[1.4 TDI AMF] Wie tausche ich die AGR?
-
Aktivitäten
-
10.806
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Oder rostige Stahlfelgen aus der Rubrik "zu verschenken" besorgen... Wobei ich glaube, hier im Norden wird sowas in jedem Fall abgeholt, auch wenn es noch "zu bergen" ist. Okay, wir sind meistens nur lokal mit eigenem Bauanhänger unterwegs, nur für einen 3L bin ich mit Kind und Kegel mal weiter gefahren. Aber allein die ganzen Anfragen, die wir auf und jetzt nach der Messe gerade hatten, ein Komfort-Steuergerät hier, Motorsteuergerät für Experimente da, Ersatzgetriebe für geplanten Umbau, Scheibenwischer zum Aufarbeiten, dito Scheinwerfer, doppelter Ladeboden, Gepäckrollo, rauchfreies Gestühl, großes FIS usw. ließen mich denken, dass das ein Selbstläufer sei. 3L könnten wir wohl einige leerräumen und in Paketform nach Skandinavien schicken. Bitter, bei den 100€ darf man den Mindestlohn auch eher nicht ansetzen... Bevor Du die nächste Karosserie zerschneidest, piepe mal. Falls wir nochmal A2s ausstellen, wäre ein nackter Spaceframe definitiv eine Option als Eyecatcher. Und ich glaube nicht, dass wir mal einen soweit zerlegen ohne es zu müssen. Dafür sind uns die A2s bisher zu schade... Und ich würde dann eh mal mit der ganz langen Teilesuchliste vorbeikommen -
10.806
nimm Laminat-Reste oder Bretter, die du Stück für Stück umplatzierst, damit darauf die Rollbretter laufen können -
10.806
Klar, da fehlt ja das schwere Dachblech. (Wird ein OSS gehabt haben) -
10.806
Ist vermutlich nicht möglich, der Wagen steht auf unbefestigtem Gelände. Aber ihr habt Recht, wenn ich einen Termin zur Abholung habe, könnte ich ihn ja ohne Räder so abstellen, dass er da ran kommt. Mein Schrotter kommt allerdings bisher immer ohne Kran, muss ich Mal nachfragen, ob die auch so ein Auto haben. -
12
Sitzpolster noch erhältlich ?
Bei Audi Tradition gibt es, nach deren eigenen Angaben, jedes Jahr eine „Preisanpassung“ von 8%. Wenn man es, auf der Basis von dem Preis von 2020, nachrechnet kommt das fast genau hin. -
10.806
Ja, es ist ein Drama, dass man Karosserieteile, die nicht im perfekten Zustand sind, eigentlich nicht los wird. Und seit dem ich auf dem Lande wohne, kostet die Abholung auch was. Also hab ich mir mal die Mühe gemacht, und den Plamaschneider und die Säbelsäge raus geholt. Irgendwie kann ich es noch nicht glauben, dass eine Rohkarosse ohne Glas, Türen, ... nur 145kg auf die Waage bringt. Bei 70ct/kg sind das nur 100€.- 1
-
-
10.806
Ja so HART ist die Realität! Die Karossen standen über 1 Jahr so bei mir auf dem Hof. Keiner wollte da noch irgend ein Teil nicht mal geschenkt! Also dann gabs nur noch einen Weg….. Jeder der mit A2 rumbastelt wird das so kennen… -
10.806
… na jetzt rechne doch mal … 300€ Kaufpreis, dann mit Hänger x km quer durch D. fahren. Bei mir kommen da schon 300€ drauf, ohne Zeit zu rechnen. Dann ein Auto das rundrum verkratzt ist, keine Aussstattung (ausser defektes OSS) hat und teilzerlegt ist. Was willste damit? …willst du dir ein ganzes Auto holen nur weil ein Stoßfänger oder Kotflügel verkratzt oder verbeult ist? Silberne A2 gibts wie Sand am Meer und das in weitaus besseren Zustand für kleines Geld. Wenn du sowas machen willst, kaufst dir einen guten und baust das aus was du brauchst und der gute Rest wird vertickt oder gelagert. Den kauft so auch kein Schrott Händler… ausser er bekommt ihn für lau… -
10.806
O M G Wie soll ich diese Bilder wieder ausm Kopp bekommen?- 2
-
-
10.806
… ganz genau auf Möbelroller o.ä. stellen und dann ggf. mit Hilfe eines Wagenhebers so hinschieben, dass der Kran rankommt… da müssen keine Räder dran sein. Ratz fatz sind die Autos weg. … genau wenn sie in gutem Zustand sind! Dann kriegst vielleicht 500-600€… …und wenn nicht und sie Klarlackunterwanderungen haben, was fast bei allen diesen Felgen zutrifft, musst sie entsprechend reparieren und hochglanzpolieren lassen und das kostet locker 500€. Was hast dann gewonnen?- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.