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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche Werkstatt Raum Stuttgart/Göppingen/Ulm die gut beim Wechseln vom Turbolader ist. Betrifft einen A3 8P 2l 103kW.

Hat jemand einen Tipp? Bisherige Kurs 2000€. Find ich ziemlich straff dafür das man einen Reparierten schon ab 350€ bekommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann muss es ein hitze-Problem sein, wenn alle gleich auf einer Seite angebrannt sind. Abgase statt Wasser im Kreislauf.

Bearbeitet von jorgi
Geschrieben (bearbeitet)

Und wie handhabt man so einen Schaden ? Wollte eigentlich nur die Dichtung wechseln... die Verkohlung geht ja eher sternförmig von innen nach außen

Bearbeitet von 1.4 TDI
Geschrieben

Aha, grade mit der Werkstatt telefoniert, der meinte die PDE sind alle 3 in den Zylinderkopf eingelaufen. Dann stammen die Verkohlungen sicherlich davon?

Geschrieben

Gleich zwei Fragen an die EDV Experten:

Hat ein ebay-kleinanzeigen Verkäufer Zugriff auf eine von ihm bereits rausgenommene Anzeige?

 

Und wenn nein, gibt es eine Möglichkeit für Normalsterbliche, den Anzeigentext zu reaktivieren?

Geschrieben
Gleich zwei Fragen an die EDV Experten:

Hat ein ebay-kleinanzeigen Verkäufer Zugriff auf eine von ihm bereits rausgenommene Anzeige?

 

Und wenn nein, gibt es eine Möglichkeit für Normalsterbliche, den Anzeigentext zu reaktivieren?

 

Der Verkäufer kann den Text noch bearbeiten solange er die Anzeige nur pausiert hat.

 

Als "Externer" kommst du da nicht ran, also nix mit Reaktivieren.

Am besten vorher einen Screenshot anfertigen, aber hinterher ist immer gut reden.

Geschrieben
Gleich zwei Fragen an die EDV Experten:

Hat ein ebay-kleinanzeigen Verkäufer Zugriff auf eine von ihm bereits rausgenommene Anzeige?

 

Und wenn nein, gibt es eine Möglichkeit für Normalsterbliche, den Anzeigentext zu reaktivieren?

 

Hatte ich auch schon mal das Problem. Mit ein paar Suchbegriffen wirft Google da 'nen ansehnlichen Cache aus.;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hat geklappt, danke.

 

EDIT: Ich kann einfach nicht fassen, wie dreist manche Verkäufer sind.

Ersatzteil mit OEM-Teleinummer inseriert, was Anderes geliefert und behauptet rotzfrech, dass ich mich hätte besser erkunigen sollen, ob es bei mir passt.

Dabei hätte ich genau das gebraucht, was er inseriert hat. :bonk:

Soll einer verstehen...

Bearbeitet von jopo010
Geschrieben

Mit welchem Anzugsdrehmoment ist die Welle auf der die Zahnriemenspannrolle sitzt in den Zylinderkopf geschraubt? Wird Schraubensicherung verwendet?

Geschrieben

Da sich Beiträger nur 60 Minuten ändern lassen:

 

Vom Öleinfüllschlauch die Alu Hülse welche in den Ölfilter hineinragt:

Schaut diese noch ein Stück raus wenn man den Schlauch ganz reinsteckt oder schließt das Plastik bündig mit dem Ölfiltergehäuse ab? Bekomme sie nicht weiter rein, sie schaut noch 5mm raus

 

und

 

Bei der Turbo Unterdruck Verschlauchung vom AMF: Kommt der grüne Schlauch an die Unterdruckdose vom Turbo oder der schwarze?

Geschrieben

Hallo,

 

habe gesucht aber nichts gefunden, wahrscheinlich habe ich nicht lang genug gesucht.:erstlesen:

Ich muss meinen Druckspeicher an meinem A2 3L inkl. Hydraulikflüssigkeit wechseln.:(

Hat einer einer Treat oder eine kurze Anleitung?

Soweit weiß ich wie das geht, aber wie komme ich an den Druckspeicher ran? Muss der Kühlflüssigkeitsbehälter und die Hydraulikeinheit ausgebaut werden?

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Das geht ganz easy cheasy.

 

1. Motorhaube ab

2. Stecker rechts (gegen Fahrtrichtung) im Motorraum an der Haydraulikeinheit abziehen.

3. Unter dem rechten "abwasserkanal" unter dem Wischer ist ne schwarze Bombe versteckt. Da brauchste zum lösen nen 24er (?) Schlüssel.

4. Dann die Bombe abschrauben und rausfädeln. Du musst höchsteahrscheinlich die eine Schraube unter dem Kühlewasserbehälter abschrauben um letzteren etwas zur Seite zu kippen. Wegen Platz und so. (Ggf auch den Abwasserschlauch)

 

5. Neue Bombe reinschrauben, alles wieder an ort und stelle brungen

6. Grünen Deckel wo do not open draufsteht aufschrauben und Öl nachfüllen, offiziell bis in die rechteckige matkierung an der Seite (taschenlampe) - du kannst auch einfach knapp Randvoll machen ..

7. Stecker reinstecken (pumpe läuft ggf. An)

8. Motorhaube drauf

 

Ölwechsel wird aber etwas komplizierter wenn du das Öl nicht ausm Behälter abpumpen kannst...

Denkst Du Öl wechseln zu müssen? Wenn ja, warum?

Bearbeitet von clekilein
Geschrieben

Hallo,

danke, habe mir die Baustelleim Motorraum heute angesehen und dachte es ist komplizierter, weil die Bombe sehr verbaut ist.

Meiner ist diesen Winter 2mal im 2ten Gang hängen geblieben und die Hydraulikpumpe hat unter 9 Grad bei Motorstart am Abschaltdruck fast ständig gestottert und ging sehr schwer aus.

Habe hier gelesen, dass auch Feuchtigkeit in der Hydraulikflüssigkeit der Grund sein kann, desswegen der Wechsel. Ich habe eine Saugflasche mit Rüssel, dass dürfte schnell und einfach gehen.

Wahrscheinlich wurden die Sachen seit Zulassung 2005 nicht getauscht.

Geschrieben

Das Hydrauliköl an sich altert nicht, von der Seite her ist also kein Austausch notwendig. Was schon vorgekommen ist, dass in den Hydraulikbehälter unwissender Weise Wasser eingefüllt wurde. Kann man daran erkennen, dass sich im Behälter eine milchige Flüssigkeit befindet. Das macht aber eigentlich nur bei tiefen Minustemperaturen Probleme.

Geschrieben

Ich hatte es schon, dass der Wasserablaufschlauch neben dem Scheibenwischer abgerutscht war und die Brühe so den Weg in den Hydraulikbehälter fand. Da steckte dann bei -15 Grad einfach mal der Gang fest. Aufgetaut, Problem weg.

Geschrieben

Da ist einfach ein Loch seitlich im Deckel zum Druckausgleich. Da kann aber kein Wasser von oben reinlaufen.

 

Wenn ich mir so manches mal die fragenden Gesichter anschaue, wo denn nun das Wischwasser eingefüllt werden muss, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das Wasser ins Hydrauliköl kommt.;)

Geschrieben
Da ist einfach ein Loch seitlich im Deckel zum Druckausgleich. Da kann aber kein Wasser von oben reinlaufen.

 

Wenn ich mir so manches mal die fragenden Gesichter anschaue, wo denn nun das Wischwasser eingefüllt werden muss, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das Wasser ins Hydrauliköl kommt.;)

 

Das gute alte 710-Problem...

Geschrieben

Hallo und kurze Frage:

 

Hab das Sensorproblem am Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser.

Passt da ein Behälter vom Polo? Sieht auf den ersten Blick sehr gleich aus und gibt's in großer Auswahl bei meinem Schrottplatz für 10€.

Kann jemand helfen?

Danke im Voraus

Geschrieben

ich weiß dass zumindest der vom skoda fabia gleich ist. dann sollte der vom Polo das auch sein.

 

Wobei ich mir vorstellen kann, dass VW bestimmt 100 verschiedene möglichkeiten für ein und den selben Behälter herstellen lassen hat:D

Geschrieben

Hallo nochmal,

nach dem wievielten mal Gangschalten sollte die Hydraulikpumpe ca. wieder anspringen?

Ich habe den Hydraulikdruckspeicher getauscht, davor habe ich 2 mal geschaltet bis sie anlief. Jetzt nach dem Tausch 1 mal Schalten mehr, also 3.

Es war noch der originale Druckspeicher von 2005 drin. Wurde mal Zeit ihn zu tauschen.

 

Danke

Geschrieben

Mit welcher Art von Klebstoff kann man gut Weich-Kunststoffe verkleben?

 

Hab gerade mein rechtes Spiegelglas abgebaut. Das ist ein Nachrüst-Glas mit Heizung. Der Kunstroffrahmen, der auf die Halterung einschnappt, ist mit einem ca 1mm dicken Schaumstoff verklebt, der ursprünglich an der Rückseite des Spiegelglases, also auf der Folie klebte, die hinter den Heizdrähten ist. Das hat sich gelöst.

 

Ich hab Pattex Kontaktkleber, Pattex 100%, MS-Polymer...

Geschrieben

Welches Audi-Modell hat wie der A2 eine gerade Mittelkonsole?

 

Ich bin auf der Suche nach einer Doppel-DIN-Radioblende, für den A2 gibt's aber nur 1-DIN-Blenden...

Geschrieben
Welches Audi-Modell hat wie der A2 eine gerade Mittelkonsole?

 

Ich bin auf der Suche nach einer Doppel-DIN-Radioblende, für den A2 gibt's aber nur 1-DIN-Blenden...

 

Was meinstn mit gerade?

Geschrieben

Ich vermute, daß die beiden Seiten (Innenkanten) parallel verlaufen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das beim A2 überhauptder Fall ist. Zumindest im untersten Fach (Ablage bzw. Klimadedienteil bei DoppelDIN) ist es definitv nicht gerade.

Geschrieben

Genau so meinte ich es. Im Bereich des Doppel-DIN-Radios (aktuell Symphony II) verlaufen die Kanten links und rechts parallel. Dafür braucht es beim Nachrüstradio eine 'gerade' Blende. Guckstu Bild:

image.jpg.bcd0c8fa629f032c3d4cfba44816452e.jpg

Geschrieben

Blenden vom A3 8L Facelift sollten da eigentlich passen, da ist die Mittelkonsole sehr ähnlich aufgebaut... Vorfacelift sollte auch gehen...

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