8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
4.554
Zeigt her eure A2!
Da wĂŒnsche ich dir ganz viel Erfolg und halte den K70 in Ehren Vielleicht lĂ€uft man sich ja mal ĂŒber den Weg. GruĂ Falco -
135
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
So. Kupplungswert bei geschlossener Kupplung hatte sich auf 23% erhöht. Das ganze muĂ schlagartig passiert sein, denn das Auto ist ganz normal angefahren und dann BUMMS aus. GGE gemacht, alles schick. Kein AusreiĂer beim KNZ-Wert, alles funktioniert wieder. Damit hat sich nach weit ĂŒber 1000 problemlosen km meine Theorie, daĂ es etwas mit dem Effekt "Bumms beim vorzeitigen Einlegen der Fahrstufe" zu tun hat, wohl erledigt. Also bleibt vermutlich nur noch der KNZ, der dann wohl einzelne seltene Ausreisser hat. Ich wĂŒrd den Fehler halt nur so gerne wenigstens einmal sehen. Ja, ich weiĂ. Quertauschen der KNZ zwischen meinen beiden 3Ls und dann Langzeitbeobachtung... Was macht eigentlich eine Werkstatt mit so einem Fehler? AuĂer blind Teile zu tauschen bleibt da ja nicht mehr viel. -
4.554
Zeigt her eure A2!
Genau, die meine ich, das sind ganz tolle Menschen, der Ă€ltere Herr, der den K70- und Audi-Virus auslöste, ist leider nicht mehr unter uns, das war auch so ein feiner Mensch. ich war mit meiner Frau im vergangenen Jahr mit dem A2 dort zum K70-Treffen (Zusammen mit den Typ 4-Leuten), mangels K70. Nun steht einer bei meinem Bruder in Heide, aber kommendes Jahr ist schon mal nichts mit K70-Treffen, da stehe ich beim Musical hier in Elmshorn auf der BĂŒhne, es ist an Pfingsten in 2026. Aber zu irgendeinem Treffen werde ich mit dem leuchtorangenem 1973er K70 sicher mal kommen, zuerst muĂ er aber richtig laufen, die Startautomatik haut noch nicht hin, liegt an der automatischen BetĂ€tigung der Starterklappen des Doppelvergasers, er springt kalt nur sehr schlecht an, ich habe mal, wĂ€hrend mein Bruder gestartet hat, die Klappen von Hand ihren Weg hindurch bewegt, an einer Stelle sprang der dann auch hervorragend an. AuĂer dem Audi A2 hatte ich auch schon einmal einen Audi 80 B3, dessen 1,8 Liter mit 75 PS war der beste Motor ever, schön viel Drehmoment von unten. Der K70 Motor hat auch 75 PS, hat eine dem A2 1.4 nicht unĂ€hnliche Charakteristik. Aber nun wird es schlechte Jahreszeit, der K70 hat Pause, der A2 muĂ da durch und das macht er auch. GruĂ Uli- 1
-
-
0
Motorenöl die 100ste..
Betreff: Ăl-Empfehlung fĂŒr Audi A2 1.4 BBY Hallo liebes A2 Forum, ich fahre seit kurzem meinen ersten Audi A2 1.4 mit dem BBY-Motor (ca. 200.000 km) und möchte demnĂ€chst einen Ălwechsel durchfĂŒhren lassen. Könnt ihr mir bitte mitteilen, welches Motoröl fĂŒr dieses Fahrzeug empfehlen wĂŒrden? Ich interessiere mich speziell fĂŒr 10W-40 Ăle, z.âŻB. Liqui Moly Super Leichtlauf oder die Variante mit MoSâ. Vielen Dank im Voraus fĂŒr eure RĂŒckmeldung! Mit freundlichen GrĂŒĂen Philipp -
135
Wenn das ruppige Schalten nach einer neuen GGE wieder beseitigt ist und butterweich schaltet, dann ist das doch auch ein Anzeichen dafĂŒr, dass das Seil noch intakt sein mĂŒsste. Also fĂŒr die Zukunft schon mal die Dichtungen einfach mitbestellen, damit man auch die Garantie bekommt? Und was sagt ihr zu der Schwierigkeit des Wechsels der Potilaufbahn? -
1.233
-
4.554
Zeigt her eure A2!
Moin, ja ich kenne den Vater und bin mit dem Sohn gut befreundet:) Du meinst wohl die Thimms đ -
4.554
Zeigt her eure A2!
Toll, ein weiterer A2 im Landkreis . Viel SpaĂ mit dem Auto und hier im Forum.- 1
-
-
4.554
Zeigt her eure A2!
Celle? In Winsen/Aller kenne ich jemanden, der viel in Sachen VW K70 macht, sein Bruder macht "in Audi". A2 hat er aber meineswissens (noch) nicht... GruĂ Uli -
135
Normal, er ist auch nicht hauptberuflich ErsatzteilhĂ€ndler... Aber wie Lupoliver schreibt, geht der Versand dann schnell. Wieder einer, der denkt, 3L Fahrer zahlen gerne das Doppelte... Problem ist, Service und RĂŒckfragen bekommst Du nur als DirektkĂ€ufer bei Anas. Dann ist der im Gegensatz zum hier meist favorisierten Ersatz auch wirklich dicht, weil die Dichtungen wirklich passen und dichten...
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.