Zum Inhalt springen

Die größte Fehlkonstruktion am A2...


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

das mit der Motorhaube ist gewöhnungsbedürftig,aber so verkehrt ist das nicht. Wenn man wischer oder Windschutzscheibe macht ist die Haube aus dem Weg. Ein Mercedes-Kfz-Elektirker hat mal zu nem alten BMW gemeint (haube geht nach vorne auf) "Endlich mal ein Auto bei dem die Haube richtig rum auf geht. Der Mechaniker,der den Kühler tauschen muß sieht das etwas anders.

 

Was mich aufregt sind die Getränkehalter die nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was funktioniert denn an denen nicht? (Ich benutze die fast nie).

 

Die funktionieren schon, allerdings muss der Boden der Flasche gerade sein.

Die 0,5 Liter PET-Flaschen fallen beim anfahren aus dem Halter.

Energydrink-Dosen dagegen halten sehr gut.

Getränkebecher von McDoof ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Motorhaube ist gewöhnungsbedürftig,aber so verkehrt ist das nicht. Wenn man wischer oder Windschutzscheibe macht ist die Haube aus dem Weg. Ein Mercedes-Kfz-Elektirker hat mal zu nem alten BMW gemeint (haube geht nach vorne auf) "Endlich mal ein Auto bei dem die Haube richtig rum auf geht. Der Mechaniker,der den Kühler tauschen muß sieht das etwas anders.

 

Was mich aufregt sind die Getränkehalter die nicht funktionieren.

 

 

Stimmt, den Wischer und die Windschutzscheibe tauscht man ja auch schließlich bei jeder Inspektion aus... :janeistklar:

 

MEIN FEHLER... :bonk:

 

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen, jetzt hab ich es überhaupt zum ersten Mal gesehen, daß da unter dem Spoiler Wasserflecken sind.

 

Werde zukünftig jeden A2 den ich sehe auf diese skandalöse Verschmutzung untersuchen und einen 4-seitigen Mängelbericht anfertigen.

Also ernsthaft: wenns nichts Schllimmeres ist kann ich mit diesem Weltuntergangsszenario ganz gut leben. Da regt mich das schlechte Serienfahrwerk mehr auf.

 

Ich denke male82 fährt seine Kugel nur im staubfreien Reinraum, er könnte ja durch eine Pfütze fahren müssen oder Pollenstaub abkriegen oder gegen eine Mücke fahren (bei dem Gedanken allein schon brauch ich sofort Beruhigungsmittel).... Ts ts ts:omg::troest:

Bearbeitet von dieselzerstoiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen, jetzt hab ich es überhaupt zum ersten Mal gesehen, daß da unter dem Spoiler Wasserflecken sind.

 

Werde zukünftig jeden A2 den ich sehe auf diese skandalöse Verschmutzung untersuchen und einen 4-seitigen Mängelbericht anfertigen.

Also ernsthaft: wenns nichts Schllimmeres ist kann ich mit diesem Weltuntergangsszenario ganz gut leben. Da regt mich das schlechte Serienfahrwerk mehr auf.

 

Ich denke male82 fährt seine Kugel nur im staubfreien Reinraum, er könnte ja durch eine Pfütze fahren müssen oder Pollenstaub abkriegen oder gegen eine Mücke fahren (bei dem Gedanken allein schon brauch ich sofort Beruhigungsmittel).... Ts ts ts:omg::troest:

 

 

Naja, das ist nicht gerade ein Grund gleich die Jungs in Weiß zu holen. Das Ganze ist, meiner Meinung nach, trotzdem ziemliich ärgerlich wenn man den halben Samstag damit verbringt die Karre einigermaßen sauber zu kriegen. Dann ist es mal richtig schön sauber und dann nach 1km Fahrt, sind wieder Wasserflecken am Heck. Das Ding ist im Vergleich zu anderen Autos sowieso ziemlich verbaut und viel eckiger und kantiger, d. h. mehr Arbeit beim putzen für das gleiche Ergebnis.

 

Whatever...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist die Drehrichtung der Regler für die Sitzheizung nicht logisch.

Ich dreh immer in die falsche Richung und da man in meinem Alter die Zahlen nicht mehr so gut erkennen kann, wird es oft wärmer wenn man kälter erwartet.

Hier wäre m.E. weniger mehr gewesen.

In unserem BMW gibt es nur zwei Stufen( Differenzierung ist völlig ausreichend), aber die sind eindeutig zu erkennen und leicht (idiotensicher) zu bedienen

 

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist die Drehrichtung der Regler für die Sitzheizung nicht logisch.

Ist ganz einfach zu merken ... nach OBEN drehen --> Temperatur geht auch "hoch" ... Nach UNTEN drehen --> Temperatur sinkt ... so wie ichs immer erwarte ... und 6 Stufen sind absolut perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der A2 heftig "verbaut" ist , stimmt.Aber die bei AUDI wollten einfach nicht, dass sich Laien an diesem Gerät zu schaffen machen.:D Dazu gehört leider auch, dass man das Öl nicht absaugen kann, sondern auch noch die Verkleidung unter dem Motor demontieren muß um an die Ablaßschraube zu gelangen ! :( Aber sonst ist die Kugel einfach klasse ! :)

es grüßt

der modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

1. Die A-Säule nimmt viel Sicht weg - aber man gewöhnt sich dran !!

 

2. Wartungsunfreundlichkeit: wer schon mal versucht hat, nur Scheinwerferbirnen oder Blinklichter / Bremslichter auszuwechseln, hat mindestens einmal geflucht :D

 

3. Das Handschuhfach hat nur Platz für eine Nagelfeile und nen Keks

 

Mehr Unannehmlichkeiten sind mir noch nicht aufgefallen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich jetzt mal durch den ganzen Thread gekämpft.

Ich muß mich doch wirklich wundern, warum einige diese 4rädrige

Zumutung überhaupt noch ertragen und nicht schon längst verschenkt,

oder der Presse zugeführt haben.

Meine Güte, man kann sich echt aufregen.

 

Ja, über den A-Holm hab ich auch schon geschimpft. Und da ich zu denen

gehören, die jede Woche 1x ihr Auto waschen, hab ich auch schon mal

"Och Menno" gesagt, wenn ich nach 10 Km am A2 Heck wieder

Dreck sehe.

Aber grundsätzlich sehe ich das so, dass mir entweder etwas gefällt, oder

ich es nicht (lange) besitze.

 

Also sich unnütz über nicht erwähnenswerte Dinge aufregen ist

Blödsinn

 

Kontrollleuchte für Nebelschlußleuchte ?! Ach !? Ich dachte, es gäbe gar

keine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es grüßt

der modellmotor

 

 

Oh mein Gott !!! Ich sehs erst jetzt: Das Foto !!!

 

Was hast du blos mit deinem A2 angestellt ?:eek:? Das ist ja grausam ....

 

Diese seitliche Straßenlage ist vom Hersteller nicht vorgesehen (könnte zu Kratzern im Lack führen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es nur für den namensgebenden Zweck ...

 

nämlich tatsächlich nur als HANDSCHUHFACH nutzen würde, bestünde gar kein Grund zur Diskussion!!! :D

 

... da passen sogar die Handschuhe für alle Mitfahrer rein - und noch ein paar Fäustlinge für Oma und Opa :rolleyes:

 

(zu seeligen Käferzeiten hat da nur ein Paar gelochte Lederhandschuhe für den Fahrer drin platz gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gehört leider auch, dass man das Öl nicht absaugen kann, sondern auch noch die Verkleidung unter dem Motor demontieren muß um an die Ablaßschraube zu gelangen !

 

Stimmt nicht!

 

Mache meine Ölwechsel immer selbst und hatte noch nie

die untere Verkleidung abnehmen müßen.

 

Nur die letzen Tropfen laufen in den Verkleidung hinnein und

diese sind mit einem Lumpen schnell weggewischt.

Ansonsten habe ich mit eine kleine Rutsche gebaut, damit

ich mir das Wischen spare;)

Wird einfach unter der Ablasschraube geklemmt und die Suppe

läuft schön dran lang.

Die Rutsche ist aber wirklich nicht unbedingt nötig.

 

Die anderen angeblichen "Krankheiten" sind zu verschmerzen.:jaa:

Wer ist schon perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Wer mit VAG-COM "und ohne" DWA tested denn mal die 2 dazu zu kodieren?

So, beantworte mir die Frage mal selbst. Es ging um die fehlende Bestätigung, daß das Kfz tatsächlich verschlossen ist, wenn man erst nach dem Abschließen die letzte Tür/den Kofferaum schließt. Mit DWA läßt sich das kodieren (die plus 2), ohne DWA nimmt das Komfortsteuergerät den entsprechend modifizierten Code nicht an, geht also nicht zu kodieren. Schade eigentlich...:rolleyes:

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Für mich ist es die Zugänglichkeit zum Luftfilter und dass man zum Ölablassen die komplette Unterbodenverkleidung des Motor anschrauben muß.Warum man die Motorhaube nicht mit Scharnieren versehen hat, will mir auch nicht einleuchten !:(

Aber sonst liebe ich den Kleinen !:)

es grüßt

der Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört, dass bei Regen immer der ganze Siff über die Seitenscheiben läuft und die Seitenspiegelgehäuse nicht wirklich das Vollspritzen der Spiegelgläser verhindern.

Bearbeitet von a2-701
Rechtschreibung, Danke Beda :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zugänglichkeit zum Luftfilter

Dafür braucht man zum Wechsel des Innenraumfilters nichtmal aussteigen! :D

 

dass bei Regen immer der ganze Siff über die Seitenscheiben läuft
das nervt mich auch n bischen. Dafür bleibt die Heckscheiber gut trocken. Bei meinem BMW ist früher immer das Wasser von der Scheib übers Dach auf die Heckscheibe. Auch doof..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich ist die Positionierung ja durch den "Ledersack" vorgegeben...

 

Da wurde dann wohl ein Sportschaltknauf nachgerüstet. Wenn man den Schaltsack nicht lang genug lässt kommt Spannung auf welche den Aluring des Sacks im 5. Gang aus der Fassung zieht. Hatte das Problem auch bei einem Fahrzeug nachdem ich den Schaltknauf nachgerüstet hab.

 

Gibt drei Lösungen:

  • - Ring unten ausklipsen, samt Knauf ausbauen, Tackerung lösen und nochmal so festtackern, dass der Sack nicht mehr spannt
  • - Die Schelle vom Schaltknauf lösen und mit nem Gummihammer (vorsichtig) auf den Schalknauf drauf kloppen, der dann weiter auf die Stange getrieben wird und so keine Spannung mehr vorhanden ist im 5.
  • - Wenn das nix hilft Sportschaltknauf vom A3 bestellen und nachrüsten (Anleitung im Forum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hallo,

 

ich habe hier z.B. diese gelest:

 

- "mich ärgert mit Abstand am meisten der geringe Abstand der Brems-und

Gaspedale"

- "zu wenig Platz für „Gasfuß“

- "Abstand Brems- und Gaspedal"

 

Was ist die grösste Schuh, dass man noch fahren kann.

(Nummer 46 ?)

 

Und wie ist die Sache dann mit 1,2 TDI?

 

Gruss

Martti

 

Also ich hab Größe 47,5 und bin auch problemlos mit dicken Dockers gefahren. Das Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt erst 6000KM in 5 Monaten mit meinem A2 (1.4 Benziner) gefahren, aber negativ sind mir bisher aufgefallen (wohl schon X-mal genannt)

 

- A-Säule versperrt die Sicht

- Gas- und Bremspedal stehen zu nahe aneinander

- Ölmeßstab ist eine Katastrophe zum ablesen

- der Raum zwischen vorderer Seitenverkleidung und Sitz ist irgendwie zu klein.

Ich schlage ständig beim Einsteigen entweder gegen den Hebel links am Sitz unten (Höhenverstellung), oder aber gegen die Türlautsprecher

mit den Schuhen. Bei anderen Autos passiert das nicht, zumindest nicht so häufig.

 

Ansonsten einfach ein tolles Auto. Super Design und vor allem "aus Alu" ;-)

 

Gruß

uwe

 

Kann es sein, das es Austattungen gibt, die gar keine Sitzhöhenverstellung haben? Denn ich HABE gar KEINEN Hebel links unterm Fahrersitz...nur rechts, und der ist ja für die Sitzlängenverstellung :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.