Die größte Fehlkonstruktion am A2...
-
Aktivitäten
-
396
Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung
Basis ist dieses Beinchen, richtig? Der 222 und 1501 sind Widerstände, JSW eine Diode mit Blindbeinchen links oben (da wo keine Leiterbahn zu sehen ist)? Bin noch mit diskreten Bauteilen und Lochplatinen aufgewachsen, SMD und doppelseitige Leiterplatten nerven... -
289
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Das geht auch, ich hatte aber HT Pla da und das lässt sich sehr einfach mit sehr gutem Ergebnis drucken und die Farbe entspricht zu fast 100 Prozent der Farbe der original a2 Kunststoff Teile. Was habt ihr eigentlich so für Drucker damit man das Teil in einem Stück drucken kann? -
396
Ich würde in dem Fall alles prüfen, was an der Basis des Transistors hängt. Da scheint ja dann eine Spannung von mehr als 0,7V anzuliegen. -
6.875
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Hab angefangen die Teile zu richten, elektrolytisch zu entrosten und mit Streichbrünierung und Brünieröl von Tiffoo zu behandeln. Alles etwas langwierig, aber mit gutem Ergebnis. Was ich noch super interessant finde, sind die Türbänder aus zusammengerollten Sperrholz, nur der Stift ist aus Stahl.- 1
-
-
83
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Die Düsen aus England sind dann letzte Woche auch noch angekommen (50€ Zoll oben drauf!) und sehen denen aus Italien auch sehr ähnlich, mit ein paar kleinen Abweichungen. Das wollte ich hier noch geteilt haben. - Die Verschlussschraube fehlt auch hier, sodass man das Gehäuse nicht öffnen kann. - Die Maße sind sehr sehr ähnlich zu denen aus UK (siehe letztes Bild) - Die Düse am Kopf ist korrekt. - Der Dichtring ist hier Schwarz statt Blau - Es fehlen VW und Bosch Aufdruck - Das Datum ist identisch mit denen aus Italien - das wird kein zufall sein! Da mein A2 leider letzte Woche dann auch den Total-Ausfall auf dem Zylinder 2 hatte, werde ich die Düsen erstmal verbauen, um weiter fahren zu können. Das Ergebnis werde ich dann später mal teilen. Die alten werde ich dann auch mal unter die Lupe nehmen und dokumentieren - ein wenig aufbereiten und hoffentlich mit ein paar anderen Originalen in die Werkstatt legen. -
7
Läuft nur auf 3 Pötten
Update zu meinem FSI: Die Werkstatt meines Vertrauens hat sich den Wagen jetzt mal genauer angeschaut, Zündkerzen, Zündstäbe, Kompression im Brennraum, alles soweit einwandfrei - der Fokus liegt jetzt bei den Einspritzdüsen. Ich hatte mir zuletzt welche organisiert, die dann erstmal als Ersatz laufen sollten. -
6.875
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Nicht Tankentlüftung sondern Tank-Ablauf/Überlauf. Einfach die Tankklappe öffnen und man sieht auf 6 Uhr ein kleines Loch an dem der Schlauch angeschlossen ist. -
396
Die anderen Halbleiter (Transistor und Diode ) auf der Platine , sofern dein Multimeter in der Widerstand Einstellung mehr als 0.7V an Prüfspannung zur Verfügung stellt. Du siehst dann ziemlich schnell, was normalen Durchgang (etwa 700 Ohm) hat oder nicht (mehrere Kiloohm) hat und damit du funktioniert oder defekt ist ( Nahe 0 Ohm oder nahe Unendlich).- 1
-
-
396
*gnarf*...also mit neuem BC817 hat sich etwas geändert. Vorher blieben die Blinker dunkel, jetzt leuchten sie dauerhaft wenn der Blinker gesetzt wird. Noch ne Idee was man mit einem Multimeter bewaffnet prüfen könnte? -
6.875
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.