8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
4
Plötzlich Fehlermeldungen ABS Bremse
Ich hab das ja auch gehabt. Mit FIS sieht die Warnung noch bedrohlicher aus und das Piepen hörte gar nicht auf. Ich frage mich, wer programmiert so was. G202 ist nur fĂŒr das ESP zustĂ€ndig. ABS könnte problemlos funktionieren. Warum dann keine Warnung und das ABS aktiv lassen? Warum das ganz groĂe Fass öffnen und das komplette System deaktivieren? -
4
Plötzlich Fehlermeldungen ABS Bremse
G202 ist der Geber fĂŒr die Drehrate und der ist weit vorm Schalthebel auf dem Tunnel angebracht und dĂŒrfte relativ einfach zu wechseln sein. Ohne ABS zu fahren geht bis zur ersten Vollbremsung gut. Dann kommt das Heck rum und der A2 ist Geschichte. Bei Fahrzeugen mit ABS ist die Hinterachse normalerweise ĂŒberbremst, das heisst, sie kann bei einer Vollbremsung blockieren. Sobald das passiert, bricht das Heck aus und ĂŒberholt dann schliesslich das Auto. Das hat ein Freund gerade vor zwei Wochen und ich vor 20 Jahren ausprobiert. Es endet regelmĂ€ssig in einem Totalschaden. Ich wĂŒrde den G202 zĂŒgig austauschen und möglichst wenig, und dann sehr umsichtig, fahren. -
4
Plötzlich Fehlermeldungen ABS Bremse
Also laut ADAC wurde folgendes ausgelesen: Drehratensensor G202 -
4
Plötzlich Fehlermeldungen ABS Bremse
Erstmal wĂ€re es wichtig zu wissen was im Fehlerspeicher stand. Zudem wĂ€re es sinnvoll den Stand der BremsflĂŒssigkeit zu prĂŒfen. Ein leerer BehĂ€lter sorgt auch fĂŒr einiges an Fehlermeldungen im Tacho, hinterlegt aber keinen Fehlereintrag im Speicher. -
146
Felgen-Datenbank fĂŒr 1.2 TDI 3L â oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Dieses Monopol, dass nur die Dekra in Ostdeutschland und der TĂV in Westdeutschland Einzel-/Vollabnahmen durchfĂŒhren dĂŒrfen, gibt es seit 2019 nicht mehr. Seitdem dĂŒrfen alle PrĂŒforganisationen deutschlandweit Einzelabnahmen durchfĂŒhren, entsprechend qualifiziertes Personal vorausgesetzt. Weitere Quelle: Monopol fĂŒr Vollabnahmen entfĂ€llt- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
9
[1.4 TDI AMF] Ălverlust / Undicht
....oder es ist einfach der Klassiker mit den 2 Varianten des Deckels - neue Dichtung passt nur 100% bei der neuen Variante. FĂŒr den alten Deckel (gerade Wölbung/Sicke) gibt's keine Dichtungen mehr. Alternativ könnte auch in den "Ecken" den NW Lagerböcken die nach Rep.Anleitung vorgeschriebene Dichtmasse vergessen worden sein.... -
4
Plötzlich Fehlermeldungen ABS Bremse
Hallo, ich war gestern unterwegs und hatte folgende Fehlermeldungen im Display (Foto). Hatte den ADAC gerufen, der hatte alle Fehler im System gelöscht und heute hatte ich wieder diese Meldung. Hat jemand eine Idee? Kann man damit erstmal weiterfahren? -
15
A2 verkaufen oder nicht?
Ich werde öfter gefragt, ob ich etwas mit dem Laden zu tun habe. Kann es glĂŒcklicherweise immer verneinen. Obwohl man sicher nicht alle Filialen ĂŒber den gleichen Kamm schreren kann. -
13
Spiegelheizung einseitig defekt. Ein IC im TĂŒrsteuergerĂ€t getauscht -> geht wieder!
Ja, wem der jetzt abraucht, muss sich auch hier um die ErsatzteilverfĂŒgbarkeit sorgen. -
9
[1.4 TDI AMF] Ălverlust / Undicht
âŠwir hatten neulich an einem 1.4 TDI genau das Problem, dass nach Tausch der Ventildeckeldichtung trotzdem Ăl hinten runterlief (nur tröpfchenweise, aber das summiert sich). Die Dichtung war neu von Elring. Nach erneutem Tausch gegen die Original Dichtung von Audi war es dann tatsĂ€chlich dicht. Diese Dichtung ist etwas weicher als die Dichtung von Elring, mag Zufall gewesen sein⊠aber das solltest du trotzdem mal checken
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.