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Logbuch Audi 8Z - Motor ATL


Brukterer

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Am 11.4.2023 um 10:23 schrieb w126fan:

Motoraufhängung

Ich werd mal dran rütteln.

 

Ansonsten läuft er super.

Macht Spaß ihn zu fahren. 

 

Am 8.4.2023 um 21:52 schrieb janihani:

Ich habe am Nachmittag ca. 20 Minuten Radio gehört ohne dass der Motor lief.

Das war nicht ganz richtig.

Ich habe probiert das Navi in Gang zu kriegen.

(Werde solche Tests in Zukunft nur bei laufendem Motor machen.)

Ich habe verschiedene CDs/DVDS, die angeblich Navisoftware und Karten enthalten.

Doch das Gerät meldet immer "CD kann nicht gelesen werden."

Würde doch mal zu gerne sehen das zumindest auf diesen Riesendisplay mein korrekter Standort an gezeigt wird.

Ich habe hinten in der Nähe der Klappe sogar ein Laufwerk, das 6 CDs aufnehmen kann.

Das Navigation plus kann Radio abspielen, Musik-CDs wiedergeben, Videos abspielen und Navigation.

Außer Radio habe ich bisher keine Funktion aktivieren können. 

 

naplus.jpg

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vor 23 Minuten schrieb janihani:

Da sag ich nur: RTFM

Und ich sage nur: Falls es vorhanden ist.

Diese Bedingung ist negativ, wird nicht erfüllt!

Das Suchen im Worldwideweb brachte auch kein Manual oder ähnliches zum Vorschein. 

Edited by Brukterer
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Hier gibt es zumindest etwas:

How to enter hidden service menu in RNS-D Navigation Plus (Audi A2 A3 A4 A6 A8)

Leider sind die meisten anderen Erklärvideos auf Russisch, weil die geklauten Geräte noch ewig in Russland verkauft wurden. :D

 

Hier gibt es noch eine BDA zum Navi 2000, was ähnlich daherkommt:

https://www.bedienungsanleitu.ng/audi/navigationssystem-plus-2000/anleitung

 

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vor 7 Stunden schrieb Brukterer:

Und ich sage nur: Falls es vorhanden ist.

Diese Bedingung ist negativ, wird nicht erfüllt!

Das Suchen im Worldwideweb brachte auch kein Manual oder ähnliches zum Vorschein. 


Schon mal im Handschuhfach geschaut ob eine Bedienungsanleitung drin liegt?

 

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vor 53 Minuten schrieb Mikey:

Schon mal im Handschuhfach geschaut ob eine Bedienungsanleitung drin liegt?

Habe das ganze Auto zerlegt und wieder zusammen gebaut und keine Anleitung für das Navigation plus gefunden. 

Es lagen in Handschuhfach mehrere Päckchen mit ein paar hundert Gramm weißem Pulver. Doch keine Anleitung für das Navi. 

Edited by Brukterer
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vor 34 Minuten schrieb McFly:

Man kann bei vielen Fahrzeugen ab Werk die Schriftzüge auf der Heckklappe ohne Aufpreis abbestellen.

Genau so ist es.

Ist beim meinem Exemplar auch geschehen.

:mad:

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vor 2 Minuten schrieb w126fan:

Hat @Brukterer etwa noch ein weiteres Kfz der Baureihe 8Z erworben?

Ich habe  zwei. 

Einen mit Aufschrift und einen ohne.

Leider...

Eventuell mal auf den Titel des Threads schauen.

Es gibt auch zwei Threads. Einen für den AMF und einen für den ATL

 

Edited by Brukterer
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vor 3 Minuten schrieb Brukterer:

Es gibt auch zwei Threads.

Ganz schön luxuriös.

Wer ko, der ko.

Wie man hier in Bayern sagt.

Du kannst Dir ja vielleicht ein AMG oder 911er Schildl holen, um es allen mal so richtig zu zeigen. :D

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vor 3 Minuten schrieb w126fan:

Du kannst Dir ja vielleicht ein AMG oder 911er Schildl holen,

Ich kann mir so Einiges holen.

vor 3 Minuten schrieb w126fan:

um es allen mal so richtig zu zeigen. :D

Wäre eigentlich für mich selber gewesen. Vor dem  Einsteigen noch mal die Augen auf dem Schriftzug ruhen lassen. :HURRA:

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vor 11 Minuten schrieb Superduke:

....und dann noch die falsche Reihenfolge :mask:

Nix verstehen. Ich  Außengeländer. :shake:

 

Schriftzug ist bestellt. Und danke für den Link.

 

 

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vor 16 Stunden schrieb Brukterer:

Wegen der Reihenfolge

Ich habe es erst jetzt begriffen, daß man die Teile einzeln am Fzg anbringen muss.

Ich bin zunächst von einem verbindenden Träger ausgegangen.

Da braucht unser Sportskamerad aber eine ruhige Hand, damit das Ergebnis ansehnlich wird. :D

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vor 2 Minuten schrieb mamawutz:

Steht nix davon in der Anleitung. 

Doch, muss es. Ggf. ist das im Karrosserieteil zu finden. Es gibt immer die genauen Angaben wo die Schriftzüge zu positionieren sind.

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vor 46 Minuten schrieb McFly:

genauen Angaben wo die Schriftzüge zu positionieren sind.

Und dann bitte zur Kontrolle bei den Mods/Admins vorführen.

Wenn die nicht korrekt angebracht sind, gibt das eine Mängelrüge. :D

Im schlimmsten Fall kann das zum Erlöschen der ABE führen.

Wir sind ja nicht im Taka-Tuka-Land.

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vor 4 Stunden schrieb w126fan:

Ich bin zunächst von einem verbindenden Träger ausgegangen.

 

So kenne ich das auch und meinte nicht damit, dass sie unten mit dem Klebe-Schutzstreifen "bei Lieferung" ausgerichtet sind.

Sollte der Schriftzug wie im Bild geliefert werden,

 

Screen Shot 003.JPG

 

würde ich einen oder mehrere Streifen Teasafilm/Tesakrepp auf den Schriftzug anbringen, bevor ich die Klebe-Schutzfolie abziehe, damit die Buchstaben und der Punkt fixiert sind.

 

Ferner würde ich mir ein Lineal oder eine Holzleiste an die Heckklappe provisorisch ankleben, so dass die einzelnen Zeichen des Schriftzuges "auf das Lineal gestellt" und dann angeklebt werden können. Das ergibt eine saubere (untere) Linie.

 

 

 

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Jetzt hängt euch doch nicht so am Produktbild auf. 
Ich habe mir mal einen Schriftzug gekauft und der kam samt Trägerfolie.

Da hat halt einer bei Audi Tradition ein Foto mit einer fehlerhaften Ware oder so gemacht.

Das sind ja auch nur Beispielbilder. Herrje.

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Und noch dran denken: Erst den Schriftzug wiegen und anschließend Wuchtgewichte auf der exakt selben Position abzüglich dem A2 Schriftzugsgewicht auf die Fahrerseite kleben. Am besten auf die Innenseite der Heckklappe. 

 

Rechnung:

 

Masse A2 + X-Gewichte - Masse 1.4TDI = 0 

X-Gewichte = Masse 1.4 TDI - Masse A2 

 

Viel Erfolg! 

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hab jetzt alle 5 seiten gelesen...die info sich eine efb oder agm bat einzubauen solltest du lassen...wieso?erstens kostet der akku mehr kohle und zweitens wird deine LiMa den akku nicht genug aufladen können.ladestrom für agm/efb liegt über 14,4V.also einiges mehr als bei ner normalen LiMa.das natürlich schrottet dir den akku schneller.

 

bleiben lassen und nen normalen akku kaufen und dann auch ruhesrom messen...sonst kommst nicht weiter

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vor 16 Minuten schrieb jady28de:

ladestrom für agm/efb liegt über 14,4V.also einiges mehr als bei ner normalen LiMa.

Quatsch. Ich fahre in meinem A2 schon seit ein paar Jahren eine AGM die jetzt 9 Jahre alt ist. Hab gerade mal den Strom gemessen, es sind einige Sekunden nach dem Motorstart ca. 20A, Tendenz fallend wenn der Motor ne Zeit lang läuft. Also ganz normale Werte. Hohe Ladeströme gibt es nur wenn in Fahrzeugen mit Generatormanagement die Spannung beim Ausrollen kurzzeitig auf 15,8 Volt hochgesetzt wird um zu Rekuperieren -> Energie nicht nur weg zu bremsen sondern auch in die Batterie zu füttern. Das passiert nur in wesentlich neueren Fahrzeugen, z.B. Golf7.  

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Am 19.4.2023 um 08:34 schrieb w126fan:

Da braucht unser Sportskamerad aber eine ruhige Hand, damit das Ergebnis ansehnlich wird. :D

Sepp schrieb vorher:

Ich fahre in meinem A2 schon seit ein paar Jahren eine AGM die jetzt 9 Jahre alt ist.

 

Der Sportskamerad nimmt die Maße ab von dem AMF, den er auch noch hat, zeichnet Linien mit Bleistift auf die Heckklappe und positioniert dann die einzelnen Elemente haargenau richtig auf der Heckklappe des ATL:HURRA:

Der Lack wird vorher mit einem milden Lösungsmittel gereinigt, mit Oranex. 

 

 

Eine AGM steht auf der Einkaufsliste für den Herbst. 

 

 

Am 19.4.2023 um 13:02 schrieb Nagah:

Jetzt hängt euch doch nicht so am Produktbild auf. 

Werde gleich ein Foto machen nach dem Auspacken.

Bin jetzt auch gespannt wie die Elemente positioniert sind. 

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vor 23 Minuten schrieb Brukterer:

Werde gleich ein Foto machen nach dem Auspacken.

Bin jetzt auch gespannt wie die Elemente positioniert sind. 

4.1 TDI! Also eine 4,1 Litermaschine mit 1,025 Liter Hubraum pro Zylinder! Ich hatte mal einen A2 6.1 FSI!:rock2:Mit 1,525 Liter pro Zylinder.

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Hey Nupi,

 

vor 12 Minuten schrieb Nupi:

4.1 TDI! Also eine 4,1 Litermaschine mit 1,025 Liter Hubraum pro Zylinder!

 

Das sind sogar 1,367 l pro Topf. Weil deren nur dreie verbaut sind. Ganz schön große Eimer!

 

So viel Pedanterie muss sein…

 

Gruß Greg

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Dann besorgt euch doch die Ziffern vom Fünfender, lasst den Punkt weg, und schon passt es sowohl für AMF als auch ATL als A2 25 TDI:

 

image.thumb.png.3536900a603677834c92e389f9ea1df4.png

 

Nur der BAD darf sich mit einen A2 30 schmücken. Absurd, oder?

 

:Hofnarr:

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vor 6 Minuten schrieb McFly:

Absurd, oder?

Ja! Absurd!

Ehrlich währt am längsten.

Heißt wenn ich die Hausaufgaben selber mache und nicht abschreibe dauert es am längsten.

Edited by Brukterer
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vor 9 Stunden schrieb McFly:

Dann besorgt euch doch die Ziffern vom Fünfender, lasst den Punkt weg, und schon passt es sowohl für AMF als auch ATL als A2 25 TDI:

 

image.thumb.png.3536900a603677834c92e389f9ea1df4.png

 

Nur der BAD darf sich mit einen A2 30 schmücken. Absurd, oder?

 

:Hofnarr:

Na ja, auf Adrians Motorenprüfstand geprüft, wäre es wohl auch nur ein A2 25 gewesen.

 

vor 10 Stunden schrieb G aus W:

Hey Nupi,

 

 

Das sind sogar 1,367 l pro Topf. Weil deren nur dreie verbaut sind. Ganz schön große Eimer!

 

So viel Pedanterie muss sein…

 

Gruß Greg

Stimmt, hab vergessen, das TDI nur 3 Töpfe hat. Würde dann aber die Akustik eines Lanz haben.:D (kult, kult, kult......)

4888d1302515425-a1-liefertermin-wann-kom

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An einigen Stellen in der Nähe das Motors sind Kabel mit schwarzem Klebeband umwickelt (gewesen). Der Klebstoff hat  sich aufgelöst oder ist verhärtet.

Das Band, das mal fest um das Kabel war hängt labberig um das Kabel rum. 

Das könne man erneuern.

Was nehmen die Cracks dafür, welches Band?

Edited by Brukterer
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