Bestellthread A2-Kalender 2013
-
Aktivitäten
-
6.401
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Seit ein paar Tagen gibt es mal wieder neue Zicken an meiner Kugel. Einschalten der Zündung und die Drehzahlnadel sowie insbesondere die Tanknadel bewegen sich nicht sondern zittern und es ist ein leichtes Rattergeräusch aus dem Bereich des KI zu vernehmen. Nach einigen Sekunden rappelt sich die Tanknadel und springt dann auf den aktuellen Tankfüllstand. hatte das Problem schon jmd mal? -
2
Ölverlust (ATL) bei stehendem Motor
Danke! Kann ich da erst mal selber nachgucken oder ist ein Werkstattbesuch unumgaenglich? Mit anderen Worten: Steht an dieser Stelle auch Motoroel, das bei stehendem Motor wg. dem defekten O-Ring weglaufen kann? Ciao Janin -
2
Ölverlust (ATL) bei stehendem Motor
Der O-Ring an der Saugseite vom Turbolader, wo das Kunststoffrohr angeflanscht ist. Das ist ein heißer Kandidat für den Ölverlust.- 1
-
3
[1,6 FSI] Leitung an Lichtmaschine identifizieren
Also da kommt die Plus-Leitung raus für den Anlasser und das Kabel für den Ölsensor, siehe Foto -
0
Audi A2 1.6 FSI BAD Motor Zahnriemen locker (hat spiel)
Moin, habe einen A2 gekauft und habe eine Sichtkontrolle beim Zahnriemen gemacht. Der innere (zwischen den beiden Nockenwellen) ist oben sehr locker, der lasst sich locker 10mm hoch und runter bewegen. Habe das amA2 eines Freundes verglichen, da ist das bombenfest. hat da jemand eine Ahnung, wie das sein soll? Kann man irgendwie von außen prüfen, ob die Position noch richtig ist? -
10
[1.2 TDI ANY] Thermostat tauschen Feedback
Danke, gibt es eine Teilenummer für die Schrauben? -
583
Querlenker durchgerostet (Blechversion)
@3ltdi Danke! Ich hielt das bisher auch nur für sehr beliebte Themen der Mütter Mafia und nicht für Themen im Autoforum -
7
[AUA] Motorlagerschrauben potentiell überdreht?
Ich hatte auch schonmal wo die Gewinde defekt war bei auseinander schrauben... Da hab ich dann für Gewindebuchsen entschieden, wollte Ensat rein machen aber die waren dann nicht lang genug. Heißt selbst welche gedreht in ausreichende länge, ich meine 28mm oder so in etwa. Gewindeeinsatz mit Außen M14x1,5, heißt Feingewinde und vor bohren mit 12,5mm. Also nix Standard aber Innen wie Originale Schraube M10x1,5 Regelgewinde. Neue Schrauben genommen und war alles wieder Top! -
375
Himmel löst sich durch die Hitze
Hallo ich habe leider alles rausgeworfen… Tukan tex verschicken leider keine Muster :-( Ich habe zuerst 1m gekauft als „Muster“ und dann noch 2m. War nicht so teuer. -
375
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.