[ATL, Motor] Starke Vibrationen beim ATL – Pumpe-Düse oder doch nicht?
-
Aktivitäten
-
8
Ölverlust aus Motorenraum
Ich überlasse es den Werkstatt, verstehe ja nix von Motoren und meinem Mann hat nicht den besten Augen mehr. Vielleicht ist es einfach Zeit, sich von dem geliebten Kugel zu trennen, aber was kaufen bei diesen Marktbedingungen stattdessen?? Darauf wenig Lust. Vielleicht helfen die Antworten hier weiter,bin auch dankbar für sie. Werde sie mir notieren und den Meister (einen Audi-Zögling) vorlegen. -
-
3
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Laut deiner Fahrfestnummer: 038198119J Zahnriemensatz 045121011B Wasserpumpe N 90945002 Schraube Wapu M7X21,5-SP N 10212104 Schraube Motorhalter oben 3x (Entfallen 01/10/2025) N 90959902 Schraube Motorhalter unten 3x N 90628303 Schraube Motorhalter an Motor -
-
3
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Ah Okay. Wusste nicht das es soviele verschiedene gibt. Habe mal Fahrzeugschein angefügt. Vllt kann dann jemand mehr sagen. Bevor ich was falsches kaufe Mfg -
2.287
Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?
Ob das jemand bitte fettdrucken kann Danke -
2
5. Gang macht Probleme - springt unter Last heraus
Guten Abend Durness, DANKE! Gäbe es eine Ausbau- Einbauanleitung und evtl. Ersatzteilnummern + Händler dafür... ? Gruß Lea -
3
nach Getriebewechsel (GPK) passen Innengelenkschraubungen nicht mehr...
Hallo A2ˋ2 und Krebserl DANKE für die Tipps. Hoffe nur, dass das auch völlig passt...Getriebeöl mache ich vorher raus... Gruß Lea -
13
Temperaturgeber tauschen AMF/55kW/1.4TDi
Ja, der Sensor sollte passen. Die Halteklammer beim Einbau an einen Faden anbinden, daß diese nicht in den Tiefen des Motorraumes verschwindet. Viel Erfolg! -
3
Zahnriemen 1.4 TDI Amf
Hi, die Frage ist welchen AMF du hast....hier gibt es insgesamt 3 verschiedene Sätze dafür. (Die ersten AMF's hatten den hydraulischen Spanner und dann gibt's bei den Späteren noch 2 vermeintlich unterschiedliche Wasserpumpen. Die 3 M8er und die 3 M10er Schrauben vom Motorlager, sowie die 4 Schrauben von der Riemenscheibe sollten mit gemacht werden, da mit Drehwinkel angegzogen. Weiterhin empfiehlt es sich den Keilriemen direkt mit zu machen, da der eh runter muß.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.