8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
7
Ăl an Manschette/ GummihĂŒlse vorne links
Hab grad am AMF beide Antriebswellen mit neuen Manschetten, innen und auĂen gemacht. War ÂŽne ganz schöne Arbeit. Habe GSP verbaut - die machen erstmal einen sehr originalĂ€hnlichen Eindruck. Wir werden sehen. -
14
-
14
[1.4 AUA] Er wird zu warm
Die Antwort war fĂŒr mich und die Botschaft lautet: Wenn die beiden ermittelten Werte sich unterscheiden, dann deutet dass auf einen defekten Doppeltemperaturgeber G2/G62 hin. Denn: Beide Sensoren sitzen an der gleichen Stelle und sollten daher identische Werte (ĂŒber 30°C, das ist das Minimum was der G2 anzeigt) liefern. So kann ich bei mir (mein A2 wurde nĂ€mlich letzten Sommer auch mal etwas wĂ€rmer als normal) prĂŒfen ob ich den Doppeltemp-Geber tausche oder mich eher in Richtung LĂŒfter wenden muss. Entschuldige bitte das "reingrĂ€tschen". -
6
Wischermotor funktioniert nicht
Mir ist heute bei Starkregen und Hagel der Scheibenwischer komplett ausgefallen und funktioniert nicht mehr. Ist es möglich das der abgesoffen ist wegen diesem kaputten Dichtring der oft kaputt geht? Konnte bis jetzt nur Sicherung prĂŒfen. Funfakt, kurz vorher habe ich noch den Fahrer gefragt was da so quietschen könnte was aber schon lĂ€nger ist. -
7
Ăl an Manschette/ GummihĂŒlse vorne links
Die Manschette wurde mit Originalteilen beim Audi-Freundlichen getauscht. 325 Euro. -
14
[1.4 AUA] Er wird zu warm
Hallo, die Botschaft hinter diesen Zahlen ist gar keine, die helfen dir nicht ! Ich wollte dir nur den Weg zum Auslesen des Doppeltemperaturgebers zeigen... Es gibt ja prinzipiell 2 Varianten fĂŒr dein Thema: 1. Der Geber ist in Ordnung, deine Temperatur zu hoch 2. Der Geber ist defekt und es wird eine zu hohe Temperatur angezeigt Im ersten Fall kann das der LĂŒfter sein, oder auch das Thermostat oder was auch immer. LG und einen Schönen Abend -
14
[1.4 AUA] Er wird zu warm
Hallo noch einmal, mit dem was normoli da per VCDS ermittelt hat, kann ich persönlich so rein gar nichts anfangen. Was ist die Botschaft hinter diesen Zahlen? Immerhin konnte ich gestern, wo es ja sooo heiĂ war, nach 80km Autobahn das Auto zu Hause auf die Einfahrt fahren um festzustellen dass der LĂŒfter anspringt, wenn der Zeiger anfĂ€ngt nach rechts der 90°-Marke zu wandern. Allerdings war das eher so ein laues LĂŒftchen was der Ventilator da fabriziert hat. Kann ja kein Hexenwerk sein den zu tauschen... LG Clemens -
24
Einbau eines 6-Ganggetriebes bei einem A2 1,4 TDI mit BHC-Motor
@Tadom, wo Du gerade danach fragst (habe wohl die RĂŒckmeldung verpennt): Der fĂŒnfte geht genauso leicht rein, wie alle anderen GĂ€nge. Nur der RĂŒckwĂ€rtsgang will manchmal beim morgentlichen Kaltstart etwas UnterstĂŒtzung von der Kupplung (bisserl kommen lassen), das war aber auch vor dem Umbau schon so. Insgesamt bin ich mit dem Umbau immer noch sehr zufrieden und Ă€rgere mich manchmal noch, dass ich das nicht bereits beim Kauf vor 10 Jahren gemacht habe. Beim Verbrauch wirst Du nicht viel merken, aber der Komfortgewinn auf lĂ€ngeren Strecken ist enorm. Also klare Empfehlung von meiner Seite. GruĂ Horst -
24
Einbau eines 6-Ganggetriebes bei einem A2 1,4 TDI mit BHC-Motor
Hallo @Opöl, hat sich das mit dem 5. Gang dann noch entsprechend deiner Erwartung gelegt? Bist du noch zufrieden mit dem Umbau? Dankeschön! -
54
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Könnte intressant sein, gibt es eine Referenz zu diese verstÀrkte Version? Doppelpost, entschuldigung aber weiss nicht wie ich radiere.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.