-
Aktivitäten
-
25
Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?
Nach dem Ausbau der alten Führungshülsen werden die Aufnahmebohrungen im Bremssattelgehäuse mit der ATE Honbürste metallisch blank geschliffen. Dazu benutzt man am Besten einen Akkuschrauber mit maximal 700 Umdrehungen pro Minute und nur im Uhrzeigersinn (Rechtslauf) drehend. Nach dem Reinigen der Bohrungen im Sattelgehäuse werden diese dünn mit ATE Bremszylinder-Paste eingestrichen. So ist neuer Korrosion vorgebeugt und die neuen Führungshülsen lassen sich leichter montieren. Achtung: Niemals die Führungshülsen innen oder die Führungsbolzen fetten! Diese Gleitflächen müssen trocken bleiben! -
9
Heckklappe öffnet nicht - Softtouch Taster defekt
Soweit ich es verstehe handelt es sich um 8D0 827 565 C -
2
-
9
Wenn es oben die Teilenummer betrifft: https://audi-tradition-parts.de/de_DE/search?search_term=8Z0898963 -
9
Bei meinem A2 sind nun auch die Haltenasen des Schalters gebrochen. Audi Tradition scheint den Schalter nicht mehr zu haben. Was ist in dem Fall das empfohlene Vorgehen? -
33
Kann das funktionieren? : Ölzusätze Additive..
@Joachim_A2, sorry, ich hatte versehentlich aus Deinem Zitat zitiert und das nicht realisiert. @_Manni_, ich weiß, daher kommt mir auch keine neue Karre ins Haus. Ziel war es eher darauf hinzuweisen, dass Öl Threads die Tendenz haben, sich im Kreis zu drehen. Die haben teilweise etwas religiöses. Gruß Horst -
33
@Opöl: Kleine Anmerkung um Missverständnisse zu vermeiden: Das Zitat in Deinem obigen Post stammte nicht von mir . -
33
Dein BHC ist kein neu konstruiertes Auto Er beruht auf dem 1.9er TDI den VW Mitte der 90er auf den Markt brachte und da haben sich die VW Ings eben verrechnet. Laufleistungen über 500tkm waren da keine Seltenheit- 1
-
33
Das: ignoriert mein BHC seit > 300.000 km. Zugegeben reize ich die errechnete Reichweite nicht bis zum letzten aus und geschätzte 50% der km entfallen auf Langstrecken. Aktuell sind es 407.000 km. Ich sollte mich mal in die Liste eintragen. Gruß Horst -
33
... was aber natürlich davon abhängt, wie viele Kilometer tatsächlich zwischen den LL-Wechselintervallen liegen. Mit anderen Worten: wenn Du vielleicht <= 5.000 km p.a. fährst, sind es zwischen den LL-Wechselintervallen (alle 2 Jahre) gerade mal <= 10.000 km; nicht 30-50tkm. Ungeachtet dessen würde mich interessieren, ob es denn belastbare Daten dafür gibt, dass... (Wohl wissend, dass auch die Belastung des Motors (Fahrstil usw.) eine Rolle spielen.)
-
Recommended Posts