8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
10.662
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich sehe hier Potential fĂŒr 60 glĂŒckliche Menschen. Allerdings hat die Sache einen Haken. Wenn er wirklich nur im Bausch und Bogen verkauft, kann das nur ein HĂ€ndler weiterverkaufen. Und wer macht sich die Arbeit, TĂV und brauchbaren Zustand herzustellen, um dann bei einem 20 bis 25 Jahre altem Auto, Garantie zu geben? Das ist ein groĂes Risiko. Andererseits kann er als HĂ€ndler, denn so ein Konvolut geht nicht unter dem Radar zu verticken, nur selbst an HĂ€ndler oder Gewerbetreibende verkaufen. EU interner Verkauf gilt nicht als Export! Und bei der Menge sĂ€he ich eher 30.000 als Gesamtpreis. -
10.662
⊠ich werde den (tatsĂ€chlichen) Besitzer morgen mal anrufen und selber fragen, ob das nur komplett oder auch in kleineren Konvoluten geht⊠⊠wenn er nur âen blocâ verkauft dĂŒrfte es alleine schon aus LogistikgrĂŒnden schwierig werden und 600qm hat jetzt auch nicht jeder als FreiflĂ€che zur VerfĂŒgung⊠die Finanzen sind da aus meiner Sicht das kleinere Problem. ⊠denke wenn es nur in groĂen Losen verkauft wird kauft das einer der das gewerblich macht⊠und hier im Club sind alle draussen. -
10.662
Es handelt sich nach Angaben vom VerkĂ€ufer um 60 Autos. Preis steht bei 55000âŹ. Nur so als Info. -
10.662
Der Beitragsfaden lautet Hier wird ein A2 verkauft, nicht vierzig đ€Ł GruĂ Uli -
10.662
Da ich niemanden Fragen muss: ich hĂ€tte da etwas GewerbeflĂ€che ĂŒbrig. Theoretisch braucht man ja nur 10mÂČ pro A2. D.h. 400 qm kann ich fĂŒr so einen ScheiĂ reservieren. Halle daneben zum Fit machen wĂ€re auch da. -
10.662
Der Thread heisst: Hier wird ein A2 verkauft -
10.662
Ich könnte meinen Vermieter fragen was eine entsprechende FlÀche kostet . . . . Was 15 A2 pro Monat kosten weià ich ja, vielleicht gibt es bei weiteren 40 einen Rabatt- 2
-
-
107
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 fĂŒr unseren 1,2 tdi 3L
Ja, ich habe eine Personenwaage genommen, da gilt das gleiche. -
3
BBY der Tochter, GerĂ€usche, kaum noch Ăl ohne Meldung, Verbrennungsaussetzer
Es gibt leider keine Selbsthilfewerkstatt, ich habe selbst nicht einmal eine Garage, wenn ich mal an meinem AUA machen will, dann nur bei schönem Wetter, dienstags oder freitags Nachmittag, wenn meine Frau arbeitet und ihr Platz auf der Auffahrt frei ist, die aber so schmal ist, daĂ man die TĂŒren nur einseitig aufbekommt, sonst muĂ ich mit dem Werkzeug immer vom Haus etwa 30 Meter zu meinem Stellplatz in der Mitte eines Wendekreisels latschen. Da ich einen AUA habe, habe ich auch kein Werkzeug fĂŒr die StabzĂŒndspulen, auch keine als Ersatz in meinem A2, weil der eben keine hat. Eine DoppelzĂŒndspule fĂŒr den AUA habe ich "am Lager". Dem ĂleinfĂŒllschlauch habe ich, soweit von oben möglich, geprĂŒft und nichts gefunden. Der Ălpeilstab, mit schwarzer Spitze, die von meinem AUA ist orange, steckt satt. DaĂ keine Ălstandwarnung gekommen ist, irritiert mich auch sehr, der Sensor ĂŒberwacht such ja auch selbst, bei Störungen kommt die gelbe Ălkanne mit "Sensor" statt mit "min" bei zu niedrigem Ălstand. Die rote Ălkanne hatte ich beim AUA auch schon, als der Ăldruckschalter leckte und die Kontakte durch Ăl verbunden wurden, sofort Kupplung getreten, Motor aus, auf der KraftfahrstraĂe rechts ran und die Bescherung entdeckt. Ich habe das Ăl abgewischt, TĂŒlle zurĂŒckgezogen gelassen, Motor gestartet, alles i.O., per Telefon bei der Werkstatt meinen Besuch zwecks Tausch angekĂŒndigt, wurde gleich gemacht. Ălstandsensorproblem hatte ich auch, der machte Blödsinn, nachdem ich das KI auf "1.2 TDI" umcodiert hatte, um die Momentanverbrauchsanzeige zu haben. Aber das keine Warnung, nur die MKL kam, das ist mehr als komisch. Wenn der Motor i.O. ist, braucht der ohnehin einen Ălwechsel, da wĂŒrde ich den Ălstandsensor gleich mit tauschen, mal sehen, was ihre Werkstatt am Montag sagt. Kerzen sollten sie eh prĂŒfen, dann kann man auch gleich die Kompression prĂŒfen, das Ergebnis ist dann entscheidend ob der Motor Schrott ist oder eine weitere Fehlersuche lohnt. Ach, Tankstelle mit Tankwart, das gibt es hier auch schon lange nicht mehr, die nĂ€chste Selbsthilfewerkstatt ist in Itzehoe, ob sie mit dem Auto ĂŒberhaupt bis dahin kĂ€me ist fraglich. Wenn da ein Kolbenkipper mit Kolbenringbruch vorliegt, lĂ€uft das Ăl rucksack Richtung Auspuff. GruĂ Uli -
3
BBY der Tochter, GerĂ€usche, kaum noch Ăl ohne Meldung, Verbrennungsaussetzer
Hallo, entscheidend, ob Du deiner Tochter selbst helfen kannst? Fraglich fĂŒr mich eigentlich schon, ob da nicht etwas faul ist. Deshalb weil der Ălmangel beim BBY durch rotes Ălkannensymbol im KI angezeigt wird und Warntonkommt. Und die Warnung kommt eigentlich bei Unterschreiten âMinâ am Ălstab. Ich wĂŒrde (ich habe auch BBY) nach der Ălsache jetzt folgendes kontrollieren: Zieht er Falschluft? Z. B. ĂŒber den ĂleinfĂŒllschlauch. Ălpeilstab steckt? Kleiner!! âund wirklich nur kleiner!!- SprĂŒhstoss (das Produkt mit dem Reiniger fĂŒr die âGeschwindigkeitsverzögerungseinheitenâ an den RĂ€dern, welche man bei Bedarf mit dem FuĂpedal im Auto betĂ€tigt, darf/sollte man wegen der Brandgefahr ja nicht Schreiben) kann bei der Suche helfen. Dann vorsorglich wenigstens 1 neue ZĂŒndspule beschaffen (Spezieller Spulenzieher wĂ€re hilfreich) und die als defekt angezeigte austauschen. Gehen schon mal kaputt, bei meinem erinnerlich eine bei 130 tkm und die nĂ€chste bei 160 tkm. ZĂŒndkerze kann man dann auch mal nachsehen oder âje nach Km auch sofort tauschen. Als weitere Hilfe, wenn er dann einigermaĂen lĂ€uft, könnte man dem Berzin auch mal Injektorenreiniger zugeben. Gibt es denn in der Gegend Elmshorn keine Selberschrauber-Werkstatt? Oder Tankstelle, wo man gemeinsam mit Tankwart mal unters Auto Richtung Ălabscheider (hinten Beifahrerseitig unter Ansaugstutzen am Motor) kucken kann? Alles ölig? GrĂŒĂe Kalla
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.