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Aktivitäten
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Reparatur oder Verkauf?
Nein, da steht aktuell nur ein einziges, schon sehr ausgeschlachtetes Gerippe... Wir waren letzten Freitag dort, ein paar Kleinigkeiten + Steuergerät konnten wir noch ausbauen... Darin lag aber noch eine Werkstattrechnung, ein Herr Dr. hatte vor kurzem noch ~2800€ in der Werkstatt gelassen... -
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Hinterachslager / Gummibuchsen wechseln
Hallo zusammen, ich fürchte, dass meine Lager den TÜV nicht schaffen werden und will vorab schon meine Optionen für mich klären. @Poppa: hast du im Endeffekt die originalen Lager verbaut? @frosch 999: was meinst du in deinem Beitrag mit 'angepasstem' Lager? Viele Grüße! -
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Verkaufe Audi A2 1,4
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
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Temperatur über 100°, Klimaanlage zickt, Thermostat?
Das Steuergerät war absolut dicht, also keine eindringende Feuchtigkeit. Keine kalten Löstellen Die 3 gekühlten Bauteile wurden vom Tester korrekt erkannt und die ermittelten Werte waren i.O. Für mich hat es somit keinen offensichtlichen Defekt. Ein gebrauchtes Steuergerät zu kaufen ist auch schwierig, da es wohl die wenigsten vorm Ausbau direkt nochmal prüfen. Ein defekt fällt ja nicht direkt auf. -
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Temperatur über 100°, Klimaanlage zickt, Thermostat?
Es schaltet sich im Falle dass der Widerstand zu groß oder zu klein ist, sebständig ab. -
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Temperatur über 100°, Klimaanlage zickt, Thermostat?
OK, klingt plausibel. Aber was macht das Steuergerät mit der Information? Es ist ja nicht diagnosefähig bzw. auslesefähig. -
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Wo finde ich die Massepunkte im A2 ?
Eine M8 aus 7075 Alu samt Alu Beilagscheibe wäre eigentlich besser meine ich. -
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Verkaufe Audi A2 1,4
Hallo liebe A2 Freunde Ich muss mich leider nach 14 Jahren von meinem A2 trennen und bevor ich mich in die "was iss letzte Preis" Community stürze wollte ich das Fahrzeug mal hier anbieten. Basisdaten Audi A2 1,4 (AUA Motor) EZ 10/2001 KM 211000 HU 03/25 4 Zylinder, 5 Gang, 55kW/75PS 4 Sitzer Atlantikblau Perleffekt Innen Stoff Beige Unfallfrei Originalmotor Ausstattung: Klimaautomatik Sitzheizung vorne OSS Panoramadach (funktioniert) Tempomat Parkpiepser hinten El FH vorne ZV mit FFB Komfortblinker Scangauge OBDII Display Osram Night Breaker H7 LED S-line Felgen mit Vredestein 205/40 R17 AllSeason 1 Satz 15" Alufelgen (falls jemand WR fahren möchte) AHK abnehmbar Radio Chorus mit Freisprecheinrichtung Nexus V3 Bluetooth Modul für Telefon und Media 3 Speichen Lederlenkrad S-Line Schaltknauf Multiboxsystem Doppelter Ladeboden Was bisher gemacht wurde (auszugsweise) Frontscheibe 11.01.2012 128.700 Gebläseregler 28.02.2014 141.700 Lambda-Sonde v KAT 06.01.2016 152.500 Schloss Heckklappe 22.03.2016 154.500 Dämpfer Heckklappe 22.03.2016 154.500 Ölabscheider+DK Reinigen 23.05.2016 156.000 Kat/Vorschalldämpfer/Endtopf 06.08.2016 157.000 Stossdämpfer hinten 29.10.2016 158.000 Federn vorne + Achsmanschette VR 09.11.2016 159.326 Lambda-Sonde nach KAT 01.03.2018 169.000 Antriebswelle VR 12.06.2018 170.000 Drosselklappe 10.08.2018 171.000 Beide Radlager hinten 18.01.2019 174.500 Federn hinten 26.02.2019 175.000 Radlager VR, Scheiben + Beläge vorne 01.08.2019 179.000 Kondensator, Trockner, Kompressor, 01.10.2019 180.000 Bremsschläuche vo, BF wechsel 01.02.2021 188.000 G263 01.04.2021 189.000 Osram Night Breaker H7 LED 19.10.2022 198.500 Bremsen Hi Komplett, Handbremszüge, 28.10.2022 199.100 Zündkerzen, Scheibenwischer, Ölwechsel 28.10.2022 199.100 Exide Premium Carbon 770 27.09.2023 204.000 Bekannte Probleme (bitte bei der Bewertung bedenken das andere Autos auch Probleme haben aber die Leute das nicht in die Anzeige schreiben. Ich möchte hier maximal transparent sein) Klimaanlage geht nicht. Verliert das Kältemittel nach ein paar Tagen. Ich finde das mini-leck leider nicht Drosselklappenadaption geht sporadisch verloren. Merkt man nur dadurch das der Tempomat nicht mehr geht. Behebt sich manchmal von selbst oder man muss über Diagnose neu adaptieren Thermostat scheint nicht mehr 100% zu schließen, die (echte) Motortemperatur fällt im Winter nach Schubphasen auf ca. 75 Grad ab Ölpeilstab ist abgebrochen, hab die Reste zwar rausgeholt aber keinen neuen drin. Ein Cupholder ist defekt (bleibt nicht mehr drin) Was man demnächst machen sollte: Zahnriemen, sieht zwar noch OK aus aber ist jetzt schon ca. 100.000km drin BF Wechsel Luftfilter Ansonsten ist das Auto natürlich nicht 100% frei von Kratzern oder kleinen Dellen, aber insgesamt in einem guten Zustand. Zum Thema Softlack und helle Innenausstattung sind die Probleme wohl bekannt, am Besten auf den Bildern schauen. Das Fahrzeug steht in Stuttgart und ist noch zugelassen. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich. Ich kann auch anbieten einen Whatsapp Videocall zu machen. Ich bin der Meinung das 4000 EUR ein angemessener Preis für das Auto ist. Hier noch Bilder:- 2
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
MKL war schon lange nicht mehr an, da wurde inzwischen mehrfach ausgelesen/gelöscht. Die Zündspulen haben inzwischen wieder ca 100tkm. Ich meine, kalt ist es besser, aber da bin ich mir nicht sicher. Hab damals ich meine es waren NGK oder Beru (gerade unklar). Zündkerzen hab ich erst neulich getauscht. Bei höherer Luftfeuchtigkeit/Regen ist es meist schlimmer, wobei im Moment regnet es ja eh fast jeden Tag/jeden 2. Tag. -
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Jack Pads nachrüsten
Habe ich ihm schon per PN geschrieben! Der SLS Druck der Teile in größeren Mengen ist auch noch nicht fertig. Wenn welche verfügbar sind, stelle ich das hier ein.
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