Handbremsknopf BestellOfftopic
-
Aktivitäten
-
13
Getriebe Grundeinstellung / Geber Kupplungszylinder
Gibt es mit 2 Millionen Kilometer Garantie auf den Geber. -
37
Zentralverriegelung geht nur beim Öffnen mit Schlüssel - FFB nur sporadisch
Moderator: Habs mal in einen bestehenden Thread verschoben.- 1
-
-
13
Alles klar - mache ich so! Danke für den Tipp/Hinweis. -
13
Das ruckelt schon erheblich mehr im Vergleich zu modernen Getrieben, man bekommt es mit der Zeit raus. -
13
Kauf dir einen überholten bei Mankmill, das ist erheblich besser als die nos Teile, die seit 20 Jahren im Regal liegen. Billiger und echnisch verbessert ist es auch noch ... ich würde das teil retournieren. Für die Ersparnis bestell gleich einen Fe´bi Adapter mit ... den kannst du dir dann hinlegen ... -
13
Schlechte Idee, denn so geht er sicher kaputt, bis er gebraucht wird (undicht wegen überlagerten Dichtungen) -
13
Also erst einmal vieeeeeeeeeeeeelen Dank für die ganzen Rückmeldungen! Vorab: Ich habe null Plan von Getrieben. Vor allem 0,0 von Schaltgetrieben. Ich hatte mal einen TT RS 8S mit DSG Getriebe, einen Audi S7 C8 mit 8-Gang Wandler. Beide gefahren von 20.000km bis 80.000km. Natürlich weiß ich dann wie sich ein DSG oder Wandler welches noch "verschleißfrei" ist schalten soll bzw. sich anfühlt. In diesem speziellen Fall vom 3L und dem A2 mit dem ASG bin ich völlig unerfahren. Wie sollen die Schaltvorgänge bei normaler Beschleunigung und Abbremsung (bspw. aufrollen zur roten Ampel) anfühlen? Im besten nahtlos und ohne rucken? Soll ein leichtes "rucken" bzw. spüren des Gangwechseln spürbar sein in bestimmten Fällen? Was eine Kupplung ist, weiß ich mehr oder weniger. Bis dato damit zu wenig beschäftigt. Wird wohl mal Zeit. Aber: Was sind Vor- und Nachteile wenn der Wert über dem empfohlenen Bereich ist bzw. immer größer wird als die 1.95V? Was sind Vor- und Nachteile wenn der Wert unter dem empfohlenen Bereich ist bzw. immer kleiner wird als die 1.85V? Wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet, kann ich eventuell selber einen "passenden" Wert für meine persönlichen Präferenzen an "Verschleiß vs. Fahrgefühl" einstellen mittels Volt Angabe. Vorab: Hab mir einen KNZ Original Neuware bei VW Classic Parts bestellt. Haben aktuell guten Rabatt und für die Zukunft verweilt dieser erst einmal in der Werkstatt. Grüße aus dem hohen Norden, Philipp -
5
Klimaautomatik macht Ärger
Im Grunde ja. Bei ohne Klima ist es ein Vorwiderstand mit mehreren Stufen/Widerstanswerten, bei mit Klimaanlage ist es ein Regler, der mehrere Stufen hat, um den Lüfter anzusteuern.- 1
-
-
37
Zentralverriegelung geht nur beim Öffnen mit Schlüssel - FFB nur sporadisch
Von mir aus gerne. Das ist ja auch keine Kunst. Von mir aus kann das weg. -
5
Klimaautomatik macht Ärger
Wenn das so stimmt (weiß ich nicht sicher), dann ergeben sich nicht sechs, sondern 2*2*2=8 Kombinationen. Gruß Horst
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.