8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
48
GlĂŒhkerzenlampe blinkt
Da hinterfrĂ€gt man echt manchmal seine Lebensentscheidungen: - Gewinde vom Traggelenk vernackelt - Versucht Querlenker auszubauen - Vordere Schraube löst sich ein wenig, geht nicht mehr vor und zurĂŒck - Haltet des Querlenker ausbauen: Oberere Schraube, die man mit einer VerlĂ€ngerung durch den Querlenker aufmacht, geht nicht mal mit dem dicken Schlagschrauber auf đđđ -
52
-
52
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Nein, nicht deshalb. Laut den Infos, die im Beitrag zu den rechtlichen Grundlagen stehen, darf ein Getriebe in den ersten 5 GĂ€ngen nicht mehr als +/-8% von den Ăbersetzungen des Originals abweichen, damit die Euro 4 Norm erhalten bleibt. Mein TĂV hat das ungefragt auch so bestĂ€tigt - 8,x Prozent Abweichung ist zu viel und das Getriebe kann ohne Abgasgutachten nicht eingetragen werden. Auch wenn es nur der 1. Gang ist, der im Alltag keine Relevanz fĂŒr die Abgaswerte hat. Darum geht es mir. Reifen mit gröĂerem Abrollumfang wĂŒrden die GesamtĂŒbersetzung ja vergröĂern und damit auch den 1. Gang des MYP Getriebes wieder in den Toleranzbereich drĂŒcken. Das wĂŒrde, wenn meine Idee richtig ist, fĂŒr alle MYP Fahrer/Interessenten einen charmanten Weg zur Legalisierung öffnen. -
22
A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
Der Preis ist allerdings bisschen abgehoben, den solltest du gefĂŒhlt halbieren. Nei Kleinanzeigen hast du ja auch schon reduziert. -
22
Ich habe schon gesehen, dass du den Wagen inseriert hast. -
26
-
22
Ja, hab ich mal einen Blick drauf geworfen. Allerdings ist mir das ehrlich gesagt zu viel, wegen jeder Sache einen Experten auf suchen zu mĂŒssen. Ich glaube, ich bin leider nicht der Richtige fĂŒr dieses Auto. Es ist besser aufgehoben bei jemandem, der sich dafĂŒr begeistern kann. -
52
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Liegt wohl an der Radleistung... -
-
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.