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Aktivitäten
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich hab bei meinem mit original AHK Bose nachgerüstet, kenne aber nur den Einsatz für das Bordwerkzeug und den Kompressor für das Geheimfach auf der Beifahrerseite. Hättest du vielleicht ein Bild wie das aussieht, wenn der Kugelkopf der AHK da ab Werk drin platziert ist? -
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VTG Gymnastik?
Wirft das Motorsteuergerät Fehler? Etwas wie Ladedruck Regelgrenze überschritten/unterschritten? Falls ja, wäre das ein Thema der Ansteuerung. Ich hatte letztens ein Auto nach Turbotausch hier, da hat die Werkstatt die Unterdruckschläuche völlig falsch zusammengesteckt und der Wagen hatte daher gar keinen Turbo mehr. Um das einzugrenzen die Frage nach Fehlern im MSG.- 1
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Achsmanschette selber tauschen?
Ja das geht. Man muss aber zu mindest das Federbein an den 2 Schrauben lösen und dann zur Seite drücken. Ist hilfreich wenn das äußere Gelenk zu ambitioniert eingeklebt wurde und man es nicht gelöst bekommt. Ist aber ein gefummel.- 1
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VTG Gymnastik?
Ich nehme mal an du meinst mit ziehen Unterdruck? Beim ANY liegt im Gegensatz zu allen anderen TDI‘s mit VTG Verstellung kein Unterdruck an da dieser eine andere Regelstrategie besitzt. Die VTG ist hier immer offen, außer es wird Ladedruck benötigt. Also kann er nur Ziehen bei der Stellglieddiagnose. -
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Achsmanschette selber tauschen?
Das reicht locker, ich habe schon den Simmering am Getriebe getauscht und das ging ohne die andere Seite anzugreifen. Also zumindest auf der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite könnte es anders aussehen. Aber selbst wenn man die Wellen auspresst muss man ja mindestens so viel Spiel schaffen wie man braucht um die Getriebeseite abzubauen, eher noch mehr. Ich werde es wohl probieren müssen. Vielleicht kann man auch zwischen dem Außengelenk und der Achse (eventuell einer verschraubten Schelle darauf) etwas einzwicken und dann mit der Achse selbst als Hebel den Stummel herausziehen. Sollte ja auch nicht schädlicher sein als draufhauen. Natürlich ist es der gute Loctite wie von Audi vorgeschrieben ;-) -
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A und C Säule und Himmel neu beziehen
So, Stoffprobe bekommen, leider ist der Stoff nur ähnlich. Ich könnte mir vorstellen wenn man den Himmel plus der Säulen überzieht könnte es schon gut aussehen. Was meint ihr? -
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Achsmanschette selber tauschen?
Wenn man es erstmal nur getriebeseitig löst kann ich mir vorstellen das es einfach nicht vom Platz reicht die zur Seite zu drücken. Welcher Loctite war es denn? -
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Querlenker durchgerostet (Blechversion)
So eine Konservierung aus Wachs hält auch nicht ewig aussen. Ich weiß nicht was da verstärkt ist, aber das erinnert mich stark an Meyle. -
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Achsmanschette selber tauschen?
Hat schon einmal jemand probiert den Achsstummel im Radlagergehäuse zu lassen und die Halbachse nach innen aus dem äußeren Gelenk zu ziehen? Laut Audi Anleitung und diesem Video wird ja das Außengelenk lediglich durch Schläge auf das Gehäuse von der Welle abgezogen: https://youtu.be/iRof9HFyoso?t=438 Müsste das nicht auch umgekehrt gehen, dass man die komplette Halbachse nach innen zieht und den Stummel drin lässt? Zum Beispiel irgendeine große Schelle drauf und dann klopfen oder mit Hebel oder Spreizer abziehen. Getriebeseitig lässt sich die Halbachse leicht mit den Schrauben am Flansch trennen und abnehmen. Ich habe relativ wenig Lust die Achse wieder auszupressen, beim letzten Mal habe ich mir das Werkzeug mit der Fetthydraulik ausgeliehen und danach leider wieder mit Loctite eingeklebt. -
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Biete top gepflegten A2 1,4 TDi 75PS/55kW BHC, 1. Hand, EZ 03/2005, 121.000km
Liebe Community, seit vielen Jahren ist dieses Forum mein Begleiter, um unseren A2 so frisch zu halten, wie nur irgend möglich und ich danke allen sehr dafür. Jetzt ist für uns der Moment gekommen, wo wir unseren treuen A2 in neue gute Hände geben wollen. Gibt es hier Interessenten? Wir besitzen den A2 seit Auslieferung in März 2005 und er wurde immer bestens behandelt, wir haben keinen Reparaturstau angehäuft. Das seltene beige Interieur ist in top Zustand, siehe Fotos. Und natürlich ist es ein Nichtraucher-Auto. Der Wagen ist scheckheftgepflegt, alle Services bei Audi gemacht. Die komplette Historie seit 2005 ist vorhanden und kann übergeben werden. Die Daten: - Motor BHC, 75PS/55kW, 1,4 TDi Diesel, grüne Umweltplakette - Akoyasilber LY7H - Sitzheizung, Klimaautomatik, Lederlenkrad, Getränkehalter,, - Erstzulassung März 2005 - garantiert echte 121.000km, Historie vorhanden - nächste HU in Mai 2026 - letzter Service 08/2024, mit Mobilitätsgarantie bis 08/2026 - seit Erstzulassung in unserem Besitz, 1. Hand - parkt immer in einer Tiefgarage - Getriebecode GPK - Sommerräder 175/60 R15 auf originalen A2-Alufelgen - Winterräder 155/65 R15 auf originalen A2-Stahlfelgen mit Blenden - das ist alles in den letzten 19 Jahren gemacht worden: - Alle Services bei Audi, alle 2 Jahre inkl. Bremsflüssigkeit - Querlenker getauscht (Stahlguss), inkl. Lager, Koppelstangen und Spurstangenköpfe, alles perfekt gemacht, inkl. Vermessung - Zahnriemen+Spannrolle+Wasserpumpe+Zahnrippenriemen+Spannrolle+Generatorfreilauf in 10/2021 bei 94.253km - Antriebswellenmanschetten in 2021 - Bremsen hinten komplett (Radbremszylinder, Beläge, in 2021 - Bremsleitung hinten links - Bremsschläuche vorn in 03/2024 - Bremsankerbleche vorn, Bremsscheiben- und Beläge - Nummernschildbeleuchtung - Heckklappenbetätigungsschalter - Heckklappenschloß-Stellmotor - Gasfedern der Heckklappe - Ölstands-Sensor - Vorwiderstand für den Heizungslüfter - Klima-Kondensator - Kühler-Thermostat in 2024 - neue Frontscheibe in 2024 - letzte 3 Jahre mit Dieseladditiv gefahren, bestand die AU ohne Probleme - Klimaanlage derzeit entleert (mit Bestätigung vom Fachbetrieb, legal), Kondensator erneuert Preisvorstellung: VB 6.900,- Wagen ist in München zu besichtigen, ich versende gerne mehr Bilder und freue mich auf Eure PNs LG, Bernhard
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