24
Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne oder hinten verschieben, ist blockiert
... also wenn das von vorne fotografiert ist, dann ist es doch eigentlich perfekt hinzukommen. Du nimmst einen schmalen Schraubenzieher o.ä. und gehst damit hinter den Kopf der Schraube. Abstützen tust du den Schaubendreher an der Sitzschiene vorne/innen indem du den Schraubenzieher stark nach hinten drückst. Das sollte doch recht einfach sein, die Schraube damit zu bewegen.... -
59
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.