Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)
Gehe zur Lösung
Gelöst von Unwissender,
-
Aktivitäten
-
31
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Ich wollte nochmal berichten, wie ich mit der Reparatur der Abgasanlage mit dem Hosenrohr der Firma Polmo , dem angesteckten Original-Kat und dem Mittel- und Endschalldämpfer von IMASAF zufrieden bin. Jetzt würde ich das Hosenrohr um einige cm kürzen und direkt an den Original-Kat anschweißen lassen, weil die Steckverbindung einfach zu eng war. Sonst alles Top, auch die Verarbeitung der Dämpfer von IMASAF. TÜV und AU letzte Woche ohne Probleme gemeistert. 👌 Der geringere Abstand des nicht abgeflachten Hosenrohrs zum Kunststoffunterbodenschutz wurde nach der gestrigen bei Autobahnfahrt für ausreichend befunden. Keine Schmorstellen etc. -
166
Funktionen Klimaanlage?
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem: Die schwarze Mitnehmerscheibe will nicht von der Kompressorwelle runter. Klopfen mit dem Hammer, fluten mit Rostlöser - bisher alles ohne Erfolg. Hab sogar die eingebaute Mitnehmerscheibe geopfert und komplett verbogen, um mit einem Schraubendreher in den Spalt zwischen Mitnehmer- und Riemenscheibe zu kommen und da zu hebeln. Wenn sich da nix mehr tut, dann muss wohl oder übel der Klimakompressor ausgebaut werden, um mit einem Abzieher da ran zu kommen 😩 -
0
kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu
da ich ja jetzt nen zwitter AMf/ATL motor fahre und den alten ATL ohne KW noch habe,habe ich jetzt ne konkrete frage...vielleicht kann mir da jemand hier helfen.der ATL hat ja 2 gleiche kolben und einen mit ner anderen TN .denke es hat was mit dem gewicht zu tun.die ALTL kolben sind ja leider nicht oder kaum erhältlich. habe gerade mal nachgedacht würde mir 2+1 kolben vom 1,9er tdi ps zu holen.diese haben wiederum nicht alle ne gleiche TN.man müßte sich also die kolben bestellen und ausmessen welche zum ATL passen würden.was haltet ihr davon? es soll kein rennmotor werden,sondern ein reservemotor welchen man mit nem anderen TL und diversen feinheiten verbessern könnte..so zbspl ansaug und abgasseitig optimirieren.. KW würde die OE bleiben (wenn man ne neue ergattern kann)...also mehr auf langlebigkeit mit "etwas" mehr "saft".das ganze eventuell feinwuchten lassen und nen motor draus bauen mit diversen PD teilen vom 1,9er was haltet ihr von so ner fix idee? ehrliche meinungen sind jetzt gefragt... -
6
Ölverlust 1,4 TDI Fahrerseite
So wie ich das sehe, ist das Bild von unten aufgenommen - klar zu erkennen sind die Schaltseile und die Kühlwasseranschlüsse sowie die Verschraubung des Krümmers. Also alles deutlich über den Getriebe und KW-Simmering.... -
285
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Oops, ich sehe gerade, dass bei meinem Zitat eine Etage höher was danebengegangen ist. Das Zitat stammt nicht von @A2 HL jense, sondern von @Eumeltier. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber Sorry. Gruß Horst -
27
[1.4 TDI ATL] Hoher Stromverbrauch
die 0,1-0,2v machen beim laden schon was aus....zumindest bei kontaktproblemen die du definitiv hattest.lass mal deine "alte" LiMa überprüfen ob die diodenbrücke noch ok ist,hast dann zumindest eine in reserve. -
27
[1.4 TDI ATL] Hoher Stromverbrauch
Das Fazit der letzten Tage ist, dass der A2 bislang einwandtfrei anspringt. Und das obwohl wir jetzt wieder Klima und Licht regelmäßig benutzen. Also scheint das Problem gelöst zu sein, auch wenn sich die Spannung wie schon beschrieben nicht wesentlich erhöht hat. Vielen Dank für den Austausch und die wertvollen Tipps. Gehe nun an den anderen A2, der ein Problem mit der Klima hat. Ich freu mich. -
6
auf der fahrerseite ist das getriebe und teilweise auch die tandem pumpe...der motor selbst ist auf der beifahrerseite (bei nem honda civic ists andersrum ) ist nicht das gleiche wenn man n teil braucht und man steht vorm motor oder man sitzt aufm fahrersitz.das verwechseln leider immernoch 90% aller autofahrer.... -
6
Also auf der Fahrerseite gibt's eigentlich nur 2 häufige Möglichkeiten. 1. Tandempumpe 2. Ventildeckel (evtl. falsche Dichtung/Deckel oder keine Dichtmasse in den Ecken der Lagerböcke der Nockenwelle. Turbolader und Co sind weiter Richtung Beifahrerseite. -
285
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Nach anfänglichen Zweifeln habe ich aufgrund dieser Einschätzung auch ein Exemplar erworben. Vorne habe ich die originale Ablage unter der Handbremse, die auch einen USB Ladeadapter beinhaltet. Da habe ich keine Chance, einen Getränkehalter unterzubringen. Die Einlassung von @Eumeltier kann ich bestätigen. Der Dosenhalter passt im Kombination mit der Kamei MAL. Zur Montage bei montierter MAL ist es günstig, den Einsatz hinter der Handbremse herauszunehmen und auf den Getränkehalter aufzustecken. So kommt man beim Einbau mit der gesamten Baugruppe besser um die Ecken ohne zu verkanten. Da die hintere Getränkeaufnahme hinter der MAL liegt, kann man problemlos auch die bekannten Lidl / Aldi 0,5l Plastikflaschen unterbringen und von hinten gut erreichen. Vorne passen wegen der lichten Höhe nur Dosen unter die MAL. Diese können aber von den Vordersitzen aus gut entnommen werden, wenn man kurz die Armlehne hochklappt. Aus meiner Sicht eine gute Lösung. Danke @aeppelken. Gruß Horst- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.