Zum Inhalt springen

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL


Brukterer

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb vembicon:

Welche - die große oder die kleine?

Die große, die geschraubt wird.

Wieviel falsche Luft der Motor hier wohl zieht?

Kann den Schlauch mit der Hand hin und her bewegen.

Die Schelle wird nächste Woche erneuert.

Der Motor  ging vor ein paar Tagen in Notlauf. 

Bei ca 110 km/h nahm der Motor plötzlich Gas weg. 

Die mit Textil ummantelten Unterdruck Schläuche, die der AMF hat, kann ich hier gar nicht entdecken.

Notlauf hatte ich beim AMF auch. Es war ein Schlauch am Turbolader abgezogen, bzw. nicht auf gesteckt. 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte dann bitte, was sich am Motorlauf nach Schellentausch geändert hat.

- läßt sich die alte Schelle noch zuziehen oder ist sie gebrochen?

- oder ist der "Schlauchhals" bereits so verhärtet, dass man ihn auch mit einer neue Schelle nicht mehr zuziehen kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb vembicon:

alte Schelle noch zuziehen oder ist sie gebrochen?

Die Schelle hat beim Versuch sie zu zu ziehen den Geist auf gegeben. Der 6-Kant ist abgebrochen.

Der Schlauch ist noch weich. 

Bin auch gespannt ob sich am Motorlauf was ändert.

So viel "falsche Luft" kann der Motor durch den kleinen Spalt nicht ziehen. Wenn überhaupt....

Doch ich werde die Schelle erneuern und mittelfest an  ziehen das der Schlauch nicht mehr wackelt. 

 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle zieht der Motor keine Falschluft, sondern bläst bei Undichtigkeit Ladedruck ab. Sichtbar durch Ölnebelablagerungen. Meist ist das Bajonett ausgenudelt. Besserung kann eine neue Dichtung bringen, mal nach @mamawutz und Ladeluftschlauch suchen, da gibt es einen Beitrag.

Ohne Ölnebel ist an der Stelle, trotz Lommeligkeit, alles dicht. Bitte per VCDS dem Notlauf nachspüren. Ggf. hat die VTG mal kurz gehangen. Für das Protokoll: LD-Unterschreitung ist meist ein Leck im Ladeluftsystem, LD-Überschreitung eine klemmende VTG

  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch mal dran gegangen und  habe die defekte Schelle entfernt und als Provisorium einen dicken Kabelbinder genommen  um den Schlauch zu fixieren.

Das Stück Rohr, auf das der Schlauch gesteckt wird lässt sich leicht hin und her bewegen, ca. 1 mm. Wackelt ein bisschen.

Ist das ein Problem?

 

 

 

rohr2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2023 um 20:10 schrieb McFly:

Sieht das verbeult aus, oder täuscht das Foto?

Das Foto täuscht. Das Ding ist perfekt rund über die ganze Breite.

Hab schon gesehen das das Teil innen eine Dichtung hat aus Gummi. Die könnte ich erneuern.

Habe sie bei ebay gefunden.

https://bit.ly/43J0VZn

Wie kriege ich denn den Verschluss auf?

Sind das die richtigen Halteklammern?

https://bit.ly/43Cztws

 

 

 

 

 

 

Es gibt hier eine Stelle wo man 100 km/h fahren darf.

Da habe ich ihn eben auf 148km/h beschleunigt.

Notlauf tritt nicht auf. 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschleißen tun IMHO die Nasen an dem Rohrstück aus Aluminium, nicht die Klammer. Das lommelt immer etwas, auch mit neuer Dichtung. Solange es in dem Bereich trocken ist, also kein Ölnebel austritt, besteht kein Handlungsbedarf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

War ernsthaft gemeint.

Aber bevor es wie mit @Unwissender und @zinn2003 ausartet bin ich auf alle Zeiten zu Deinen Beiträgen still.

Vielleicht wäre es in einem anderen Leben besser mit uns gelaufen, wenn wir uns mal persönlich getroffen hätten.

Fahre well!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normative Aussagen über andere Menschen sind immer ein Problem.

Man kann Ironie oder Sarkasmus vermuten.

Ich bin fast 70 Jahre alt und habe schon viele Dinge an meinen Autos und Fahrrädern und Motorrädern selber geregelt.

Das ich ein Schrauber sein werde ist also im Tempus nicht die Aussage der ich zustimmen will.

Man  könnte es als Beleidigung auffassen. Doch ich will heute ein friedlicher und freundlicher Mann sein.

Ich habe auch schon hier einige Member, deren Beiträge ich blockiert habe denn sie wurden ausfallend mir gegenüber, Der @Schwabe ist (noch) nicht dabei.

         

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Brukterer:

Ich bin fast 70 Jahre alt und habe schon viele Dinge an meinen Autos und Fahrrädern und Motorrädern selber geregelt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso Du gut gemeinte Hinweise oft persönlich nimmst. Was die Schelle anbelangt wage ich zu wetten dass der Kabelbinder nicht länger als 3000km hält. Die Ladeluftschläuche sind wirklich stark beanspruchte Teile, da drückt eine Längskraft von locker mal 30 bis 40 Kilogramm, dazu kommen die ständigen Lastwechsel. Und wie bereits erwähnt wurde reparierst Du gerade an einer Stelle herum an der es kein Problem gab. Falls da nix ölig ist tut die Dichtung was sie tun soll. Die Schelle ist nicht geeignet abzudichten, sie soll nur dafür sorgen dass der Schlauch nicht abfliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sepp:

wetten dass der Kabelbinder

Ich habe geschrieben provisorisch und das die Schelle  zu mir  unterwegs ist.    (Für 96 cent bekomme ich die zu geschickt - wahnsinn.)

Die wird dann auch sofort ein gebaut.

 

Das ich ein Schrauber sein werde empfinde ich als Affront. Doch ich habe das mit dem Schwaben geklärt. 

vor 18 Stunden schrieb Brukterer:

Provisorium einen dicken Kabelbinder genommen  um den Schlauch zu fixieren.

Die Schelle wird nächste Woche erneuert.

 

Okay, nobody is perfect. 

Ich beschäftige mich gerade mit der "Gabe der Unvollkommenheit". Menschen sind nicht vollkommen. Das ist auch in Ordnung so.

Wenn ich ein paar Tage mit einem Kabelbinder fahre werden das keine 3.000 km werden, nicht mal 1.000.

Die Schelle ist unterwegs  und wird am Mi oder Do eingebaut.

Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen wenn Leute mir Oberflächlichkeit oder Schlamperei vor werfen. Das bringt mich wirklich auf die Palme.

Tut mir leid. So bin ich nun mal. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder jemand, der meine Posts nicht richtig liest und mir deswegen Vorwürfe macht und mich kritisiert. :N_poke:

Wieder jemand, den ich zu meiner Ignorieren-Liste zu fügen musste.

Es ist noch viel Platz auf dieser Liste. :ner-ner:

Leute, die in meinem Thread negative Dinge posten kommen auf diese Liste.

Dafür ist sie ja da.

Also: So long! Lasst es euch gut gehen!:popcorn:

 

 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brukterer:

Leute, die in meinem Thread negative Dinge posten kommen auf diese Liste.

Dafür ist sie ja da.

Sehr gut, und können dann also munter drauf los posten! Es gibt ja nichts "zu verlieren" xD :bonk:

Na dann.....

 

vor einer Stunde schrieb Brukterer:

Das ich ein Schrauber sein werde empfinde ich als Affront.

Stimmt, dafür gibt es kein Chance mehr! :shake:

(Dein Knie muss doch schon ziemlich durchlöchert sein, von den vielen "Selbstschüssen")

 

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DerWeißeA2:

Bin gespannt, wer dir noch weiterhin helfen und Ratschläge geben möchte.

Das werden wir sehen.

Ich mache mir keine Sorgen um Ereignisse, die in der Zukunft liegen.

Ich bin mir sicher das ich weiterhin den Support bekomme, den ich benötige. :jaa:

Und es gibt tatsächlich welche, die ich nicht ignorieren kann.

Was es alles gibt! 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind solche Andeutungen egal, wenn ich ein technisches Thema finde und denke dass ich was sinnvolles beitragen kann dann tu ich das. Es gibt ja immer wieder Leute die nach einer Antwort auf eine bestimmte technische Frage suchen . . .

 

Meine Ladeluftschlauch-Erfahrungen beschränken sich auf einen Touran, da ist mein erster Reparaturversuch fehlgeschlagen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2023 um 00:31 schrieb Nagah:

Vielleicht Fahrräder oder Mofas/Roller, aber ganz sicher kein Autoschrauber.

Wortklauberei.

Ja, es sollte mir egal sein wie Andere mich bezeichnen.

Da hast du recht.

Ich bin was ich bin.

Der Stones hit heißt übrigens Gimmi shelter und nicht Gimmi Schelte. =)

Bin ich ein Schrauber oder nicht? Egal!

Meine beiden A2, die friedlich neben einander auf dem Parkdeck stehen, laufen beide prima.

Mofas oder Roller habe ich seit 50 Jahren nicht an gerührt.

Bleiben also die Fahrräder.

Habe heute zwei Damen ihre Räder auf gepumpt.

Die waren sehr glücklich darüber.

Mein viertes Pedelec mit Zahnriemen, das ich seit 3 Tagen neu habe macht mir so viel Spaß das selbst der ATL jetzt öfter stehen bleibt. 

Er bereitet vor mir einen Tisch  im Angesicht meiner Feinde, bzw. Kritiker. :HURRA:

 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Granitei:

A2 Freunde ist das Stichwort ! :jaa:

Das bedeutet das jeder ein Freund vom A2 ist.

Oder von zwei A2, so wie ich.  

Es bedeutet nicht das man ein Schrauber ist.

Den Titel muss man sich verdienen indem man den A2 auf Allrad umrüstet oder wenigstens einen größeren Motor ein baut. 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
  • Haha 1
  • Och nö. 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Brukterer:

Das bedeutet das jeder ein Freund vom A2 ist.

Oder von zwei A2, so wie ich.  

Es bedeutet nicht das man ein Schrauber ist.

Den Titel muss man sich verdienen indem man den A2 auf Allrad umrüstet oder wenigstens einen größeren Motor ein baut. 

 

Oh man, du bist ein Held... 

 

Sorry, zum Glück gibt es die Ignorierungs Liste ...

  • Daumen hoch. 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Brukterer:

Den Titel muss man sich verdienen indem man den A2 auf Allrad umrüstet oder wenigstens einen größeren Motor ein baut. 

Das ist Humbug. @Schwabe hat beides beim A2 nicht gemacht und dennoch würde ich jederzeit sagen, dass er viel mehr auf dem Kasten hat, als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Humbug und maßlos übertrieben.

Doch ich verstehe langsam die Abstufungen der Qualifikationen.

Du bist ein Schrauber.

Schwabe ist ein Oberschrauber.

Ich bin kein Schrauber so wie ein Wehrdienstverweigerer keinen  Rang bei der Bundeswehr hat.

Ich bin nicht mal ein Akkuschrauber.

Bearbeitet von Brukterer
Haha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Brukterer:

Doch ich verstehe langsam die Abstufungen der Qualifikationen.

Ich finde es gibt keine sinnvollen Abstufungen, es sei denn jemand hat eine entsprechende Berufsausbildung (Ausbildung habe ich, aber nicht die entsprechende).

 

Die Erfahrung ist auch sehr stark themenbezogen, ich hatte z.B. das Glück auf einem Schraubertreffen bei einem Zahnriemenwechsel an einem BBY mithelfen zu dürfen. Ein paar Wochen später habe ich den ZR an meinem BAD selbst gewechselt, da hätte ich mich ohne das vorherige "Praktikum" nicht ran getraut. Man wächst mit den Aufgaben, mein A2 war - mit Ausnahme Kältemittel der Klima auffüllen - zuletzt 2011 in einer Werkstatt.  

  • Daumen hoch. 5
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja am Anfang ist doch jeder am A2 mehr oder weniger „Anfänger“. 
Selbst die Leite die bei Audi in der Werkstatt arbeiten bekommen den A2 - es werden halt auch weniger mit der Zeit - nicht mehr to oft zu Gesicht. Diejenigen die 2000 schon KFZ Mechaniker bei Audi waren als er noch gebaut wurde sind da die Ausnahmen.

Und beim ersten Lesen habe ich nichts negatives feststellen können an Schwabe seinen Zeilen - kann ich bei mehrmaligem Lesen auch nicht. Ich würde mich in keinster Weise da angesprochen fühlen - bin einigermaßen im reinen mit mir selbst 🤓 
Wir lernen mit allem was wir machen dazu und das führt meistens auch dazu, dass wir uns mehr zutrauen selbst zu machen. Rückschläge gibts immer mal wieder. Aber wenn man sich nicht unterkriegen lässt macht man es nochmal und hoffentlich besser. Und dazu ist dieses Forum da - um nicht unbedingt vermeidbare Fehler zu machen, die ein anderer vorher schon mal gemacht und Lehrgeld bezahlt hat. Es gibt so gut wie kein Problem welches ich hatte was ich hier noch nicht als Lösungsvorschlag hatte, notfalls muß man halt ein bißchen lesen. Und wenn man mal was selber an Infos ins Forum einpflegen kann was jemandem anderen wiederum helfen kann ist das doch super! 👍🏼 

In diesem Sinne mal ein Dankeschön für alles, was ich schon hier lernen konnte und meinen A2 optimiert habe, denn er ist mit Hilfe des Forums besser als er vom Fließband gekommen ist 😜🥳

  • Daumen hoch. 5
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

dann werde  ich doch mal mitteilen warum ich so grantig wurde.

Ein Freund von mir hat sich zum Piloten ausbilden lassen.

Während der Ausbildung machte er in einer 2-Sitzer Maschine einen Trainingsflug mit einem Mitschüler. Der Schüler steuerte das Flugzeug. Der Freund war nur Passagier und konnte nicht eingreifen.

Beim Landanflug machte dann der Mitschüler alles falsch was man falsch machen kann. Ich bin (leider) kein Pilot. Doch ich vermute mal Landeklappen nicht aus gefahren. Das Flugzeug nicht in den Wind gestellt, die Nase nicht angehoben, was weis ich. 

Ergebnis war der Flieger lag auf dem Propeller in einem Kornfeld. Dem Himmel sei Dank keine Verletzten.

Der Freund sagte dann zu dem Bruchpiloten: "Du wirst mal ein guter Pilot werden." Das war sehr diplomatisch aus gedrückt. Es sollte heißen du bist ein Vollltrottel. Und im Moment hast du keine Ahnung wie man ein Flugzeug steuert.

Aufgrund dieser Geschichte ist mir die Aussage "wirst mal ein Schrauber" übel auf gestoßen.

Man sollte einen Menschen erst beurteilen wenn man alle Fakten kennt. Auf Amerikanisch: "Do not judge anybody unless you walked one mile in his mokassins."

 

 

Bearbeitet von Brukterer
Orthographie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Brukterer:

Okay,

dann werde  ich doch mal mitteilen warum ich so grantig wurde.

Ein Freund von mir hat sich zum Piloten ausbilden lassen.

Während der Ausbildung machte er in einer 2-Sitzer Maschine einen Trainingsflug mit einem Mitschüler. Der Schüler steuerte das Flugzeug. Der Freund war nur Passagier und konnte nicht eingreifen.

Beim Landanflug machte dann der Mitschüler alles falsch was man falsch machen kann. Ich bin (leider) kein Pilot. Doch ich vermute mal Landeklappen nicht aus gefahren. Das Flugzeug nicht in den Wind gestellt, die Nase nicht angehoben, was weis ich. 

Ergebnis war der Flieger lag auf dem Propeller in einem Kornfeld. Dem Himmel sei Dank keine Verletzten.

Der Freund sagte dann zu dem Bruchpiloten: "Du wirst mal ein guter Pilot werden." Das war sehr diplomatisch aus gedrückt. Es sollte heißen du bist ein Vollltrottel. Und im Moment hast du keine Ahnung wie man ein Flugzeug steuert.

Aufgrund dieser Geschichte ist mir die Aussage "wirst mal ein Schrauber" übel auf gestoßen.

Man sollte einen Menschen erst beurteilen wenn man alle Fakten kennt. Auf Amerikanisch: "Do not judge anybody unless you walked one mile in his mokassins."

 

 

Na ja, ist ein wenig schwierig das so zu beurteilen. Nehmen wir als Beispiel mal "Mad Max" aus der aktuellen Formel 1. Wenn man den Beginn der Karriere betrachtet, was da alles von ihm kaputt gemacht wurde. Zu der Zeit der Spruch in Deiner Auffassung: Du wirst mal ein guter Pilot werden. Und heute fährt Max alles in Grund und Boden, egal von welchem Startplatz. Und es liegt nicht nur am Auto. Der Max ist ein echt guter Pilot geworden. Der wäre auch im Ferrari vorne!

  • Danke! 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und auch Andere erleiden Schicksalsschläge - und lassen dann ihren, vielleicht verständlichen, Frust trotzdem nicht an Dritten aus, ziehen fragwürdige Vergleiche, beharren auf ihrem Standpunkt (statt sich zu entschuldigen) und gießen dann auch noch Öl ins Feuer.

Deshalb: ein wenig 'Altersweißheit' und 'Toleranz' sind in jedem Alter wünschenswert.

Bin trotzdem wieder wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das wird nix mehr - gebt es auf. 15 (!!!) Forumsteilnehmer (mit mir wären es 16) haben Nagah's Beitrag vom Donnerstag gut gefunden, aber er will es nicht einsehen und kommt mit immer noch mehr Begründungen daher, warum er sich beleidigt fühlen darf. Ist sein gutes Recht, nur muss er halt mit den Folgen (die man ihm mehrfach angedeutet hat) leben.

Ich würde daher nicht von Altersweisheit sprechen, sondern eher von Altersstarrsinn (jetzt ignoriert er mich dann auch - mir aber wurscht). Selbstreflektion ist nicht jedermanns Tugend...

Einen schönen Sonntag noch!

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen ist Martin Walser gestorben.

Ein bekannter Autor und Schriftsteller.

Er hat ein Buch geschrieben auf Grund dessen er wahre Stürme von Kommentaren und Kritiken ausgelöst hat. Alte Freundschaften wurden ihm gekündigt.

Viele mussten ihren Senf dazu geben zu seinem Roman in dem er über das Verhältnis zu einem bekannten Literaturkritiker in verschlüsselter Weise thematisiert.

Ich denke das er am Ende auch eine Ignorieren-Liste hatte und mit bestimmten Leuten keinen Kontakt mehr zu ließ.

Er hat einfach nur getan was er tun musste. Er hat seine Gedanken schriftlich nieder gelegt.

Das hat Manchen nicht gepasst. Was soll´s? Er hat so gelebt wie es ihm gefiel. Er hat sich nicht verbogen um Anderen zu gefallen. Es war ihm hoffentlich auch egal was Andere über ihn dachten oder schrieben. Mir geht es ähnlich. :jaa:

Werde jetzt gleich mal die Schelle an bauen. Die Große Schelle des Zwistes ähnlich einem Zankapfel. 

 

Bearbeitet von Brukterer
hahaha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brukterer:

Es war ihm hoffentlich auch egal was Andere über ihn dachten oder schrieben. Mir geht es ähnlich.

 

Du lügst, weil...

 

Am 24.7.2023 um 15:15 schrieb Brukterer:

Wieder jemand, der meine Posts nicht richtig liest und mir deswegen Vorwürfe macht und mich kritisiert.

 

Am 24.7.2023 um 14:58 schrieb Brukterer:

Das ich ein Schrauber sein werde empfinde ich als Affront.

 

...das sind nicht die Zeilen eines Menschen dem es egal ist was andere über ihn schreiben oder denken.

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber ich habe doch noch einmal das Bedürfnis, dir den Spiegel vorzuhalten:

Da das was du behauptest zu sein und wie du dich tatsächlich verhältst, meilenweit auseinanderklafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Nagah:

Du lügst,

 

vor 49 Minuten schrieb Nagah:

Da das was du behauptest zu sein und wie du dich tatsächlich verhältst, meilenweit auseinanderklafft.

Ja, ich bin unvollkommen.

Und ich genieße es.

Danke, lieber @Nagah.

Es ist immer wieder erhebend und therapeutisch deine Analysen und Kritiken zu lesen. Ich bin unvollkommen. Und ich bin verletzbar.

Das ist auch in Ordnung so. Daran wird nichts geändert. 

 

Habe eben die Schelle montiert.

Ich habe für die Schelle bei der Fa. Landefeld sage  und schreibe € 1,21 bezahlt inclusive Versand. Womit die Geld verdienen ist mir ein Rätsel.

https://www.landefeld.de/de

 

 

 

 

schellebinder.GIF

sline.jpg

 

Und noch mal ein Bild von meinem Schmuckstück. Die S-Line Räder stehen ihm gut. Die Ledersitze machen Spaß und all das andere Sonderzubehör. 90 PS treiben ihn an. Welch eine Gnade ein solches Auto zu fahren. 

Bearbeitet von Brukterer
hahaha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Brukterer:

Habe eben die Schelle montiert.

Sieht gut aus. Ich mache es immer so dass ich solche Schellen nicht zu stark anziehe, nach Fest kommt ab. Man kann aber nach 24h noch ein Tick nachziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sepp:

Man kann aber nach 24h noch ein Tick nachziehen.

Hatte mir schon vor genommen den Sitz noch mal zu prüfen. Und zwar mit einem Handgriff und nicht mit Schrauber. Da habe ich dann mehr Gefühl. Ich glaube voll an knallen kann sogar das Gummi zerstören oder die Schelle macht die Grätsche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Himmel fällt mir auf den Kopf.

Das war die einzige Angst meiner Vorfahren.

Ich habe ein Gegenmittel.

Ein netter A2 Fahrer, der Inneneinrichter ist sagte die beste Lösung sind Nadeln mit Glaskopf.

Das Ankleben hält nicht wirklich und beschädigt den Stoff.

Also habe ich Nadeln mit Glaskopf genommen.

 

 

nadeln.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du treibst es aber bunt!:) Bei meinem A2 löst sich der Himmel auch, aber hinten in der Mitte und nicht am Rand. Ausserdem habe ich einen schwarzen Innenhimmel. Ich kann also Stecknadeln mit schwarzen Köpfen nehmen. Ich überlege, den Himmel innen anzutackern, um das Lösen zu verlangsamen.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.