Was haltet ihr vom Skoda Roomster?
-
Aktivitäten
-
3
Turbolader defekt
Danke dir, werde mal alles ausbauen und kontrollieren. Dann noch die Brennräume endoskopieren zur Sicherheit -
21
Klimaanlage Lecksuche
Mein A2 wird gerade nicht gefahren, als ich ihn zum Stellplatz gefahren habe war die Klimaleistung aber auch nur noch so lala. Nach dem Sommerurlaub ist die wahrscheinlich auch wieder komplett leer. Ich bin gespannt über deinen Bericht. Tauscht du beide Ventile oder nur das eine? Es ist btw. interessant, dass (gefühlt) so viele A2 über diesen ~ in etwa ~ Zeitraum ihr Kühlmittel verlieren. Bei mir waren ja die beiden Fittinge (Übergang Schlauch>Rohr) undicht. Da kam auch kein Kontrastmittel mit heraus. Und der Ersatzschlauch vom Teileverwerter hatte das gleiche Datum auf den Schläuchen stehen wie auf meinen. -
3
-
3
Turbolader defekt
So, und nicht anders! Glühkerzen raus und Brennräume endoskopieren. Den Ladeluftkühler vorsorglich tauschen - restliche Ladeluftstrecke gründlich reinigen. Die Ölleitungen am besten ebenfalls tauschen, oder zumindest gründlich reinigen. Ölfilter kontrollieren und Ölwechsel auch machen.- 1
-
-
13
Audi A2 Bose Probehören
Das BOSE-System ist ein im Frequenzgang hingebogenes System. Mit HiFi hat das nichts zu tun. In dem A2 von meiner Frau ist das ab Werk Verbaut. Die versuchem mittels Elektronik aus den Laut- sprechern einen Bass zu qutschen, der eigentlich viel mehr Mem- branfläche benötigt, um sauber und kontrolliert zu sein. Der Sub ist deshalb ein Witz. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Subwoofer von MTX. Das Gehäuse war als ventilierter Bandpass konstruiert. Der konnte mit seinem kleinen 20cm Lautsprecher einen tiefen und lauten Bass sauber wiedergeben. Wurde dann aber gegen einen 15" JBL Woofer in einer 100l Bassreflexkiste getauscht. Musste man nicht haben, war aber in Verbindung mit der rest- lichen Anlage aber geil....- 1
-
-
13
Audi A2 Bose Probehören
Wie gesagt, bis auf den Subwoofer. Aber da gibt es auch andere passende Geräte von anderen Fahrzeugen, die an der Stelle gut passen, gibt es hier auch einige Threads dazu. -
3
Turbolader defekt
Hallo bei unserem A2 mit dem ATL Motor hat sich gestern bei 281.000km der Turbolader verabschiedet. Das Verdichtergehäuse ist abgebrochen und das Verdichterrad hat sich zerbröselt. Kann mir bitte jemand sagen was beim ATL Tausch alles zu beachten ist? Welche Teile müssen zusätzlich zum ATL getauscht oder gereinigt werden? Kann es sein, dass Teile vom Verdichterrad in den Brennraum gelangen? Wo bekommt man einen Fachmännisch überholten ATL? Oder soll man doch lieber einen neuen ATL von Borg Warner kaufen? Vielen Dank für eure Hilfe Andreas -
13
Audi A2 Bose Probehören
wie die Abkürzung für BOSE schon sagt Buy Other Sound Equipment hatte das in meinem ersten A2, ich würde sagen, braucht kein Mensch, schon gar nicht im A2 Mehrwert tendiert gegen NULL- 1
-
-
13
Audi A2 Bose Probehören
Habe bei unserem die Türen Außenblech Innenseite und das geschraubte Blech mit Alubutyl gedämmt zusätzlich die Türverkleidung mit Schafwolle (feuchtigkeitsregulierend) hinterfüttert. Der Bass kann bei bißchen mehr als Lineareinstellung mit Bose mithalten. Mehr Druck und das Klangbild ist konturierter. Vermisse Bose nicht. Habe auch schon vergleichsgehört. So gut wie kein Unterschied. -
3
Hallo, ich suche 2 neue Audi A2 Scheinwerfer, da meine beiden Undicht geworden sind müsste ich die Austauschen,,,
günstigster Preis war die letzten Jahre immer so um die 150 € habe einen meiner erst 3/4 Jahr neuen, wieder Tauschen müssen, da neu und undicht ging auf Garantie
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.