Autobatterie - Erfahrungen...
-
Aktivitäten
-
62
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Defektes Lager der Abtriebswelle hört man meines Erachtens am besten im schubbetrieb des 3. Ganges. Eher wie ein wellenartiges rasseln oder mahlen. Würde aus Erfahrung nicht meinen dass es poltert so wie im Audiofile. Zum Testen des Tripods könntest du das Rad drehen. Wenn die Welle zum Flansch dann schräg verkantet, ists wohl der Tripod. Meit werden die aber nur bei undichter Manschette defekt. Ausgeschlagene Verzahnung sieht man beist am rostigen Abrieb. (rötlich) um die Blechmutter oder Radlager. -
62
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Und wie kann ich das Geräusch am besten eingrenzen? -
2
Scheinwerfer Halter gebrochen
Gibt da Lösungen für: Moderator: Ich mache hier zu. Bitte in einem der oben genannten Threads einklinken. -
142
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Du meinst an den Rundungen.... Das ist auch original -
5
1.2 TDI - nach längerer Standzeit - Gangsteller bekommt Gang nicht rein (oder raus)?
Jepp.... da ich auch ab und zu an Landmaschinen rumschraube: Luftfeuchtigkeit + passende Temperaturwechsel--> Kondenswasser --> Rost auf dem Schwungrad passend zum Reibbelag. Und dank Kapillarkräfte ist es dann fest. Du kennst es unter knallender Hinterradbremse , weil die Beläge fest sind: Beim Traktor ist übrigens der Versuch 1. Warmlaufen lassen, ggf noch Heizlüfter unter den Getriebe/Kupplungsblock 2. Aufbocken 3. Starten mit hohem Gang 4. Kupplung drücken ( ziehen) also auskuppeln 4. Abbocken und Bremsen Bis jetzt mit Glück knallt es nach dem 1sten oder 2ten mal und dann heißt es ne große Runde fahren und auch mal ein wenig blankschleifen -
2
-
142
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
hatte ein klackern über längere zeit,hatte auch mal n topic aufgemacht...allerdings ohne ZMS sondern mit EMS,das hielt gute 5 jahre und ist weiter gut in schuß.vorm schaden wurde n neues ZMS verbaut,nach ner woche dann ende-gelände. hab den A2 so alle 2-3 wochen über die AB gescheucht da er hauptsächlich nur so 30-40km täglich innerhalb 50er zonen von frauchen bewegt wurde und hatte nie probleme.auch ein paarmal im jahr so 200km AB mit 130-140 am stück ohne probs. bessere bilder hab ich keine,handy ist nicht das neuste. abriss ist zylinder 3 wo auch die schäden am kolben sichbar sind.der aktuelle TL ist ganz.- 1
-
-
1.589
LED anstelle H7
Ich hab im silbernen 3L heute die Osram Speed 450 eingebaut. Im grünen 3L sind die Philips Ultinon Pro6000 Boost. Ich werd mal versuchen, das zu vergleichen. -
2
Scheinwerfer Halter gebrochen
Scheinwerfer scheinen eh total blind 300€ für 2 neue investierten, lohnt sich definitiv -
1.589
LED anstelle H7
Ich habe mir mal die neuen Osram H7 LED Speed 450 gegönnt als Ersatz für die alten Osram H7 LED Gen.1 Um es vorweg zu nehmen, es lohnt sich nicht wirklich. Der Unterschied ist im Fahrbetrieb nicht wirklich wahrnehmbar. Im Anhang mal Bilder im direkten Vergleich. Einmal nur H7 Abblendlicht, beim zweiten Vergleich mit Fernlicht mit Osram LED H3. So könnt Ihr euch selbst ein Bild davon machen😉- 2
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.