Warum eigentlich Audi A2?
-
Aktivitäten
-
1.107
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Zum Schweißen der Durchrostungen braucht man auch fossiles Gas... Gruß Uli -
35
Leitung am Lenkgetriebe undicht
Auch wenn ich einen alten Thread wieder ausgrabe, aber das Thema kündigt sich auch bei meinem A2 an, von daher: https://www.ihrlenkungsspezialist.de/Leitungssatz-fuer-Lenkgetriebe-Audi-A2-8Z0 und aus dem anderen Thread noch: https://shop.muellermotorsport.de/product/audi-a2-lenkgetriebe-servoleitung-hydraulikleitung/ Falls jemand hier vorbeischaut auf der Suche nach Ersatz -
1.107
mein Beileid den Dieselfahrern gerade den A2 voll getankt für 1,97 Liter reicht für 4-8 Wochen der E muss jetzt für alle Fahrten herhalten -
1.107
So hier ist das Thema auch durch... Günstigster Preis seit 3 Tagen und: Dank der neuen Regel, kann ich jetzt tanken ohne verar****t zu werden... Auch heute Abend ggf. muss ich ja noch los.... Ggf erst morgen früh.... Es wird nicht teurer... und ich bin nicht der Dumme der ja so blöde ist um 20:35 in die Stadt zu fahren... Der günstige Spritpreis war zwar gestern bis 21 Uhr aber heute nur bis 20:30.... HAHA Also ich finde es gut.... Aber klar... Ich verstehe auch viele für die sich jetzt echt viel ändert. Was weiß man nicht, aber es ändert sich was. https://www.cartoonstock.com/w/de/w/widerstand_gegen_veränderung.asp?srsltid=AfmBOoo0ybn6td81wBOG3O7cdAV5-QiPuQtYF7qhEUHDGbLzQGmFHa8g- 1
-
-
42
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Hat eigentlich im zusammenhang mit dem Umbau jemand eine Verstärkte Kupplung eingebaut? Mir schweben in meinem AMF Umbau auf VTG und GT1749V Lader so an die 150PS vor und da wird die original Kupplung vermutlich schlapp machen. Würde die vom Passat B7 1.6 TDI passen aus welchem das MYP ja herkommt? Die Mitnehmerscheibe soll beim Passat ja 228mm haben und beim A2 215mm. Ein bissle Platz ist ja meistens noch im Schwungrad, aber vermutlich zu wenig in diesem Fall. -
6.798
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ach mir schwebt da so ein Blödsinn im Kopf rum. Ich würde gerne in meinen 3L einen linken Becherhalter einbauen ohne den Look und die Funktion der "Feststellbremse betätigen"-Warnleuchte zu verlieren. Der Plan wäre, die Front der Warnleuchte auf einen Becherhalter zu transplatieren, eine dünne LED Folie oder so dahinter zu machen und die restliche Elektronik der Warnleuchte irgendwo dahinter im Amaturenbrett zu versenken. Mein größtes Problem ist aktuell, wie bekomme ich den Strom für die LED an die Front vom Becherhalter? Schleifkontakte in den Boden der Schublade? Aber dann hätte man original Look und Funktion aber kann trozdem auf die Warnleuchte drücken und ein Becherhalter kommt raus -
1.107
11:30 - 2,28 für Diesel 12:30 - 2,45 für Diesel ist inzwischen aber wieder auf 2,31 abgesackt. vermutlich haben alle erstmal hochgeschraubt um dann zu gucken, was die anderen tun. -
1.107
Eigentlich hätten die Autofahrer ja genug Macht, um die Preise den Ölmultis zu diktieren - wenn sie sich denn nur organisieren würden. Wenn bspw. die Autofahrer, wie damals bei der Shell-Geschichte um die Öl-Plattform Brent Spar, organisieren würden und konsequent einen Ölmulti meiden. Der muss sich dann etwas einfallen lassen, um weiterhin seine Übergewinnee sichern zu können. Aber wahrscheinlich fehlt der Masse dazu die Disziplin.- 1
-
-
1.107
Morgens zu kalt. Mit dem E-UP morgens um halb 5 hin und nachmittags mit dem Rad zurück, dass wäre perfekt. -
4
Frühjahrsputz & TÜV: Hilfe bei Problembeseitigung erbeten :)
Danke Euch für das Feedback!! Der Hinweis mit den Stabigummi beruhigt mich etwas, weil sich das ja relativ günstig beheben lässt. Wegen dem Scheibenwischer bin ich mit Fred_Wonz im Kontakt, den will ich lieber einmal ordentlich ersetzen, bei genauerem Hinsehen sieht das auch aus als ob sich nicht nur Rost sondern auch schon kleine Risse gebildet haben. Ist mir lieber das einmal ordentlich zu machen Von den Kratzern mach ich gerne nochmal Fotos zum Beurteilen und vllt. auch von den Scheinwerfern in Aktion. Bin mir unsicher ob man den jetzt schon tauschen muss oder ob er's noch ne Weile tut
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.