A2 im Schnee
-
Aktivitäten
-
6
[1.2 TDI ANY] Springt sporadisch verzögert an
Ich glaube nicht, daß meine Frau mich dafür freistellt -
20
[1.2 TDI ANY] Wildschaden Dachs, Hinweise für Gutachten?
Dann bräuchtest du 8Z0 121 284 F -
6
[1.2 TDI ANY] Springt sporadisch verzögert an
Zweierlehrling und ich werden das beim Schraubertreffen machen, da kannst du dir das mal ansehen. -
20
-
20
Das erste ist die untere Blende, also ganz unten vor dem Kühler. Die Bricht sofort. Ist mir auch mal so ein Depp dagegengeschrammt beim Parken und dann waren nur noch fragmente da. Das zweite ist die Blende vor dem LLK die Quer rüber geht. Für ANY ohne Klima! -
20
Ja das hab ich schon gesehen, aber ich hab aktuell nicht im Auge, wo die sind. Sonst leg ich mich nachher nochmal unter das Auto und suche die... -
23
[1.4 TDI ATL] Plan der Verrohrung der Unterdruckschläuche?
Ladedruckseitig hatte ich auch ein paar Lecks. Marderbisse im Druckschlauch vom Turbo zum LLK. Und Undichtigkeit am Flansch der Anstellklappe. Habe alles abgeraucht und abgedichtet. Druckseite ist dicht aber Problem Notlauf nach ein paar Sekunden Vollgas bestand weiter. Wir haben den Fehler vermutlich gefunden. Ein Riss im AGR Rohr direkt am Turbo, damit ist Abgas am Turbo vorbei geströmt. Hat sich weniger Ladedruck aufgebaut usw. Es gibt ja Ansteuerungen fürs AGR und VTG ( Gynmastik). Dabei hat sich der Druck fast überhaupt nicht verändert. Heute weiß ich, damit kann man erkennen, dass es sich um ein Probnlem auf der Abgasseite handeln muss, in meinem Fall das AGR-Rohr. Da der Turbo auch schon 190000 auf dem Buckel hat, hab ich ihn jetzt erneuern lassen. Neue KKK /BorgWarner Lader zu vernünftigem Preis gibt es ja nicht. Das Problem die VTG Mechanik kann man nicht erneuern nur reinigen. ALLE Rohre ladedruckseitig habe ich erneuert. Ein paar kleine Öffnungen machen aber fast nix aus. Haben es abgeraucht und es scheint dicht zu sein. Morgen hole ich meinen ATL mit neuem Turbo, Ölleitungen, Zündkerzen, Dieselfilter, Antriebswellen, Koppelstangen, Ölwechsel wieder aus der Werkstatt. Bremsen liegen schon zu Hause, dann sind einmal alle Verschleißteile erneuert. Werde morgen berichten, ob ich jetzt wieder mit einem breiten Grinsen unterwegs bin. -
1
ACI Event bei der Nürburgring Classic 14.-15.06.2025
Ergänzungen (auch, weil für mich von Relevanz, sollte ich mich für die Teilnahme entscheiden): - Mindestalter des Beifahrers ist 12 Jahre (Quelle: Anmeldeformular des ACI) - Kinder bis einschließlich 13 Jahre haben freien Eintritt. Für junge Rennsportfans bis einschließlich 17 Jahre bieten wir günstige Tagestickets an. (Quelle: FAQ der Nürburgring Classic) => das passt allerdings nicht zur Aussage im ACI-Formular "Zusätzlich benötigst du den Eintrittspass für 45,00 € pro Person" Wenn überhaupt, dann würde ich mit meinem Junior teilnehmen - er wird am 1. Juni 12, da wäre das sicher ein feines Geschenk -
20
Nachschauen: https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/air-duct-8z0121284j-10 https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/air-duct-8z0121333g-10# -
38
Sicherheitsgurte
Ich sehe keine Antwort auf die im Raum stehende Frage. In der Liste steht sogar das Gurtschloss aufgeführt, was ja nun sehr einfach austauschbar ist. Das Gesamtsystem ändert sich dadurch nicht. Genauso ändert es sich nicht wenn das Gurtband gegen ein anderes mit gleichen Eigenschaften ausgetauscht wird. Ich höre eher im Hintergrund den Amtsschimmel wiehern mit der nunmehr üblichen Vollkaskoeinstellung beteiligter Verwaltungshandelnden, die ohne eine explizite schriftliche Ausführungsbestimmung sich außerstande sehen Gesetzestexte sinnvoll anzuwenden. Das, gepaart mit einem handfesten Interessenskonflikt, führt dann zu so wischiwaschi Antworten mit einem pauschalen Verweis auf Sonderabnahmen. Der Impacttest bei Eintragung der Wahlscheiben lässt grüßen...- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.